Über die Autoren

unaufschiebbar Mexiko Jenny Christian Delfin

Wir sind Jenny und Christian. Verheiratete digitale Nomaden und leidenschaftliche Reiseblogger. Wir sind die Gründer und Autoren von unaufschiebbar.de, deinem Reiseblog und Freiheits-Ratgeber.

Wir möchten dir auf dem Weg ins digitale Nomadentum gerne helfen und nehmen dich auf dem Weg dorthin Schritt für Schritt an die Hand. Angefangen haben wir nach der Realschule und dem Gymnasium 2008 ganz normal mit einer klassischen Ausbildung bei großen deutschen Industrieunternehmen sowie einem BWL-Studium.

Irgendwann haben wir aber gemerkt, dass der typische 9 to 5 Job nicht das Richtige für uns ist. Vor allem, nachdem Christian 2009 das digitale Nomaden Buch "Die 4-Stunden Woche" gelesen hatte. Zu trocken und langweilig war für uns der Alltag. Außerdem wollten wir unsere besten Jahre (die Jahre, wo wir körperlich fit sind) nicht in irgendeinem miefigen Büro versauern.

Was uns antreibt

unaufschiebbar Jenny Dschungel Mexiko ZiplineUns war (und ist immer noch) wichtig, viele Freiheiten zu haben und ein ortsunabhängiges, selbstbestimmtes Leben führen zu können. Dadurch können wir einer unserer großen Leidenschaften, dem Reisen, viel stärker nachkommen.

Das geht aber nur, wenn man das typische Hamsterrad und den sicheren Hafen irgendwann verlässt. Dafür hat sich Christian 2014 selbstständig gemacht und sich ein eigenes, ortsunabhängiges Online Business aufgebaut. Jenny ist dann 3,5 Jahre später nachgezogen.

Das Problem

Reise Laptop MacBook Pro Spacegrey Jenny digitaler NomadeAber gerade der Schritt zu kündigen und den vermeintlich sicheren Hafen zu verlassen, war am Anfang alles andere als einfach. Existenzängste und die Frage "Was ist, wenn gar kein Geld hereinkommt?" haben uns immer wieder gequält. Auch fehlte am Anfang die richtige Idee und die Erfahrung, um regelmäßig und ortsunabhängig Geld verdienen zu können.

Zum Glück haben wir uns gegenseitig immer unterstützt und uns Mut gemacht. Unser Plan war damals einen eigenen Online Shop für Angelzubehör ins Leben zu rufen, den man ortsunabhängig betreiben kann. Das war aber gar nicht so einfach, wie wir zunächst gedacht haben. Viele Stolpersteine haben sich uns in den Weg gelegt und an manchen Tagen hätten wir am liebsten aufgegeben.

Was wir erreicht haben

unauschiebbar Jenny Christian CenoteMittlerweile können wir von unserem eigenen, ortsunabhängigen Online Business (der Angelshop ist einer von mehreren Standbeinen) sehr gut leben und sind regelmäßig als digitale Nomaden unterwegs. Den klassischen Büroalltag (9 to 5) haben wir komplett hinter uns gelassen. Während wir gerade diesen Text schreiben, befinden wir uns auf Lombok, einer Insel in Indonesien. Diesen Lifestyle wollen wir definitiv nicht wieder hergeben. 🙂

Wie wir dir helfen können

Genau daraus ist das digitale Nomaden Buch entstanden. Wir zeigen dir in diesem E-Book Schritt für Schritt wie es geht, damit auch du bald ortsunabhängig Geld verdienen kannst. Außerdem zeigen wir dir, wie du mit dem richtigen Fahrplan den Absprung schaffst. Denn auch du kannst den "vermeintlich" sicheren Hafen verlassen, wenn du keine Lust mehr auf das Hamsterrad hast.

Wir würden uns freuen, wenn wir dich auf diesem Weg begleiten können. Denn wie gerne hätten wir selber damals eine solche Anleitung gehabt. Dadurch hätten wir selber viel Zeit gespart.