// 10 Kommentare
Anzeige

Die Masca Schlucht zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa. Sie befindet sich im Teno Gebirge, das an der Westküste von Teneriffa liegt. Wenn du gerne wandern gehst, bietet die Schlucht von Masca hierfür einen spektakulären, aber auch anstrengenden Weg für Abenteuerlustige. Doch auch wenn du nicht wandern möchtest, lohnt sich ein Ausflug in die Masca Schlucht Teneriffa.

In unserem Erfahrungsbericht schildern wir dir, worauf du bei deinem Ausflug achten solltest. Denn die Masca Schlucht ist durchaus etwas gefährlich und nichts für schwache Nerven! Wenn du mit dem Mietwagen durch die Schlucht von Masca fährst, solltest du dich auf enge Straßen, steilen Kurven und viel Nervenkitzel einstellen. Daher ist ein Ausflug mit dem Mietwagen nicht für jeden das richtige. Um deine Nerven zu schonen, kannst du aber auch mit dem Bus durchs Teno Gebirge fahren.

Tipp: Um Teneriffa und die Masca Schlucht mit dem Mietwagen zu erkunden, bietet AnzeigeDiscoverCars gute Angebote. Die meisten Leihwagen sind hier Vollkasko versichert und können mit unbegrenzter Kilometerzahl gefahren werden.

Die Masca Schlucht wird jährlich von ca. 1 Millionen Menschen besucht und ist daher kein Geheimtipp mehr. Wenn du die Schlucht ruhiger erleben möchtest, empfiehlt es sich, entweder frühmorgens oder nachmittags ab 16 Uhr hierherzufahren. Die Schlucht befindet sich im kleinen Dorf Masca, das ca. 80 Häuser umfasst und knapp 100 Einwohner zählt. Das Dorf befindet sich ca. 650 bis 800 Meter über dem Meeresspiegel.

Die Straße, die dich hinunter zur Masca Schlucht Teneriffa führt, ist eng, kurvig und teilweise sehr steil
Die Straße, die dich hinunter zur Masca Schlucht Teneriffa führt, ist eng, kurvig und teilweise sehr steil
Opt In Image
Newsletter mit 9 Teneriffa Highlights

Trage dich in unseren Teneriffa Newsletter ein und erhalte als Bonus sofort unser kostenloses E-Book zu den 9 Teneriffa Highlights:

  • Als liebevolle PDF
  • Zahlreiche Bilder damit du weißt, was dich erwartet
  • Mit Standort-Angaben zum Klicken
  • Sofort downloaden und stöbern
  • + hilfreiche Urlaubsvorschläge mit unschlagbarem Preisleistungsverhältnis

Anreise zur Masca Schlucht Teneriffa

Um die Masca Schlucht zu erreichen, fährst du zunächst zum Dorf Santiago del Teide. Sobald du hier in die schmale Straße TF-436 einbiegst, die dich hinauf ins Teno Gebirge führt, dauert es noch ca. 20 bis 30 Minuten, bis du die Schlucht von Masca erreichst. Die Straße ist kurvenreich, steil und an einigen Stellen sehr eng. Da hier auch Busse fahren, solltest du besonders vorausschauend und vorsichtig fahren. Denn vor allem in den engen Kurven ist es mühselig, sich an einem Bus vorbeizuwinden.

Anzeige

Da einige Kurven uneinsichtig sind, ist es zudem hilfreich, wenn du vor einer steilen Kurve kurz hubst, um dich anzukündigen. Selbst wenn nur zwei Autos in einer Kurve aneinander vorbeifahren müssen, kann der Weg so eng sein, dass es ohne rangieren nicht passt. Daher solltest du als Fahranfänger oder ungeübter Fahrer besser nicht selbst durch die Masca Schlucht fahren.

Die meisten Besucher kommen mit dem Mietwagen in die Masca Schlucht
Die meisten Besucher kommen mit dem Mietwagen in die Masca Schlucht

Mit dem Mietwagen durch die Masca Schlucht

Sofern du einen Mietwagen gebucht hast, kannst du zur Navigation am besten Google Maps verwenden. Durch das EU-Daten-Roaming kannst du dein Smartphone wie zu Hause auch ganz einfach zur Navigation nutzen. Ansonsten sind die Wege auf Teneriffa aber auch gut ausgeschildert und du erhältst bei der Ankunft am Flughafen in der Regel kostenlose Karten. Wenn du einmal durch die Masca Schlucht gefahren bist, weißt du, warum so viele Mietwagen auf Teneriffa Kratzer, Schrammen und Beulen haben. Denn die Straßen sind hier mehr als herausfordernd 😉

Du solltest auf jeden Fall gut am Berg anfahren können und keine Angst vor engen Straßen und steilen Abgründen haben. Die Straßen verfügen zwar über Betonpfeiler an den Seiten, aber wenn du hier eng heranfahren musst, kommt es dir dennoch so vor, als wenn du sehr nah am Abgrund fährst. Wir hatten in der Schlucht von Masca beispielsweise auch Situationen, in denen wir Bussen ausweichen mussten. Um weiterzukommen, war es hierzu erforderlich, dass wir rückwärts den steilen Berg inklusive seiner engen Kurven zurückfahren.

Wir sind zwar keine Fahranfänger und auch den turbulenten Straßenverkehr in Asien gewohnt, aber dies hat uns dennoch vor eine kleine Herausforderung gestellt. Du solltest daher also wirklich auf schwierige Fahrsituationen vorbereitet sein, wenn du selbst in der Masca Schlucht fährst. Um die engen Straßen besser passieren zu können, sind daher ein Roller oder Motorrad von Vorteil.

Anzeige

Aber auch auf zwei Rädern solltest du langsam und vorsichtig durch die Schlucht von Masca fahren. Für die eigene Anreise zur Masca Schlucht können wir dir AnzeigeDiscoverCars empfehlen.

Organisierte Touren zur Schlucht von Masca

Aufgrund der engen Straßen würden wir ehrlich gesagt kein zweites Mal mit dem Mietwagen durch die Masca Schlucht fahren. Für uns war die eigene Fahrt sehr unentspannt und anstrengend. Alternativ hast du aber die Möglichkeit, die Masca Schlucht im Rahmen eines organisierten Ausflugs zu besuchen. Hierfür fahren sowohl große Reisebusse als auch Kleinbusse in die Schlucht hinunter.

Schwindelfrei solltest du allerdings auch hierbei sein. Denn als Fahrgast in einem der Busse fährst du sehr eng an die steilen Abgründe heran und die großen Busse lassen die engen Straßen noch kleiner wirken. Sofern du dich für eine Tour zur Masca Schlucht entscheidest, erwartet dich also so oder so ein unvergessliches Abenteuer 😉

Wenn du nicht viel Zeit auf Teneriffa hast, empfehlen wir dir einen Anzeigekombinierten Ausflug zur Masca Schlucht und zum Teide Nationalpark. Hier erlebst du die Highlights der Insel an einem Tag und durchquerst dabei als Beifahrer im Jeep die spektakulärsten Landschaften.

Anzeige

Für die Ausflüge zur Masca Schlucht stehen dir hier deutschsprachige Tourguides und Broschüren zur Verfügung und du kannst deinen gebuchten Ausflug bis zu 24 Stunden vorab noch kostenfrei stornieren. Sofern also doch noch etwas dazwischen kommen sollte (z.B. eine plötzliche Krankheit), bleibst du nicht auf Stornierungsgebühren sitzen.

Anzeige

Anreise mit dem Linien-Bus

Auch öffentliche Busse verkehren regelmäßig durch die Masca Schlucht. Von Santiago del Teide fährt der Bus 355 in die Schlucht hinunter (Richtung: Buenavista del Norte). Um von Los Gigantes nach Santiago del Teide zu kommen, kannst du entweder die Buslinie 325, 461 oder 462 nehmen. In Santiago del Teide musst du also einmal umsteigen, sofern du vom Touristen-Zentrum Los Gigantes in die Schlucht von Masca fahren möchtest. Die Kosten für die Anreise mit dem Bus liegen bei ca. 9 Euro pro Person und die Fahrten werden vom Anbieter TITSA durchgeführt.

Alle Abfahrtszeiten kannst du der nachfolgenden Tabelle entnehmen:

Anzeige
Bus-VerbindungPlanmäßige Abfahrtszeit Planmäßige Rückfahrt Fahrtzeit
Santiago del Teide - Masca Schlucht (Bus Nr. 355)Täglich um 9:15 Uhr, 10 Uhr, 10:10 Uhr, 11 Uhr, 13:10 Uhr, 16:15 Uhr, 17:05 Uhr und 19:30 UhrTäglich um 8:56 Uhr, 9:21 Uhr, 10:05 Uhr, 12:24 Uhr, 15:27 Uhr, 16:12 Uhr und 18:34 UhrCa. 20 Minuten
Los Gigantes - Santiago del Teide (Bus Nr. 325)Täglich um 8:20 Uhr, 8:40 Uhr, 10:45 Uhr, 12:30 Uhr, 17:30 Uhr, 19 Uhr und 20:45 UhrTäglich um 6:53 Uhr, 7:03 Uhr, 7:23 Uhr, 9:47 Uhr, 11:35 Uhr, 16:06 Uhr, 17:59 Uhr und 20:08 UhrCa. 30 Minuten
Los Gigantes - Santiago del Teide (Bus Nr. 461)Täglich um 15:35 UhrTäglich um 16:38 UhrCa. 30 Minuten
Los Gigantes - Santiago del Teide (Bus Nr. 462)Täglich um 6:35 Uhr, 17:10 Uhr und 17:20 UhrTäglich um 6:21 Uhr, 8:36 Uhr und 15:02 UhrCa. 30 Minuten

Standort des Busbahnhofs in Santiago del Teide »

Standort des Busbahnhofs in Masca »

Busbahnhof in Los Gigantes »

Die schönsten Aussichtspunkte auf die Schlucht von Masca

Wenn du von Santiago del Teide aus in die Zufahrtsstraße zur Masca Schlucht abbiegst, erreichst du nach wenigen Fahrminuten den ersten Aussichtspunkt “Mirador De Cherfe“. Bei klarer Sicht kannst du hier in die Masca Schlucht und bis hinunter zum Meer blicken. Bei bewölktem Himmel kann es sein, dass der Aussichtspunkt mit Wolken verhangen ist.

Anzeige

Zur rechten und linken Fahrbahnseite befinden sich jeweils kleine Parkbuchten, die je nach Tageszeit jedoch auch voll sein können. Sofern du hier keinen Parkplatz findest, kannst du ein Stück weiter runter zum nächsten Aussichtspunkt “Mirador de Masca” fahren. Auch hier findest du einige Parkmöglichkeiten, die sich auf der Hinfahrt zur rechten Seite befinden. Bei Mirador de Masca findest du eine Aussichtsplattform, die dir einen besonders schönen Blick auf die Masca Schlucht bietet.

Sofern du auch hier keinen Parkplatz findest, gibt es ein Stück weiter unten nochmals zwei Parkmöglichkeiten am Aussichtspunkt “Masca“. Uns ging es z.B. so, dass wir am frühen Mittag keinen Parkplatz bei den ersten beiden Aussichtspunkten gefunden haben. Da die Straße schmal ist, kannst du an der Seite schlecht warten, sodass du zunächst weiterfahren solltest. Wir selbst hatten beim dritten Aussichtspunkt dann Glück und konnten dort parken. Sofern es dir ähnlich geht, kannst du an den Aussichtspunkten alternativ auch auf dem Rückweg halten. Aus unserer Erfahrung wird es dann leerer und du findest vor Ort besser einen Parkplatz.

Aussichten am Fuße der Schlucht von Masca

Unten angekommen in der Masca Schlucht erwarten dich ebenfalls schöne Aussichtspunkte. Hier kannst du deinen Mietwagen zunächst auf dem kostenfreien Parkplatz abstellen und zu Fuß weiterlaufen.

Hinweis: Seit dem Jahr 2021 ist das Parken in der Masca Schlucht auf eine maximale Parkdauer von 2 Stunden begrenzt. Normalerweise reicht dies aus, um die Schlucht anzuschauen und ggf. noch etwas zu essen oder zu trinken. Für Wanderer ist die Zeitbegrenzung jedoch ein Problem. Daher ist es für Wanderer besser, mit dem Linienbus oder mit einer organisierten Wandertour anzureisen.

Ein etwas steilerer Weg führt dich hinunter auf einen kleinen Platz, an dem du auch die hübsche kleine Kapelle “D. Jose Perez Gonzalez” findest. Von hier aus hast du einen schönen Blick auf die Schlucht von Masca und kannst im Schatten des großen Baumes auf einer Bank entspannen.

Anzeige

Wenn du den Weg weiter hinab läufst, erreichst du eine weitere Plattform, die das Ende der kleinen Straße “Calle Lomo del Medio” bildet. Von hier aus kannst du die herausfordernde Wanderung hinunter ins Tal starten oder dich anschließend in eines der hübschen Restaurants in der Masca Schlucht begeben.

Restaurants mit Panorama-Blick aufs Teno Gebirge

Rund um die Masca Schlucht findest du viele kleine Restaurants, die dir schöne Aussichten auf das Teno Gebirge bieten. Entgegen unserer Erwartung sind die Restaurants sogar recht preisgünstig. Wir haben im Restaurante La Fuente einen Salat und ein Eis gegessen und dabei den schönen Ausblick ins Tal genossen. Das Restaurant bietet eine große Terrasse und ist auch geschmacklich durchaus empfehlenswert.

Ebenfalls eine gute Adresse ist das Restaurant El Guanche (alte Schule), das ein Stück weiter unten in Richtung Tal liegt. Die Besitzer des Restaurants sind deutschstämmig und bieten leckeres Essen zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Zudem hast du auch hier einen tollen Ausblick auf die Masca Schlucht. Auch auf der Aussichtsplattform, auf der du die Kapelle findest, gibt es ein schönes Restaurant mit sehr guter Aussicht auf die Schlucht von Masca.

Das Restaurante la Piedra ist vor allem für die guten Tapas und die selbst gemachte Zitronenlimonade bekannt. In allen Restaurants findest du die Speisekarte auch auf Deutsch, sodass du dich kulinarisch gut zurecht finden wirst.

Anzeige

Für Abenteuerlustige: Die Masca Schlucht Wanderung

Die Masca Schlucht Wanderung ist einer der bekanntesten und abenteuerlichsten Wanderwege auf Teneriffa. In der Vergangenheit kam es leider auch regelmäßig vor, dass Rettungshubschrauber ausfliegen mussten, um verunglückte Wanderer zu bergen. Daher war der Weg durch die Masca Schlucht für ca. drei Jahre gesperrt und wurde sicherer gestaltet.

Wenn du in der Masca Schlucht wandern möchtest, startest du am besten an der Plaza, die dich zu den Aussichtspunkten und Restaurants führt. Wenn du den gepflasterten Weg bis zum Ende läufst, erreichst du die letzte Plattform, von der aus der Wanderweg startet. Der Weg ist beschildert, sodass du unterwegs ausreichend Orientierung haben solltest. Der Weg führt dich von der Masca Schlucht hinab zum Meer.

Hierbei steigst du ca. 650 Höhenmeter hinab, bis du nach ca. 2 bis 3 Stunden schließlich am Meer ankommst. Für die Wanderung solltest du auf jeden Fall festes Schuhwerk tragen.

Wiedereröffnung der Masca Schlucht Wanderung

Nachdem die Wanderung durch die Masca Schlucht über drei Jahre lang gesperrt war, sind Wanderungen seit dem 27. März 2021 wieder möglich. Über 1,2 Millionen Euro soll die Sanierung des Wegs gekostet haben. Allerdings musst du dich nun vorab anmelden. Geöffnet wird die Masca Schlucht zunächst nur Samstags und Sonntags sowie an Feiertagen. Die Anzahl der Wanderer ist auf maximal 125 bis 150 Personen pro Tag begrenzt (je nach Jahreszeit). Daher solltest du deine Registrierung nach Möglichkeit einige Monate im Voraus vornehmen.

Anzeige

Kaffeekasse: Du findest unsere Arbeit toll und möchtest uns gerne auf einen virtuellen Kaffee einladen?
Dann kannst du das hier machen

Kaffeekasse unaufschiebbar
Wir freuen uns über jeden, der unsere Arbeit unterstützt

Was Gutes tun
Anzeige
  • Link zur Anmeldungs-Webseite: https://www.caminobarrancodemasca.com/de/
  • Startzeiten für die Masca Schlucht Wanderung:
    • In der Sommerzeit (ab dem Datum der Uhrumstellung auf die Sommerzeit): Mittwochs, donnerstags, samstags, sonntags und an Feiertagen zwischen 08:30 und 11:00 Uhr
    • In der Winterzeit (ab dem Datum der Uhrumstellung auf die Winterzeit): Mittwochs, donnerstags, samstags, sonntags und an Feiertagen zwischen 08:30 und 10:30 Uhr

Aktuell ist die Anmeldung zur Masca Schlucht Wanderung noch kostenlos möglich. Dies soll sich in Zukunft voraussichtlich ändern.

Masca Schlucht Teneriffa – Fragen und Antworten (FAQ)

Damit du für deinen Besuch in der Masca Schlucht möglichst gut vorbereitet bist, haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten nachfolgend für dich zusammengefasst. Sofern du darüberhinaus noch Fragen haben solltest, kannst du diese gerne in die Kommentarfelder unter dem Beitrag schreiben.

Ist die Masca Schlucht gefährlich?

Aus unserer Erfahrung ist die Masca Schlucht als leicht gefährlich einzustufen. Da die Straße durch die Schlucht sehr eng, steil und kurvig ist, besteht hier eine erhöhe Unfallgefahr. Insbesondere für ungeübte Fahrer und Fahranfänger besteht daher ein erhöhtes Unfallrisiko. Durch entgegenkommende Autos und Busse musst du oftmals nah an die Abgründe und Felsen heranfahren und teilweise auch in der Lage sein, rückwärts den Berg in Kurven hochzufahren.

Sofern du in der Masca Schlucht auch wandern möchtest, besteht zudem ein erhöhtes Risiko. Der Weg ist herausfordernd und nur erfahrenen Wanderern zu empfehlen. Es finden regelmäßig Rettungs- und Sucheinsätze statt, um verschollene oder gar verunglückte Wanderer zu bergen. Daher solltest du in der Schlucht von Masca besonders vorsichtig sein und keine unnötigen Risiken eingehen.

Anzeige
Die Masca Schlucht Teneriffa: Bei genauem Hinsehen kannst du erkennen, wie eng die Straßen für Autos sind
Die Masca Schlucht Teneriffa: Bei genauem Hinsehen kannst du erkennen, wie eng die Straßen für Autos sind

Wie teuer ist ein Ausflug in die Masca Schlucht?

Was dich ein Ausflug in die Schlucht von Masca kostet, hängt vor allem davon ab, wie du dorthin reist. Die nachfolgende Übersicht zeigt dir die ungefähren Kosten, die du für einen Ausflug kalkulieren solltest:

KostenartUngefähre Kosten
MietwagenCa. 10 bis 15 Euro pro Tag (z.B. über AnzeigeBilliger Mietwagen) » Je früher du buchst, desto günstiger ist in der Regel der Preis
+ Benzin (ca. 1 Euro pro Liter)
TaxiCa. 20 bis 25 Euro pro Fahrt (ab Los Gigantes)
BusCa. 9 Euro pro Strecke (ab Los Gigantes mit Umsteigen in Santiago del Teide)
Organisierte TourAb ca. 56 Euro pro Person (inkl. Bootfahrt oder Teide Nationalpark)
Boot-Ticket zurück nach Los Gigantes (für Wanderer)10 Euro pro Fahrt (die Boote fahren bis ca. 17:30 Uhr halbstündlich)
Essen im Restaurant in der Masca SchluchtCa. 10 bis 15 Euro pro Person (warmes Essen + Getränk)

Gibt es eine Eintrittsgebühr?

Eine Eintrittsgebühr für die Masca Schlucht wird nicht erhoben. Du kannst die Wege also gebührenfrei nutzen und dich innerhalb des Teno Gebirges ohne Eintrittsgelder fortbewegen.

Es wird aktuell jedoch darüber nachgedacht, eine Gebühr für die Masca Schlucht Wanderung einzuführen. Im Gespräch sind hierfür 6 Euro pro Person. Die Gebühr soll die steigende Anzahl von Rettungs- und Sucheinsätzen mit Hubschraubern in der Masca Schlucht kostendeckender gestalten.

Gibt es Öffnungszeiten?

Da die Masca Schlucht von einer öffentlichen Straße ohne Zufahrtsbeschränkung durchzogen ist, gibt es keine Öffnungszeiten. Du kannst die Straße also theoretisch jederzeit nutzen. Nach Einbruch der Dunkelheit sind die Wege jedoch nicht beleuchtet und du kannst von der Schlucht auch nichts mehr sehen. Daher macht ein Ausflug nur bei Tageslicht Sinn.

Anzeige

Die Restaurants in der Masca Schlucht haben in der Regel zwischen 9 und 18 Uhr geöffnet. Im Restaurante La Fuente kannst du abends noch bis 20:30 Uhr speisen (außer freitags, dann hat das Restaurant geschlossen).

Wann ist die beste Besuchszeit?

Aus unserer Erfahrung ist es um die Mittagszeit besonders voll in der Masca Schlucht. Auch wenn sich die Besucher auf das große Teno Gebirge gut verteilen, kannst du an einigen Punkten das erhöhte Besuchsaufkommen spüren. Die erhöhte Anzahl von Touristen macht sich vor allem auf der Straße und den Parkplätzen bemerkbar. Auf der engen Straße hast du dann häufig Gegenverkehr und vor allem an den Aussichtspunkten findet sich oftmals kein freier Parkplatz. Der kostenfreie Parkplatz im Zentrum der Masca Schlucht ist nicht allzu groß, sodass du um die Mittagszeit eventuell etwas warten musst, bis ein Parkplatz frei wird.

In den Restaurants und auf den Wegen durch die Schlucht verteilen sich die Besucher hingegen gut. Um die Schlucht von Masca möglichst leer zu erleben, solltest du am besten früh morgens gegen 8 oder 9 Uhr oder wieder am späteren Nachmittag gegen ca. 16 Uhr hierherkommen.

Fazit – Lohnt sich ein Ausflug in die Masca Schlucht Teneriffa?

Die Schlucht von Masca und das Teno Gebirge sind landschaftlich betrachtet definitiv schöne Ausflugsziele. Die tollen Aussichtspunkte, die vor allem bei klarem Himmel eine atemberaubende Sicht bieten, sind die Reise allemal wert. Auch die Masca Schlucht selbst hält tolle Panoramen für dich bereit, sodass sich der nervenaufreibende Weg hinunter aus unserer Sicht lohnt.

Anzeige

Sofern du bei steilen Kurven, engen Straßen und steilen Abgründen bereits Sorgenfalten auf der Stirn bekommst, solltest du besser nicht selber in die Masca Schlucht fahren. Um deinen Ausflug entspannt und somit angenehm zu gestalten, empfehlen wir dir in diesem Fall einen organisierten Ausflug mit Fahrer. Sofern du sehr fahrsicher und furchtlos bist, ist auch die eigene Anreise mit dem Mietwagen ein schönes Erlebnis 😉

Sofern du in der Masca Schlucht auch wandern möchtest, solltest du eine gute Kondition und Erfahrung mitbringen. Die Wege sind teilweise sehr steil und es gibt einige Passagen, in denen du klettern musst. Zudem dauert die Wanderung ca. 6 Stunden und erfordert somit ein gutes Fitnesslevel. Eine Rundwanderung ist in der Masca Schlucht leider nicht möglich. Da der Wanderweg durch die Masca Schlucht durchaus als gefährlich zu bezeichnen ist, würden wir persönlich dir eher zu einer Sightseeing-Tour ohne Wanderung raten.

Wir hoffen, dass dir unser Beitrag weiterhelfen konnte und bedanken uns für deine Zeit.

Alles Liebe

Anzeige

Jenny & Christian

Anzeige
Anzeige
99 Teneriffa Sehenswürdigkeiten
Ausflüge, Orte, Aktivitäten & Geheimtipps

Cover 99 Teneriffa Sehenswürdigkeiten transparent Background

 

Kennst du schon unseren E-Book Reiseführer zu Teneriffa? Auf 122 Seiten erwarten dich hier die besten Ausflüge, Orte, Aktivitäten & Geheimtipps.

Wir haben die Insel selber über viele Monate erkundet und zeigen dir nur von uns persönlich ausgewählte Highlights. Schau ihn dir gleich an!

 

10 Responses

  1. Brigitta
    | Antworten

    Hallo Jenny und Christian,
    wir sind gerade dabei zu gucken, ob wir in der Masca Schlucht wandern können. Wenn wir uns anmelden wollen, ist wird kein Datum angezeigt. Ist die Schlucht mittlerweile wieder gesperrt?

    Herzlichen Dank
    Viele Grüße
    Brigitta

    • unaufschiebbar.de
      | Antworten

      Hallo Brigitta,
      gesperrt ist die Masca Schlucht nicht. Es wird derzeit aufgrund der gestiegenen Corona Zahlen jedoch nur der Auf- und Abstieg gemeinsam angeboten. Die Bootsfahrt von bzw. nach Los Gigantes ist derzeit nicht möglich.
      Allerdings sind die Zeitfenster derzeit alle ausgebucht. Wenn wir in den Kalender schauen, wäre aktuell nur noch der 24. Juli 2021 buchbar. Allerdings nur für eine Person / ein Ticket.
      Die Wanderung ist beliebt und wird aktuell nur samstags, sonntags und an Feiertagen angeboten. Daher sind die Termine schnell ausgebucht.
      Ihr könnt aber regelmäßig mal in den Kalender auf der Webseite der Masca Wanderung schauen. Aus unserer Erfahrung werden hin und wieder auch Termine frei. Vielleicht wenn Leute absagen oder Zusatz-Termine geschaffen werden.
      Liebe Grüße
      Jenny & Christian

  2. Heike Ludwig
    | Antworten

    Vielen Dank für eure tollen Berichte, wir sind aktuell auf Teneriffa, wandern, Rennrad fahren und sind begeistert von der Vielfalt. Wisst ihr denn ob die Masca Schlucht nun offen ist oder nicht? Würden diese gerne noch durchwandern.
    Grüße Heike

  3. Mirko Messall
    | Antworten

    Aktuell ist der Wanderweg durch die Schlucht leider immer noch gesperrt, wie auch der Bootsanleger. Somit ist es nicht möglich die Schlucht zu begehen. Masca selbst ist aber allemal ein lohnenswertes Ausflugsziel. Sehr gelungener Beitrag, beste Grüße und allen Weltreisenden viel Spaß und schöne Erlebnisse.

    • unaufschiebbar.de
      | Antworten

      Hallo Mirko,
      vielen Dank für deinen Kommentar, das Feedback und den Lagebericht. Schade, dass die Wanderung nach wie vor gesperrt ist. Aber wie du schon sagst, wir finden die Masca Schlucht auch ohne Wanderung lohnenswert. Schön, dass du eine gute Zeit dort hattest 🙂
      Liebe Grüße
      Jenny & Christian

  4. tamitravels
    | Antworten

    Hi zusammen, ein sehr ausführlichen Bericht habt Ihr geschrieben, danke.
    Etwas schmunzeln musste ich beim Lesen schon. Deshalb habe ich mir überlegt, ob ich ihn kommentieren soll, möchte nicht kritisieren. Die Fahrt zum Dorf Masca empfanden wir als normal befahrbar. Vielleicht sind wir zuviel von unserer Heimat in den Voralpen gewohnt.
    Ich wurde beim Lesen nicht schlauer, ob Ihr die Wanderung durch die Schlucht unternommen habt. Denn diese ist wirklich gut machbar. Mein Partner mit Kind in der Trage und ich mit Schwangerschaftsbäuchlein waren in 2.5h beim Meer unten. Wir empfanden keine Stelle als gefährlich. Wichtig ist aber ein gutes Schuhwerk. Furchtbar, wie viele mit Handtäschchen und Sandalen den Weg bestreiten möchten. Oder das ältere Semester, das kaum geradeausgehen kann, da runter wollen. Da wundert es mich nicht, dasms aus 2-3h plötzlich 4-6h werden
    Liebe Grüße, Tanja von tamitravels

    • unaufschiebbar.de
      | Antworten

      Hallo Tanja,
      Danke für deinen Kommentar und das Teilen deiner Erfahrungen.
      Ja, die Fahrt zur Schlucht erlebt wohl jeder anders. Wenn du in den Voralpen wohnst, hast du da mit Sicherheit ein anderes Empfinden als wir Rheinländer 😉 Aber wir haben auf der Strecke schon gemerkt, dass wir nicht die einzigen waren, die es herausfordernd fanden, am steilen Berg rückwärts anzufahren, um dann in Millimeter-Arbeit einen großen Bus vorbei zu lassen. Daher schreiben wir es lieber etwas genauer, damit auch jeder weiß, worauf man sich bei der Fahrt evtl. einlässt.
      Die Wanderung durch die Schlucht konnten wir im August 2018 leider nicht machen. Denn seit Februar 2018 ist diese Wanderung bis auf weiteres gesperrt. Es gibt nun aber Informationen, dass der Wanderweg ab Sommer 2019 wieder begehbar sein soll. Ein genaues Datum dazu ist aber leider noch nicht bekannt.
      Liebe Grüße
      Jenny & Christian

  5. Ralf
    | Antworten

    Interessanter Beitrag, danke dafür. Wir sind nächsten Monat auf Teneriffa und sammeln fleißig Tipps 🙂

    • unaufschiebbar.de
      | Antworten

      Vielen Dank, lieber Ralf! 🙂 Dann wünschen wir euch schon mal einen tollen Urlaub!
      Liebe Grüße
      Jenny & Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 Teneriffa Highlights

Im "Teneriffa Newsletter" kostenlos für dich:


9 Highlights als PDF
Mit Standorten zum Klicken
E-Book sofort downloaden
+ hilfreiche Urlaubsvorschläge