Flitterwochen auf Bali – 10 Tipps für euren Bali Honeymoon

with 2 Kommentare

Der Antrag ist erfolgt, die Hochzeit geplant und die Flitterwochen in greifbarer Nähe. Was kann es schöneres geben als die Vorfreude auf eure bevorstehende Hochzeit und die darauffolgenden Flitterwochen? Wir fanden diese Zeit jedenfalls großartig! Wenn ihr eure Flitterwochen auf Bali plant, dürft ihr euch gleich doppelt freuen! Denn dann erwartet euch eine richtig schöne und unvergessliche Zeit!

Bali bietet euch die ideale Mischung aus Kultur, freundlichen Menschen, tollen Stränden, romantischen Orten, Natur-Highlights, sportlichen Aktivitäten und romantischen Unterkünften. Die Grundvoraussetzungen dafür, dass eure Bali Flitterwochen perfekt werden, sind also gegeben. Doch damit eure Bali Hochzeitsreise wirklich einzigartig und ganz besonders wird, haben wir sogar noch mehr Tipps für euch.

Wir selber haben unsere Flitterwochen im August und September 2015 auf Bali verbracht. 2017 gab es dann sogar noch ein Revival und wir konnten weitere 2 Monate auf Bali genießen. Daher kennen wir die Insel mittlerweile sehr gut und können euch die schönsten und romantischsten Orte weitergeben.

Flitterwochen Bali Herzen Sand
Unsere 10 besten Tipps für eure Bali Flitterwochen erfahrt ihr in diesem Beitrag

Aus unseren Erfahrungswerten haben wir die Top 10 Tipps für eure Bali Flitterwochen zusammengestellt. Los gehts gleich mit unserer Nr. 1:

Übrigens können wir dir für deinen Aufenthalt auf Bali den Reiseführer 122 Things to Do in Bali empfehlen.

Tipp 1: Die besten Unterkünfte für romantische Bali Flitterwochen

Bali bietet euch unfassbar schöne Unterkünfte. Wir haben noch in keinem anderen Land so tolle und ausgefallene Unterkünfte für vergleichsweise wenig Geld erlebt. Daher ist Bali ein wahres Eldorado für romantische Hotels und zauberhafte Unterkünfte. Hier findet ihr z.B. Unterkünfte mit Privatpool, Panorama-Aussicht auf den Dschungel oder offene Badezimmer, in denen ihr unter freiem Himmel baden und duschen könnt.

Selbst für eine eigene Villa mit privatem Pool zahlt ihr teilweise nicht mal 50 Euro pro Nacht. Also weniger als in deutschen Mittelklassehotels für ein Doppelzimmer. Somit könnt ihr eure Bali Flitterwochen selbst mit etwas geringerem Budget zu einem echten Luxus-Urlaub machen.

Bali Honeymoon Privatpool
Ein Privatpool für eure Bali Honeymoon Reise ist gar nicht mal so teuer

Viele schöne und exklusive Unterkünfte findet ihr z.B. über AirBnB. Sofern ihr euch hier einen neuen Account anlegt, könnt ihr unsere 30 Euro AirBnB Startguthaben für eure erste Buchung nutzen.

Nachfolgend findet ihr eine Auswahl unserer Lieblings-Unterkünfte für eure Flitterwochen auf Bali.

Bali Flitterwochen Bettdeko
Romantische Bett-Dekorationen für eure Bali Flitterwochen werdet ihr in vielen Unterkünften erleben

Unterkünfte mit privatem Pool

Eine Unterkunft mit privatem Pool kann eure Bali Flitterwochen zu einem besonders intimen Erlebnis machen. Denn je nachdem, wie einsehbar eurer Privatpool ist, könnt ihr hier sogar nackt baden und habt jede Menge Raum für Intimsphäre. Hier könnt ihr beispielsweise den ganzen Tag lang im Pool verbringen und gemeinsam in romantischen Hochzeits-Erinnerungen schwelgen.

Bali Flitterwochen Privatpool
Für eure Bali Flitterwochen empfehlen wir euch, mindest einmal eine Villa mit Privatpool zu buchen

Unsere Lieblings-Unterkünfte mit privatem Pool haben wir nachfolgend für euch aufgeführt:

Opt In Image
Bali / Lombok Newsletter + Die besten Reisetipps für Bali & Lombok

Trage dich in unseren Bali / Lombok Newsletter ein und erhalte als Bonus sofort unser kostenloses E-Book zu den besten Reisetipps für Bali & Lombok.

  • 65 Seiten Seiten randvoll mit Insider-Tipps
  • Zahlreiche Bilder damit du weißt, was dich erwartet
  • Plane deine nächste Reise noch besser
  • Als PDF perfekt für dein Smartphone geeignet
  • Sofort downloaden

Durch Anklicken des Buttons "► Jetzt eintragen" erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir die Webseite unaufschiebbar.de regelmäßig Informationen zum Thema Bali / Lombok per E-Mail zuschickt. Zusätzlich erhalte ich das kostenlose Freebie. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden.

Opt In Image
25 Euro Startguthaben für AirBnB

Sofern du einen neuen Account bei AirBnB anlegst, kannst du unsere 25 Euro Startguthaben nutzen.

 

Unterkünfte im Grünen

Besonders schön sind auch Unterkünfte, die direkt im Dschungel liegen oder von Reisfeldern umgeben sind. Wenn ihr morgens aufwacht und direkt ein solch schönes Panorama seht, kann euer Tag eigentlich nur gut werden. Etwas aufpassen müsst ihr bei diesen Unterkünften am Abend jedoch mit Mücken. Denn auf Bali kann der Stich einer infizierten Mücke leider auch zu Dengue-Fieber führen.

Und das braucht ihr in euren Flitterwochen natürlich absolut nicht. Schützt euch daher am besten mit DEET-haltigen Mückenschutzmitteln wie Anti Brumm Forte und tragt abends nach Möglichkeit lange Kleidung. Wenn ihr diese beiden Maßnahmen befolgt, werdet ihr aus unserer Erfahrung selbst in Dschungel-Unterkünften keine Probleme mit Mücken bekommen.

Unsere liebsten Unterkünfte im Grünen findet ihr nachfolgend.

Unterkünfte mit Dschungel-Feeling

Flitterwochen Bali
Viele Unterkünfte bieten euch ein echtes Dschungel-Feeling

Unterkünfte mit Blick auf die Reisfelder

Flitterwochen Bali Reisfelder
Unterkünfte mit Blick auf die Reisfelder machen eure Bali Hochzeitsreise besonders idyllisch

Unterkünfte mit Meerblick

Mindestens ebenso schön sind natürlich Unterkünfte mit direktem Meerblick. Was gibt es schöneres, als abends vom Balkon aus gemeinsam den Sonnenuntergang anzusehen? Gemeinsam am Meer oder auf dem privaten Balkon zu sitzen und Arm in Arm den Sonnenuntergang anzusehen, gehört wohl zu den romantischsten Erlebnissen auf eurer Bali Hochzeitsreise.

Flitterwochen auf Bali Sonnenuntergang Balkon
Eure Flitterwochen auf Bali sind geradezu prädestiniert dazu, um gemeinsame Sonnenuntergänge am Meer zu erleben

Unsere Lieblinge mit Meerblick haben wir nachfolgend für euch aufgeführt:

Ausgefallene Unterkünfte mit ganz besonderem Flair

Wenn ihr auf der Suche nach einer wahrhaft unvergesslichen Unterkunft seid, bietet Bali euch auch ausgefallene Übernachtungsmöglichkeiten. Eine Nacht in einer solchen Unterkunft werdet ihr so schnell bestimmt nicht vergessen. Doch schaut am besten selbst ;-)

Bali Honeymoon Unterkünfte
An schönen Unterkünften solltet ihr für eure Bali Honeymoon Reise nicht sparen

Tipp 2: Die einsamsten Orte für euren Bali Honeymoon

Die meisten Honeymooner möchten möglichst viel Zeit zu zweit verbringen. Daher sind stark frequentierte Orte mit vielen Menschen in der Regel nichts für eure Flitterwochen. Damit ihr dem großen Trubel entgehen könnt, verraten wir euch nachfolgend schöne und einsame Orte für eure Bali Flitterwochen.

Nordbali

Der meiste Trubel herrscht auf Bali eindeutig im Süden der Insel. Sofern ihr hier keine Villa mit privaten Pool habt, kann es euch im Süden schnell zu überfüllt vorkommen. Denn die Strände sind oftmals gut besucht. Ganz anders werdet ihr dies im Norden von Bali erleben. Unser Lieblingsort hier ist Amed.

Amed befindet sich an der Nordostküste von Bali und bietet u.a. eine direkte Schnellboot-Verbindung nach Gili Air und Gili Trawangan. Die Strände sind im Norden von Bali zwar weniger schön, dafür aber auch deutlich leerer. Zudem könnt ihr in Amed sehr gut schnorcheln.

Flitterwochen auf Bali Norden
Der Norden bietet euch nicht die schönsten, dafür aber ruhige Strände für eure Flitterwochen auf Bali

Westbali

Ähnlich wie Nordbali ist auch der Westen von Bali eine wenig frequentierte Region. Je weiter westlich ihr kommt, desto weniger Touristen werdet ihr antreffen. Schon westlich von Canggu beginnt der Bereich, in dem es einsam wird. Hier sind die Strände fast verlassen. Hin und wieder begegnet ihr vielleicht ein paar Einheimischen, aber ihr könnt auch Minuten lang am Strand entlang laufen, ohne eine Menschenseele zu treffen.

Die Strände im Westen von Bali haben zwar nicht unbedingt Traumstrand-Niveau, sind dafür aber wellenreich. Vor allem bei Flut könnt ihr den Wellen zusehen, wie sie tosend auf die Felsen prallen. Der Hindu-Tempel „“ ist hierfür beispielsweise ein schöner Ort.

Bali Hochzeitsreise einsame Strände
Einsame Strände für eure Bali Hochzeitsreise findet ihr vor allem an der West- und Nordküste

Einsame Wasserfälle

Auf Bali gibt es viele schöne Wasserfälle, die teilweise auch nicht stark besucht sind. Dass ihr dort komplett alleine seid, ist zwar nicht unbedingt üblich, aber auch nicht unmöglich. Vor allem wenn ihr morgens etwas früher aufsteht, könnt ihr aber selbst in der Hauptsaison einen Wasserfall ganz für euch alleine genießen.

Schöne Wasserfälle, an denen es tendenziell nicht so voll ist, sind z.B.:

Bali Flitterwochen Wasserfall
Einsame Wasserfälle sind zwar manchmal nicht die größten, aber können dafür umso schöner sein

Nusa Penida

Nusa Penida ist eine Insel, die zu Bali gehört und sich an der Südostküste befindet. Von Sanur oder Padang Bai aus erreichst du Nusa Penida per Schnellboot in ca. 30 bis 35 Minuten. Die Insel ist noch weitestgehend vom Tourismus verschont und bietet euch sehr viel Ruhe und Einsamkeit. Nusa Penida ist generell nicht dicht besiedelt, sodass ihr hier noch viel Natur und unbebaute Landschaft findet.

Die Insel bietet euch zudem viel Steilküste und sehr schöne Aussichtspunkte wie z.B. den Saren Cliff Point oder den Banah Sunset Point. Darüber hinaus gibt es einige Traumstrände, die euch mit türkis-blauem Wasser und weißem Sandstrand erwarten. Die Abstiege zu den Stränden sind oftmals jedoch mit viel Schweiß und Mühe verbunden.

Bali Honeymoon Saren Cliff Point
Schöne Aussichtspunkte für euren Bali Honeymoon findet ihr auf Nusa Penida z.B. am Saren Cliff Point

Denn die Wege hinab sind häufig steil und teilweise auch rutschig. Dafür befinden sich unten am Strand aber auch umso weniger Menschen. Richtig schöne Strände sind z.B. der Kelingking Beach, der Suwehan Beach und der Atuh Beach.

Hoch oben in den Bergen

In Zentralbali findet ihr auf dem Weg nach Norden insgesamt drei Flüsse: Den Danau Tamblingan, den Danau Buyan und den Danau Beratan. Der letzte Fluss beherbergt an seinem Ufer den bekannten Hindu-Tempel „Pura Ulun Danu Bratan„, der sehr touristisch ist. Rund um die Flüsse findet ihr in der Regel aber viel Ruhe und einsame Orte.

Sofern ihr nicht unbedingt den Pura Ulun Danu Bratan aufsucht, werdet ihr hier kaum Touristen sehen. Die Bergregion bietet euch immer wieder schöne Aussichten und auch einige Rastpunkte, an denen ihr teilweise auch Sitzgelegenheiten findet.

Bali Flitterwochen einsame Orte
Wenn ihr in euren Bali Flitterwochen nach einsamen Orten sucht, werdet ihr in den Bergregionen in Zentralbali garantiert fündig

Tipp 3: Romantische Aktivitäten zu zweit

Um eure Zeit auf Bali möglichst romantisch und vielseitig zu gestalten, gehören natürlich auch gemeinsame Aktivitäten dazu. Hiervon bietet euch Bali eine ganze Menge. Je nach euren Neigungen und Interessen können wir euch folgende Aktivitäten empfehlen:

Bali Hochzeitsreise Lagerfeuer
Ein abendliches Lagerfeuer am Strand sorgt für romantische Stunden auf eurer Bali Hochzeitsreise
Bali Honeymoon Wildwasser Rafting
Ein Wildwasser Rafting während eurer Bali Honeymoon Reise sorgt für Spaß, Action und Nervenkitzel

  • Eure Initialen in den Sand schreiben
  • Einen Spaziergang durch die Reisfelder machen (hierfür empfehlen wir euch vor allem die Jatiluwih Reisterrassen)
  • Strandspaziergänge zum Sonnenuntergang
Bali Flitterwochen Strandspaziergang
Ein gemeinsamer Strandspaziergang gehört fast schon zu den Must-Do’s während eurer Bali Flitterwochen
Bali Honeymoon
Während eures Bali Honeymoon ist jeglicher Kitsch erlaubt ;-)
Bali Flitterwochen Partner Massage
Eine Partner Massage während eurer Bali Flitterwochen ist nicht romantisch, sondern auch sehr entspannend und wohltuend

  • Euch beim Surfen ausprobieren oder eine andere Wassersport-Art machen (z.B. Kayak oder Bananenboot fahren, Parasailing, etc.)
  • Den Sonnenuntergang in einer Strandbar genießen (z.B. auf Sitzsäcken oder in der Hängematte)
  • Gemeinsam schnorcheln und/oder tauchen gehen
Flitterwochen auf Bali schnorcheln
Schnorcheln zählt zu den Top Aktivitäten während eurer Flitterwochen auf Bali

Natürlich werdet ihr nicht bei jeder Aktivität komplett alleine sein. Aber dennoch sind solch schöne Aktivitäten meist unvergessliche Momente, die eure Bali Flitterwochen besonders aufregend und ereignisreich gestalten.

Tipp 4: Die schönsten Restaurants für kulinarische Flitterwochen auf Bali

Auf Bali findet ihr viele gute Restaurants und Warungs (einheimische Restaurants). Vor allem in den touristischeren Orten wie z.B. Sanur, Kuta, Seminyak, Canggu oder Ubud gibt es viele internationale Restaurants. Hier findet ihr gute Küche aus aller Welt. Zudem gibt es auf Bali viele Restaurants, die auf gesunde, vegetarische oder vegane Speisen spezialisiert snd.

Bali Honeymoon Reisfeld Restaurant
Auch Drinks inmitten der Reisefelder erwarten euch zum Bali Honeymoon

Am günstigsten speist ihr in euren Bali Flitterwochen in einheimischen Warungs. Einige Warungs sind zwar preislich und geschmacklich sehr gut, bieten allerdings kein schönes Ambiente. Da die Preise fürs Essen auf Bali ohnehin nicht allzu hoch sind, könnt ihr auch schönere Warungs aufsuchen, die euch für 1 bis 3 Euro mehr pro Gericht auch ein schönes Ambiente bieten.

Bali Hochzeitsreise Reisfelder Drink
Gesunde Shakes mit Reisfeld-Panorama findet ihr auf eurer Bali Hochzeitsreise z.B. in Ubud

Besonders schön sind z.B. Warungs, die inmitten der Reisfelder oder im Dschungel liegen. Auch Restaurants mit Meerblick eignen sich ideal für romantische Stunden zu zweit. Unsere Lieblings-Restaurants haben wir nachfolgend für euch aufgeführt:

  • Karsa Kafe in Ubud (Zentralbali)
  • Kepitu Restaurant in Ubud (Zentralbali)
  • Kubu at Mandapa in Ubud (Zentralbali)
  • Moksa Plant-based Cuisine & Permaculture Garden in Ubud (Zentralbali)
  • Warung Heaven in Munduk (Zentralbali)
  • La Brasserie in Jimbaran (Südbali)
  • Warung Ithaka in Canggu (Südwestbali)
  • Old Mans in Canggu (Südwestbali)
  • Naughty Nuri’s in Seminyak (Südwestbali)
  • Soul on the Beach in Sanur (Südostbali)
  • Secret Garden Restaurant in Lovina (Nordbali)
  • Restaurant Bukit Segara in Amed (Nordostbali)
  • Tarzan Marriott on Penida (Nusa Penida)
  • Warung Boga Segara (Nusa Penida)

Tipp 5: Die beste Reisezeit für möglichst viel Sonne

Da die Flitterwochen ein ganz besonderer Urlaub sind, möchtet ihr wahrscheinlich auch möglichst viel Sonne während eures Honeymoons genießen können. Auch wenn verregnete Tage ebenfalls sehr romantisch sein können ;-)

Die beste Reisezeit für eure Bali Flitterwochen passt optimal zur europäischen Hochzeits-Hauptsaison. Denn die sonnenreichsten und trockensten Monate auf Bali genießt ihr zwischen Mai und September. Auch der April und Oktober sind in der Regel noch sehr sonnenreich. Auf Bali gibt es nur zwei Jahreszeiten: Die Regen- und die Trockenzeit. Sofern ihr eure Bali Hochzeitsreise im Sommer plant, habt ihr auf Bali dadurch fast eine Schönwetter-Garantie.

Bali Hochzeitsreise Strand
Die schönste Reisezeit mit viel Sonne für eure Bali Hochzeitsreise ist statistisch gesehen von Mai bis September

Auf Bali ist es zudem ganzjährig schwül-warm bis mild und die durchschnittlichen Tages-Temperaturen sinken an der Küste selten unter 30 Grad. Sofern ihr nach Zentralbali und vor allem in höher gelegene Bergregionen fahrt, kann es jedoch etwas kühler werden. Hier sind ein Pullover oder eine dünne Jacke durchaus angebracht. Auch ein Vulkan-Trekking ist mit geringeren Temperaturen verbunden.

Mehr zur besten Reisezeit auf Bali, den durchschnittlichen Regen- und Sonnenstunden pro Tag und den Durchschnitts-Temperaturen erfahrt ihr in unserem Detail-Beitrag.

Tipp 6: Schöne Locations für ein After Wedding Shooting

Sofern ihr in euren Bali Flitterwochen auch ein paar schöne Hochzeitsfoto erstellen möchtet, bietet Bali euch hierfür viele schöne Locations. Prinzipiell sind vor allem schöne Unterkünfte in den Reisfelder, im Dschungel oder mit Privatpool (siehe unseren Tipp Nr. 1) sehr gut für ein After Wedding Shooting geeignet. Denn hier habt ihr sehr viel Privatsphäre und könnt euch beim Shooting somit frei entfalten.

Flitterwochen auf Bali Foto-Shooting
Schöne Foto Locations für eure Flitterwochen auf Bali findet ihr z.B. im Grünen

Doch auch an öffentlichen Orten findet ihr traumhaft-schöne Fotomotive. Hier eine kleine Auswahl:

  • Panorama-Schaukeln wie z.B. die Bali Swing in Ubud
  • Fotos inmitten der Reisterrassen z.B. in den Jatiluwih Reisterrassen oder den Tegalalang Reisterrassen (am besten früh morgens, wenn es noch leer ist)
  • Shooting an Balis Traumstränden: Z.B. am Kelingking Beach auf Nusa Penida, oberhalb des Balangan oder Dreamland Beach in Jimbaran, an den verlassenen Stränden der West- und Nordküste oder auf den Gili Inseln (Lombok)
  • Fotos zum Sonnenaufgang auf dem Batur Vulkan (während des Trekkings solltet ihr allerdings nicht eure Hochzeits-Outfits tragen) ;-)
  • Shooting vor einem imposantem Wasserfall in Zentralbali (z.B. dem Nungnung Waterfall oder dem Sekumpul Waterfall)

Tipp 7: Hier findet ihr die schönsten Sonnenuntergänge auf eurer Bali Hochzeitsreise

Sonnenuntergänge sind besonders romantisch und sollten auf eurer Bali Hochzeitsreise natürlich nicht fehlen. Besonders in den Sommermonaten könnt ihr eigentlich jeden Abend mit einem schönen Sonnenuntergang rechnen. Vor allem am Meer sind die Sonnenuntergänge besonders schön und farbenfroh. Die Pastelltöne, die zum Sonnenuntergang häufig den Himmel zieren, haben wir so noch nirgendwo anders erlebt.

Bali Flitterwochen Sonnenuntergang Canggu
Eine Garantie für schöne Sonnenuntergänge während eurer Bali Flitterwochen findet ihr z.B. in Canggu

Schöne Sonnenuntergänge findet ihr vor allem an der Südwest- und Westküste von Bali sowie auf den Inseln Nusa Lembongan, Nusa Ceningan und Nusa Penida. Unsere Lieblingsplätze für schöne Sonnenuntergängen sind folgende Orte:

Und zu guter letzt natürlich auch viele schöne Unterkünfte mit Meerblick, die euch ganz intime Sonnenuntergänge ermöglichen.

Bali Flitterwochen Meer
Gemeinsame Stunden am Meer sollten während eurer Bali Flitterwochen nicht fehlen

Tipp 8: Die beste Route für eine Bali Flitterwochen Rundreise

Während eurer Bali Flitterwochen solltet ihr euch unserer Meinung nach nicht zu sehr stressen. Daher empfehlen wir euch, lieber einige Tage länger an einem Ort zu bleiben und langsam zu reisen. Im Zweifel könnt ihr lieber ein oder zwei Orte weniger besuchen und dafür mehr Ruhe und Zweisamkeit genießen.

Bali Hochzeitsreise am Meer sitzen
Auf eurer Bali Hochzeitsreise sollte euch ausreichend Zeit bleiben, um einfach mal am Meer zu sitzen

Die Orte, die für einen Honeymoon Aufenthalt aus unserer Sicht am besten geeignet sind, findet ihr nachfolgend:

  • Bingin Beach (Südbali)
  • Kuta, Seminyak oder Canggu (vor allem wegen der Vielfalt an schönen Unterkünften)
  • Ubud (Zentralbali)
  • Amed (Nordostbali)
  • Lovina (Nordbali)
  • Balian (Westbali)
  • Jatiluwih (Zentralbali)
  • Sanur (Südostbali)
  • Nusa Lembongan
  • Nusa Penida
Bali Flitterwochen Rundreise Karte
Alle Orte, die wir euch für eine Bali Flitterwochen Rundreise empfehlen können, findet ihr auf dieser Karte

An diesen Orten erwarten euch traumhaft schöne Unterkünfte, tolle Strände und/oder gute Ausflugsmöglichkeiten. Darüber hinaus können wir euch auch die Gili Inseln empfehlen, die zu Balis Nachbarinsel Lombok gehören. Hier habt ihr die Wahl zwischen Gili Trawangan, Gili Meno und Gili Air. Alle drei Gili Inseln könnt ihr z.B. von Amed, Padang Bai oder Sanur mit dem Schnellboot erreichen.

Weitere Informationen zur Rundreise erhaltet ihr entweder in unseren Beiträgen zur Bali Rundreise bzw. Bali Lombok Rundreise oder in unseren Rundreise-Routen für 14, 18 oder 21 Tage.

Flitterwochen auf Bali Sanur
Ein empfehlenswerter Ort für eure Flitterwochen auf Bali ist Sanur

Tipp 9: Früh buchen lohnt sich

Da ihr in der Regel bereits einige Monate oder sogar ein Jahr im Voraus wisst, wann ihr heiraten werdet, könnt ihr auch eure Bali Flitterwochen schon früh terminieren. Sobald die Termine feststehen, solltet ihr auch mit den Buchungen anfangen. Denn die schönsten Unterkünfte (siehe Tipp Nr. 1) sind natürlich begehrt und entsprechend schnell ausgebucht. Wenn euch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für eure Bali Hochzeitsreise wichtig ist, lohnen sich frühe Buchungen also.

Bali Honeymoon offenes Bad
Duschen unter freiem Himmel zählt zu den besonderen Momenten eurer Bali Honeymoon Reise

Dabei geht ihr meistens kein hohes Risiko ein. Denn bei AirBnB sind die meisten Unterkünfte kostenfrei wieder stornierbar. Lest euch hierzu die Stornierungs-Bedingungen vor der Buchung durch, da diese je nach Unterkunft verschieden sein können. Bei Booking könnt ihr fast alle Unterkünfte sogar noch bis 24 Stunden vor der Anreise kostenlos wieder stornieren. Warum also warten mit der Buchung?

Übrigens könnt ihr zur Unterkunfts-Buchung eurer Bali Flitterwochen gerne unsere Gutscheine nutzen:

Tipps zur Flugsuche

Auch bei den Flügen zahlen sich frühe Buchungen häufig aus. Wir empfehlen euch hierzu das Flugbuchungs-Portal Skyscanner zu nutzen. Hier könnt ihr euch z.B. die Monats-Übersicht anschauen und seht auf einen Blick, an welchem Tag eure Wunschflüge am günstigsten sind. Manchmal kann es sich nämlich finanziell lohnen, wenn ihr einen Tag früher oder später fliegt.

Zudem könnt ihr überlegen, ob ihr auch etwas weiter von eurem Wohnort entfernte Flughäfen mit in die Flugsuche einbindet. Manchmal kann es sich richtig lohnen, wenn ihr von einem weiter entfernten Flughafen aus fliegt. Falls der Flughafen etwas weiter weg ist, könnt ihr die Anreise zudem mit einem Kurzaufenthalt in der jeweiligen Stadt verbinden.

In vielen Städten gibt es mittlerweile Hotels mit Parkdeal. Wenn ihr dort übernachtet, könnt ihr euer Auto im Gegenzug noch bis zu 2 Wochen kostenlos auf dem Hotelparkplatz stehen lassen. Shuttle-Busse zum Flughafen werden von den Hotels ebenfalls angeboten. Auf diese Weise seht ihr nicht nur etwas von der Stadt, sondern spart auch noch beim Parken. Eine Auswahl an Hotels, die solche Park, Sleep & Fly Deals anbieten, findet ihr nachfolgend:

Tipp 10: Die Hochzeit war teuer? Tipps zum Geldsparen auf Bali

Wenn eure Hochzeit bereits viel Geld gekostet hat, möchtet ihr in den Flitterwochen wahrscheinlich nicht mehr allzu viel ausgeben. Dies ist vollkommen verständlich und lässt sich auf Bali gut umsetzen. Um eure Bali Flitterwochen möglichst kostengünstig zu gestalten, haben wir folgende Spar-Tipps für euch:

  • Bucht günstige Unterkünfte, die vielleicht nicht viel Luxus bieten, dafür aber oftmals von besonders herzlichen Einheimischen betrieben werden. Homestays für wenig Geld findet ihr z.B. auf Booking (sofern ihr dort einen neuen Account erstellt, könnt ihr unsere 15 Euro Startguthaben nutzen):
  • Bleibt längere Zeit an einem Ort und profitiert dadurch vom Wochenrabatt für Unterkünfte (z.B. auf AirBnB)
  • Verbringt eure Zeit mit kostenlosen oder kostengünstigen Aktivitäten (z.B. im Meer schwimmen, surfen, schnorcheln, Strandspaziergänge, am Meer schaukeln, Sand-Malerei, etc.)
  • Esst in einheimischen Warungs, die euch bereits für 1 bis 2 Euro pro Person ein üppiges und leckeres Essen bieten
  • Nutzt für die Weiterreise innerhalb Balis die kostengünstigen Shuttle-Busse von Perama Tour
  • Verzichtet nach Möglichkeit auf Privatfahrer und nutzt stattdessen Taxis mit Taxameter wie z.B. Blue Bird

Habt ihr noch Fragen zu euren Bali Flitterwochen?

Wir hoffen, dass euch unsere Tipps weiterhelfen und dazu beitragen, dass eure Bali Flitterwochen noch perfekter und unvergesslicher werden. Sofern ihr noch Fragen habt, könnt ihr unter diesem Beitrag gerne einen Kommentar hinterlassen. Auch über euer Feedback freuen wir uns an dieser Stelle sehr!

Alles Liebe und wundervolle Flitterwochen wünschen euch

Jenny & Christian

Opt In Image



Bali Lombok Rundreise (14, 18 oder 21 Tage)
Reiseführer mit detaillierter Reiseroute - inklusive Nusa Penida, Nusa Lembongan & Gili Inseln

Du möchtest eine Bali Lombok Rundreise machen, weißt aber noch nicht genau, wie du die Reise am besten planst? Dann beenden wir dein Kopfzerbrechen gerne! Denn mit unserem Rundreiseführer erhältst du alle Infos, die du für deine Highlight-Reiseroute benötigst. Egal, ob du 2 Wochen, 18 Tage oder 3 Wochen unterwegs bist.

 

Unser Tipp für Weltenbummler: Hebe mit der Reisekreditkarte kostenlos weltweit Geld ab ohne Gebühren zu bezahlen! Hol‘ sie dir gratis hier:

DKB Cash

2 Antworten

  1. Bea und Tim
    | Antworten

    Hallo ihr beiden, vielen Dank für die tollen Tipps! Wir heiraten im Juli und fliegen danach nach Bali. Freuen uns schon riesig! :-) Wir werden in Norddeutschland am Strand heiraten, es ist schon alles geplant. Sind uns aber noch unschlüssig, ob wir Buffet oder Menü auswählen sollen. Habt ihr da auch einen Tipp für uns?
    Liebe Grüße, Bea & Tim

    • Jenny
      | Antworten

      Hallo ihr zwei,
      erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung und der bevorstehenden Hochzeit :-) Und vielen Dank für euren Kommentar!
      Wir hatten auf der Hochzeit ein 3-Gänge Menü und waren damit super happy. Es war sehr gemütlich, da die Gäste nicht aufstehen musst. Dadurch hatten wir kein Gewusel. Allerdings müsstet ihr beim Menü natürlich schauen, dass ihr Speisen auswählt, die nach Möglichkeit alle gerne essen. Wenn ihr extra noch eine Menü-Abfrage mit verschiedenen Speisen macht, wird es natürlich aufwendig für euch.
      Wir haben auch schon Hochzeiten mit Buffet erlebt und die waren ebenfalls sehr gut. Aber wenn wir noch mal wählen müssten, würden wir uns wieder fürs Menü entscheiden.
      Liebe Grüße, eine tolle Hochzeit und danach dann eine ganz wundervolle Zeit auf Bali :-)
      Jenny & Christian

Deine Gedanken zu diesem Thema