Bali Blog – Erfahre auf unserem Reiseblog alles zur Insel der Götter

// Keine Kommentare

Du bist auf der Suche nach einem guten Bali Blog? Dann heißen wir dich gerne auf unserem unaufschiebbar Bali Reiseblog willkommen! :-) Hier findest du alle Informationen zur indonesischen Insel der Götter. Wir haben Bali bereits mehrfach bereist und bieten dir hier Reisetipps aus den Jahren 2015, 2017, 2018 und 2019. Zum Start empfehlen wir dir die folgenden Blog Beiträge:

Wichtig zu wissen ist auch, dass du für deine Bali Reise ein Visum bzw. einen Einreisestempel benötigst. Sofern du dich nicht länger als 30 Tage in Indonesien aufhältst, kannst du mit deinem Reisepass einfach am Flughafen in Denpasar einreisen. Dort erhältst du dann die Genehmigung, dich kostenlos 30 Tage lang in Indonesien aufzuhalten. Du solltest jedoch beachten, dass dein Reisepass noch mindestens 6 Monate lang gültig sein muss. Falls du länger als 30 Tage auf Bali bleiben möchtest, ist dies auch möglich. Alle Informationen dazu erhältst du in unserem Beitrag zum Indonesien Visum.

Zur Einstimmung auf deine Reise empfehlen wir dir das nachfolgende Video, in dem wir dir unsere Top 10 Reisetipps für Bali zeigen:

Alle unsere Blog Beiträge zu Bali findest du übrigens unter diesem Link. Die aus unserer Sicht wichtigsten Informationen und Tipps stellen wir dir nachfolgend zudem auch hier vor.

Ausflüge, Aktivitäten und interessante Orte

Unser Bali Reiseblog zeigt dir alle interessanten Orte, Aktivitäten und Ausflüge. Selbst wenn deine Reise mehrere Wochen dauert, wird dir hiermit garantiert nicht langweilig ;-)

Bali Ausflüge Top 8
Top 8 Ausflüge auf Bali
99 Aktivitäten auf Bali
99 Aktivitäten, die garantiert keine Langeweile aufkommen lassen
33 interessante Orte auf Bali
33 interessante Orte, die deinen Urlaub bereichern werden

Insel-Hopping rund um Bali

Wenn du eine Rundreise durch Bali und Lombok planst, sind vor allem Ausflüge auf die Inseln sehr beliebt. Zu Bali selbst gehören die Inseln Nusa Penida, Nusa Lembongan und Nusa Ceningan. Ebenfalls beliebt und nicht weit entfernt sind zudem die Gili Inseln, die offiziell aber schon zu Lombok zählen. Alle Inseln kannst du mit dem Schnellboot einfach erreichen. Weitere Informationen zur Anreise sowie zu den Aktivitäten vor Ort erhältst du in den folgenden Artikeln unseres Reiseblogs:

Reiseblog Bali Nusa Penida Kelingking Beach
Auf Nusa Penida findest du tolle Strände wie z.B. den Kelingking Beach. Auch hierzu informiert dich unser Bali Reiseblog umfassend.

Bali Blog - die wichtigsten Infos für deine Reise

Wenn du nach Indonesien fliegst, möchtest du vermutlich auch gutes Wetter haben. Immerhin ist die Reise mit mindestens 16 Flugstunden sehr lang und die wenigsten möchten dann im Regen landen. Um Bali möglichst sonnig zu erleben, solltest du deine Reise am besten zwischen Juni und September planen. Doch auch die Regenzeit bietet dir einige Vorteile. Dann gelten oftmals z.B. günstigere Nebensaison-Preise, die Wasserfälle sind noch imposanter und die Reisterrassen erscheinen in einem besonders saftigen grün.

Zur optimalen Reisezeit und auch zu unseren Erfahrungen in der Regenzeit informieren wir dich in folgenden Blog Beiträgen:

Die Zeitverschiebung zwischen Deutschland, Österreich oder der Schweiz und Bali liegt übrigens bei 6 bzw. 7 Stunden. In der Sommerzeit von März bis Oktober ist uns Bali 6 Stunden in der Zeit voraus. Innerhalb der Winterzeit erhöht sich der Zeitunterschied dann auf 7 Stunden.

Die Sonne geht abends übrigens je nach Jahreszeit zwischen 18:10 und 18:45 Uhr unter. Richtig lange hell ist es abends also nie. Dafür erlebst du aber umso schönere Sonnenuntergänge, die du z.B. am Strand oder am bekannten Tanah Lot Tempel ansehen kannst.

Bali Reiseblog unaufschiebbar Tanah Lot Tempel
Der Pura Tanah Lot ist der wohl bekannteste Tempel auf Bali und daher natürlich auch Thema auf unserem Blog

Impf- und Mückenschutz

Zudem ist auch der Impfschutz ein wichtiges Thema für deine Bali Reise. Wir haben uns hierzu beim Gesundheitsamt beraten lassen und neben den Standard-Impfungen folgende Empfehlungen für Reise-Impfungen erhalten:

  • Hepatitis A und B
  • Typhus
  • Japanische Encephalitis
  • Evtl. Tollwut (auf Bali besteht die Tollwut-Gefahr vor allem durch frei herumlaufende Affen und Hunde)

Weitere Informationen zu den Reise-Impfungen für Bali erhältst du in diesem Blog Beitrag. Darüberhinaus ist auch der Mückenschutz während deiner Reise wichtig. Denn leider gibt es gegen einige Krankheiten wie Denguefieber bislang keinen Impfschutz. Da Denguefieber durch Mückenstiche übertragen wird (auch tagsüber), solltest du daher auf den Mückenschutz achtgeben. Wir selbst nutzen hierzu AnzeigeAnti Brumm Forte.

Allgemeine Tipps und Informationen zum Mückenschutz erhältst du zudem in diesem Beitrag. Eine Malaria Gefahr besteht auf Bali übrigens nicht. Sofern du auch nach Lombok reisen möchtest, solltest du dich jedoch mit dem Thema Malaria beschäftigen.

Reisfelder Bali Blog
Vor allem wenn du Balis wunderschöne Reisfelder besuchst, ist ein guter Mückenschutz wichtig

Sicherheit und der Agung Vulkan

Das Thema Reise-Sicherheit nimmt seit September 2017 einen erhöhten Stellenwert ein. Denn seit dieser Zeit ist der größte Vulkan der Insel, der Gunung Agung, verstärkt aktiv. Er hat seither mehrfach Aschewolken ausgestoßen, was oftmals auch als Ausbruch bezeichnet wird. Eine Eruption mit Lava-Ausstoß gab es in der jüngeren Vergangenheit jedoch nicht.

Zudem gab es auch auf Bali kleinere Erdbeben, die zum Glück jedoch ohne Todesopfer blieben. Auf der Nachbarinsel Lombok hingegen haben Erdbeben im August 2018 zu mehreren Hundert Toten geführt. Indonesien liegt auf dem pazifischen Feuerring, der seit 2017 wieder verstärkt aktiv ist. Daher sind Naturkatastrophen hier leider nicht auszuschließen. Mehr zum Thema Sicherheit erfährst du auch in diesem Blog Beitrag.

Opt In Image
Aktueller Stand zum Agung Vulkan

Derzeit gibt es eine erhöhte Aktivität des Agung. Der Vulkan hat am 28. Juni 2018 eine größere Aschewolke ausgestoßen, wodurch der Flughafen von Bali vorübergehend geschlossen war. Da der Agung derzeit sehr aktiv ist, kann es jederzeit zu einer kurzfristigen Schließung des Flughafens kommen. Wenn du dringend von Bali wegreisen musst, kannst du per Schiff z.B. nach Lombok fahren und von dort aus fliegen.

Der letzte Ausbruch erfolgte am Abend des 24. Mai 2019. Der Gunung Agung stieß hierbei erneut Aschewolken und Lava aus, die sich in einem Umkreis von bis zu 3 Kilometern verbreiteten. Auch eine kurzfristige Sperrung des Flughafens und etwa 5 Flugausfälle waren die Folge. Die Warnstufe wurde danach auf dem zweithöchsten Level, der Stufe 3 belassen. Es gilt weiterhin eine Sperrzone von 4 Kilometern rund um den Vulkan.

Volcano Discovery informiert täglich über die aktuelle Lage zum Agung Vulkan (auf Englisch).

 

Tipps zur Fortbewegung auf unserem Bali Reiseblog

Da viele zum Backpacking oder für eine Rundreise nach Bali kommen, ist die Frage nach der Fortbewegung besonders wichtig. Auch hierzu enthält unser Bali Reiseblog nützliche Informationen, die dir bei der Reiseplanung helfen. Wenn du nicht selber fahren möchtest, kannst du übrigens auch günstig mit dem Taxi auf der Insel unterwegs sein oder dir einen AnzeigePrivatfahrer für einen Tag buchen.

Mietwagen Bali
10 Tipps zum Auto mieten auf Bali
Gili Inseln Anreise
10 Wege zur Anreise auf die Gili Inseln (Lombok)
Roller mieten auf Bali
Roller mieten: Wie gefährlich ist es? Kosten, FAQ & Top 10 Tipps
Nusa Lembongan Anreise FAQ
Anreise nach Nusa Lembongan: Alle Tipps & Infos
Fortbewegung auf Nusa Penida
Fortbewegung auf Nusa Penida: Reisetipps zum Insel-Transport
Von Nusa Lembongan nach Nusa Penida
Von Nusa Penida nach Nusa Lembongan (und umgekehrt)

22 Highlights auf Bali und Lombok

Unser Bali Blog bietet dir zudem noch ein Geschenk. Um deine Reise-Vorfreude noch etwas zu steigern, erhältst du von uns kostenlos einen E-Book Reiseführer mit 22 Highlights. Alles, was du hierfür tun musst, ist dich in unseren kostenlosen Newsletter einzutragen. Sobald du deinen Eintrag bestätigt hast (wir senden dir hierzu eine E-Mail mit Bestätigungs-Link), landet das schön designte PDF-Dokument auch schon in deinem Postfach. Zudem gibt es ebenfalls kostenlos viele Tipps für deine Reise per E-Mail von uns.

Bist du interessiert? Dann trage dich jetzt hier ein:

Opt In Image
Bali / Lombok Newsletter + Die 22 besten Reisetipps für Bali & Lombok

Trage dich in unseren Bali / Lombok Newsletter ein und erhalte als Bonus sofort unser kostenloses E-Book zu den 22 besten Reisetipps für Bali & Lombok.

  • 50 Seiten Seiten randvoll mit Insider-Tipps
  • Zahlreiche Bilder damit du weißt, was dich erwartet
  • Sofort downloaden

Durch Anklicken des Buttons "► Jetzt eintragen" erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir die Webseite unaufschiebbar.de regelmäßig Informationen zum Thema Bali / Lombok per E-Mail zuschickt. Zusätzlich erhalte ich das kostenlose Freebie. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden.

Wir würden uns freuen, dir schon bald schreiben zu dürfen! Und eins versprechen wir dir: Sowohl unsere E-Mails als auch das kostenlose E-Book sind wirklich informativ und hochwertig. Es lohnt sich also :-)

Noch nicht genug von Indonesien?

Wir auch nicht ;-) Deshalb haben wir auf unserem Blog noch viel mehr! Alle Beiträge, die wir zu Bali, Lombok, Nusa Penida, Nusa Lembongan, Nusa Ceningan und den Gili Inseln geschrieben haben, findest du unter diesem Link. Mittlerweile sind es ca. 100 Artikel! Hier findest du also jede Menge weitere Inspiration und u.a. auch noch 10 Geheimtipps für Bali. Diese Tipps können wir dir übrigens besonders ans Herz legen.

Wir hoffen, dass dir unser Bali Blog bei deiner Reiseplanung weiterhilft. Wenn dies so ist, freuen wir uns immer darüber, wenn du hier einen Kommentar hinterlässt. Gib uns gerne dein Feedback oder stelle uns auch Fragen, falls du noch etwas wissen möchtest.

Alles Liebe und eine tolle Zeit in Indonesien wünschen dir

Jenny & Christian

Opt In Image



Bali Lombok Rundreise (14, 18 oder 21 Tage)
Reiseführer mit detaillierter Reiseroute - inklusive Nusa Penida, Nusa Lembongan & Gili Inseln

Du möchtest eine Bali Lombok Rundreise machen, weißt aber noch nicht genau, wie du die Reise am besten planst? Dann beenden wir dein Kopfzerbrechen gerne! Denn mit unserem Rundreiseführer erhältst du alle Infos, die du für deine Highlight-Reiseroute benötigst. Egal, ob du 2 Wochen, 18 Tage oder 3 Wochen unterwegs bist.

 

Opt In Image



222 Lombok & Bali Highlights
Sehenswürdigkeiten, Ausflüge, Geheimtipps & Aktivitäten

Du fliegt bald nach Bali und / oder Lombok und weißt noch nicht zu 100%, was dort alles möglich ist? Unsere 222 Lombok & Bali Highlights zeigen dir vielfältige Sehenswürdigkeiten, Ausflüge, Geheimtipps und Aktivitäten. So wird dir garantiert nicht langweilig und du weißt an jedem Tag deiner Reise, was du unternehmen kannst.

 




Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.