Teneriffa Reiseblog – Top 10 Sehenswürdigkeiten, Geheimtipps & Co.

// Keine Kommentare

Willkommen auf unserem Teneriffa Reiseblog! In dieser Kategorie erhältst du alle Informationen, die du für deinen Urlaub auf Teneriffa benötigst. Wir zeigen dir hier die schönsten Strände, malerische Wanderrouten, die beliebtesten Sehenswürdigkeiten und natürlich auch lohnenswerte Geheimtipps. Denn als größte aller kanarischen Inseln hat Teneriffa viel zu bieten!

Natürlich findest du auf unserem Teneriffa Blog auch Informationen zum Wahrzeichen der Insel: Dem Pico del Teide. Hierbei handelt es sich um den dritthöchsten Insel-Vulkan der Welt, der stolze 3.718 Meter in der Inselmitte empor ragt. Um den Vulkan herum befindet sich zudem der Teide Nationalpark, der mit dem Auto einfach zu befahren ist. Um auf die Vulkan-Spitze zu gelangen, gibt es zudem eine AnzeigeSeilbahn, mit der du bequem hinauffahren kannst. Auch Wanderungen zum Gipfel sind mit vorheriger Anmeldung möglich.

Neben dem Teide Nationalpark sind vor allem das Anaga Gebirge und die Masca Schlucht beliebte Ausflugsziele. Auch ein Whale Watching vor der Steilküste von Los Gigantes steht bei Touristen hoch im Kurs. Um einen ersten Eindruck von Teneriffa zu gewinnen, empfehlen wir dir, unser Video zu den Top 10 Orten der Insel anzuschauen:

Hat dir dieses Video gefallen? Dann hinterlasse doch gerne auch einen Daumen hoch bei YouTube. Du hilfst uns damit, das Video bekannter zu machen, damit bald noch mehr Reisende von diesen Tipps profitieren können :-)

Beliebte Beiträge im Teneriffa Reiseblog

Wenn du lieber liest statt Videos zu schauen, bietet dir unser Teneriffa Reiseblog natürlich auch viele Beiträge. In unseren Artikeln und Erfahrungsberichten lernst du die wichtigsten Informationen und Highlights der Insel kennen:

Top 10 Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa: Inkl. Karte zum kostenlosen Download
Teneriffa surfen
Surfen auf Teneriffa: Top 10 Spots, Surfschulen & Surfcamps
Wandern auf Teneriffa: Top 8 Wanderrouten inkl. Wanderkarte und Wanderführer-Vergleich
Klima Teneriffa
Klima auf Teneriffa: Die beste Reisezeit, Klimatabellen & unsere Erfahrungswerte zum Wetter
Top 15 Strände auf Teneriffa
Top 15 Strände auf Teneriffa: Inkl. Strand-Karte zum kostenlosen Download
Mietwagen Teneriffa
Mietwagen auf Teneriffa: Erfahrungen, Top 10 Tipps & Anbieter-Vergleich

Top Ausflugsziele, die du nicht verpassen solltest

Es gibt da so eine Redensart, die folgendes besagt: "Wenn du den Teide nicht gesehen hast, warst du auch nicht auf Teneriffa". So ein bisschen ist hier auch etwas dran :-) Denn der Teide Vulkan zählt tatsächlich schon fast zum Pflichtprogramm für deinen Urlaub. Darüberhinaus gibt es aber noch einiges mehr zu sehen:

Teide Nationalpark Teneriffa
Teide Nationalpark: 10 Dinge, die du im Parque Nacional del Teide tun solltest
Anaga Gebirge Teneriffa
Anaga Gebirge: 10 Tipps & Besuchsempfehlungen
Whale Watching Teneriffa
Whale Watching auf Teneriffa: Alle Infos, Preise + Erfahrungsbericht
Candelaria Teneriffa
Candelaria: Basilika & Top 3 Reisetipps
Masca Schlucht Erfahrungen
Masca Schlucht: Erfahrungsbericht – Nichts für schwache Nerven
Punta de Teno Teneriffa
Punta de Teno: Teneriffas Leuchtturm im äußersten Westen

Die wichtigsten Städte der Insel

Für deinen Urlaub gibt es auf Teneriffa einige Haupt-Reiseorte. Dies sind vor allem Puerto de la Cruz, Playa de las Américas, die Costa Adeje, Los Cristianos, El Médano, Bajamar, Garachico und Los Gigantes. Hier befinden sich die meisten Hotels und Ferienwohnungen der Insel. Darüberhinaus hat auch die Insel-Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife eine hohe Bedeutung für den Tourismus und die Wirtschaft der Insel. In Santa Cruz legen z.B. auch die Kreuzfahrtschiffe an. Zudem hat auch die ehemalige Insel-Hauptstadt San Cristóbal de la Laguna einen hohen historischen Wert.

Puerto de la Cruz Teneriffa
Puerto de la Cruz: Top 12 Aktivitäten, Reisetipps und Stadt-Guide
El Médano Teneriffa
El Médano: Top 5 Tipps zum Kitesurfen auf Teneriffa
Garachico Teneriffa
Garachico: Malerischer Naturpool & Top 3 Reisetipps
Playa de las Américas
Playa de las Américas: Top 12 Aktivitäten & Urlaubstipps
Bajamar Teneriffa
Bajamar: Top 8 Aktivitäten & Reisetipps
Santa Cruz de Tenerife
Santa Cruz de Tenerife: Top 10 Aktivitäten & Reisetipps
Costa Adeje Teneriffa
Costa Adeje: Top 10 Tipps für Teneriffas Luxusregion
Los Gigantes Teneriffa
Los Gigantes: 10 Highlights, die du vor Ort erleben solltest
La Laguna Teneriffa
San Cristóbal de la Laguna: 10 Sehenswürdigkeiten & Reisetipps

Geheimtipps: Wissen für Insider

Wenn du die üblichen Trampelpfade einmal verlassen möchtest, empfehlen wir dir hierzu die folgenden Orte und Ausflüge:

Charco de la Laja Teneriffa
Charco de la Laja (Naturpool am Meer) in San Juan de la Rambla
Abades Teneriffa Geisterstadt
Abades: Die Geisterstadt am Meer
Chinyero Teneriffa
Chinyero – Wanderung über den Wolken vor der Kulisse des Teide
Punta del Hidalgo Teneriffa
Punta del Hidalgo: Top 8 Aktivitäten & Reisetipps
El Sauzal Teneriffa
El Sauzal: Top 4 Aktivitäten & Ausflugstipps
Los Silos Teneriffa
Los Silos: Großes Walskelett an der Charco Los Chochos

Die schönsten Strände der Insel

Viele Urlauber kommen auch zum Strandurlaub auf die Kanaren. Teneriffa bietet dir hierfür einige Strand-Highlights, die wir dir auf unserem Reiseblog ebenfalls vorstellen:

Teneriffa Playa de las Teresitas
Playa de las Teresitas: Teneriffas schönster Strand
Teneriffa Playa Abama
Playa Abama: Teneriffas 5-Sterne Strand an der Westküste
Playa del Duque Teneriffa
Playa del Duque: Die 8 Highlights der luxuriösen Strand-Region
Playa del Socorro Teneriffa
Playa del Socorro in Los Realejo: Top 5 Aktivitäten
Playa de la Arena Teneriffa
Playa de la Arena: 2 namensgleiche Strände auf Teneriffa
Playa San Juan Teneriffa
Playa San Juan: Top 5 Aktivitäten

Unser kostenloser E-Book Reiseführer

Wenn du noch mehr zu Teneriffa erfahren möchtest, empfehlen wir dir unseren kostenlosen E-Book Reiseführer. Hier erhältst du weitere 9 Highlights für deinen Urlaub in einem hochwertig designten PDF-Dokument. Den Download-Link zu diesem kleinen Gratis-Guide senden wir dir per E-Mail zu. Zudem erhältst du von uns weitere hilfreiche Informationen für deinen Urlaub als Newsletter. Hierfür benötigen wir jedoch dein Einverständnis, dass wir dir E-Mails senden dürfen. Trage dich bei Interesse daher bitte jetzt in unseren Teneriffa Newsletter ein:

Opt In Image
Newsletter mit 9 Teneriffa Highlights

Trage dich in unseren Teneriffa Newsletter ein und erhalte als Bonus sofort unser kostenloses E-Book zu den 9 Teneriffa Highlights:

  • Als liebevolle PDF
  • Zahlreiche Bilder damit du weißt, was dich erwartet
  • Mit Standort-Angaben zum Klicken
  • Sofort downloaden und stöbern

Durch Anklicken des Buttons "► Jetzt eintragen" erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir die Webseite unaufschiebbar.de regelmäßig Informationen zu Teneriffa per E-Mail zuschickt. Zusätzlich erhalte ich das kostenlose Freebie. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden.

Und ganz wichtig: Bitte prüfe nun dein Postfach, um deine Anmeldung zu bestätigen. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir dir das kostenlose E-Book erst zusenden, wenn du deinen Eintrag nochmals verifiziert hast. Hierzu hast du nun eine E-Mail von uns erhalten. Bitte klicke dort auf den Bestätigungs-Link. Falls du keine E-Mail in deinem Postfach hast, prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner und füge uns zu deinen Kontakten hinzu, damit wir zukünftig direkt in deinem Postfach landen. Vielen Dank! :-)

Teneriffa Reiseblog Anaga Gebirge
Das Anaga Gebirge zählt zu den Top Reisetipps, die wir dir auf unserem Teneriffa Reiseblog näher vorstellen

Fehlt dir noch etwas auf diesem Teneriffa Blog?

Die aus unserer Sicht wichtigsten Informationen für deinen Urlaub haben wir dir in dieser Übersicht nun aufgeführt. Alle Beiträge aus unserem Teneriffa Blog findest du zudem unter diesem Link.

Wenn du darüberhinaus noch Informationen vermisst oder Fragen hast, lass es uns gerne wissen. Schreibe hierzu am besten einen Kommentar unter den Beitrag und erzähle uns, was du gerne noch wissen möchtest. Dann können wir diesen Teneriffa Reiseblog entsprechend erweitern und deine Frage hier aufgreifen.

Alles Liebe und einen tollen Urlaub wünschen dir

Jenny & Christian

99 Teneriffa Sehenswürdigkeiten
Ausflüge, Orte, Aktivitäten & Geheimtipps

Cover 99 Teneriffa Sehenswürdigkeiten transparent Background

 

Unser neuer E-Book Reiseführer zu Teneriffa ist da :-)

Auf 122 Seiten erwarten dich die besten Ausflüge, Orte, Aktivitäten & Geheimtipps. Hiermit kommt in deinem Urlaub garantiert keine Langeweile auf.

Wir haben die Insel selber über viele Monate erkundet und zeigen dir nur von uns persönlich ausgewählte Highlights. Schau ihn dir gleich an!




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.