Bali Wasserfälle Top 7 – die schönsten Wasserfälle rund um Ubud

// 8 Kommentare

Wasserfälle gibt es auf Bali und vor allem rund um Ubud eine ganze Menge. Doch welche sind die schönsten Bali Wasserfälle, die am lohnenswertesten sind? Dieser Frage sind wir auf den Grund gegangen und haben unsere persönliche Bali Wasserfall Top 7 gefunden. Alle Bali Wasserfälle in diesem Beitrag liegen im weiteren Umkreis von Ubud und sind problemlos bei einem Tagesausflug von Ubud aus erreichbar.

Dies macht Ubud aus unserer Sicht zu einem idealen Standort, wenn du vor hast, mehrere Wasserfälle auf Bali zu erkunden. Doch was zeichnet einen schönen Bali Wasserfall eigentlich aus? Aus unserer Sicht ist nicht immer die Größe eines Wasserfalls entscheidend. Auch kleine Wasserfälle, die z.B. in einer besonderen Form verlaufen oder sich in einer besonders schönen Umgebung befinden, können super inspirierend und beeindruckend sein.

Aber in aller Regel ist es schon so, dass besonders große und mächtige Wasserfälle auch besonders beliebt bei ihren Besuchern sind. Und dies vollkommen zurecht! Denn vor allem die großen Bali Wasserfälle imponieren durch die enorme Kraft des Wasserstrahls, der sie zu einem echten Naturspektakel macht.

Bali Wasserfälle
Welche sind die schönsten Bali Wasserfälle?

Welche Bali Wasserfälle uns rund um Ubud am besten gefallen haben, verraten wir dir in diesem Beitrag. Du darfst gespannt sein, denn in unserer persönlichen Bali Wasserfall Top 7 befinden sich auch einige Geheimtipps, die bisher kaum Beachtung bekommen. Jedenfalls bis jetzt ;-)

Übrigens können wir dir für deinen Aufenthalt auf Bali und Lombok auch unseren Reiseführer „222 Lombok & Bali Highlights“ empfehlen. Wenn du wirklich nichts verpassen willst.

Bali Wasserfall Nr. 1: Der Nungnung Waterfall – unser Liebling!

Auch wenn wir eben noch gesagt haben, dass bei den Bali Wasserfällen nicht nur die Größe zählt, landet dennoch ein besonders großer Wasserfall auf unserem Platz 1. Der Nungnung Waterfall ist knapp 70 Meter hoch und damit einer der größten Wasserfälle auf Bali. Da die Wassermassen im Nungnung aus dieser enormen Höhe hinab stürzen, ist dieser Bali Wasserfall besonders mächtig und beeindruckend.

Wasserfälle auf Bali Nungnung Waterfall
Der Nungnung Waterfall belegt den ersten Platz unserer Hitliste der Wasserfälle auf Bali

Ein besonderes Highlight ist daher ein Bad im Nungnung Waterfall. Wenn du diesen Bali Wasserfall besuchst, solltest du also auf jeden Fall an Badekleidung denken. Vor dem Wasserfall befindet sich ein mittelgroßer Badesee, der anschließend wieder in einen Dschungel-Fluss mündet. Der Wasser des Sees ist relativ flach und geht dir an der tiefsten Stelle maximal bis zum Bauch.

Bali Wasserfall Nungnung Wasserkraft
Der Bali Wasserfall Nungnung trifft mit enormer Kraft auf dem See auf

Je mehr du dich dem Nungnung näherst, desto tiefer wird das Wasser. Vor allem die Strömung nimmt vor dem Wasserfall enorm zu. Wenn du frontal auf den Nungnung zuläufst, preschen dir die Wasserspritzer ins Gesicht und die Strömung drängt deinen Körper zurück. Hier spürst du die volle Kraft der Natur!

Bali Wasserfälle Nungnung Waterfall
Der Nungnung Waterfall ist einer der größten Bali Wasserfälle

Gerade deshalb fanden wir das Bad im Nungnung Waterfall so beeindruckend und empfehlenswert! Ein tolles Erlebnis, bei dem du dich der Natur ganz nahe fühlst. Weitere Informationen zum Nungnung Waterfall findest du in unserem Detail-Beitrag.

▶ Koordinaten des Nungnung Waterfall

 

Platz Nr. 2 der Bali Wasserfälle: Der Canyon Wasserfall Tukad Cepung

Der Tukad Cepung Waterfall ist der Wasserfälle auf Bali, die tatsächlich noch sehr unbekannt sind. Als wir zur Mittagszeit dort waren, konnten wir den Wasserfall ganz alleine genießen! Ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, in welch toller Lage sich dieser Bali Wasserfall befindet.

Opt In Image
Bali / Lombok Newsletter + Die 22 besten Reisetipps für Bali & Lombok

Trage dich in unseren Bali / Lombok Newsletter ein und erhalte als Bonus sofort unser kostenloses E-Book zu den 22 besten Reisetipps für Bali & Lombok.

  • 50 Seiten Seiten randvoll mit Insider-Tipps
  • Zahlreiche Bilder damit du weißt, was dich erwartet
  • Sofort downloaden

Durch Anklicken des Buttons "► Jetzt eintragen" erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir die Webseite unaufschiebbar.de regelmäßig Informationen zum Thema Bali / Lombok per E-Mail zuschickt. Zusätzlich erhalte ich das kostenlose Freebie. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden.

Wasserfall Bali Tukad Cepung Waterfall Weg
Der Weg zum Tukad Cepung Waterfall führt dich durch die schöne Dschungel-Landschaft

Denn beim Tukad Cepung Waterfall handelt es sich um einen Canyon Wasserfall. Das heißt, dass du zunächst durch einen Canyon hindurchläufst und der Wasserfall umgeben von den Wänden des Canyon entspringt. Dies macht den Tukad Cepung zu einem ganz besonderen Bali Wasserfall, den du in dieser Form kein zweites Mal auf der Insel finden wirst.

Bali Wasserfälle Tukad Cepung Waterfall
Der Tukad Cepung Waterfall ist ein Geheimtipp unter den Bali Wasserfällen

Ein wahres Highlight also! Der Wasserfall selbst ist ca. 15 Meter hoch und vom Parkplatz aus nach ca. 15 Gehminuten erreichbar. Du läufst zunächst einige Stufen hinunter und machst dann einen kleinen Spaziergang durch den Dschungel. Super schön! Zum Schluss des Weges durchquerst du den Canyon und das kleine Flussbett, was vom Tukad Cepung Waterfall wegfließt.

Tukad Cepung Waterfall Canyon
Der Weg zum Tukad Cepung Waterfall führt dich durch einen Canyon

Das Wasser vor dem Tukad Cepung Waterfall ist flach und reicht dir an der tiefsten Stelle etwa bis zu den Knien. Wenn du dich längere Zeit nah vor dem Wasserfall aufhältst, ist Badekleidung empfehlenswert. Denn die Spritzer des Wasserfalls sorgen nach einigen Minuten durchaus dafür, dass du ein wenig durchnässt wirst ;-)

Bali Wasserfall Tukad Cepung Waterfall
Der Bali Wasserfall Tukad Cepung befindet sich inmitten eines Canyon

Der Rückweg nach deinem Besuch beim Tukad Cepung Waterfall

Nach dem Besuch des Tuka Cepung Waterfall führt der Weg dich zurück durch den Dschungel, wo du den kleinen Fluss, aus dem der Wasserfall entspringt, ansehen kannst. Wenn du den Fluss siehst, würdest du niemals denken, dass daraus ein solch schöner Wasserfall entsteht. Wirklich nicht! ;-)

Tukad Cepung Waterfall von oben
Der Tukad Cepung Waterfall sieht von oben ganz anders aus

Auf dem Rückweg zum Parkplatz findest du zudem zwei kleine Warungs, an denen du kühle Getränke, Snacks und sogar frisch gekochtes Nasi Goreng kaufen kannst. Vor allem das Nasi Goreng am oberen (zweiten) Warung ist sehr lecker und empfehlenswert! Trinke dazu eine frische Kokosnuss, die unmittelbar neben dem Warung auf den Palmen wächst.

Mehr zum Tukad Cepung Waterfall erfährst du in unserem Detail-Beitrag sowie in unserem YouTube Video:

▶ Koordinaten des Tukad Cepung Waterfall

Platz Nr. 3 unserer Bali Wasserfall Top 7: Der Goa Rang Reng Waterfall

Der Goa Rang Reng Waterfall hat uns aus zwei Gründen so gut gefallen: Zum einen verläuft er über mehrere große Felsen in die Breite und bietet daher mal ein ganz anderes Erscheinungsbild, als die übrigen Wasserfälle auf Bali sonst. Zum anderen kannst du deinen Besuch beim Goa Rang Reng Waterfall mit einer sehr empfehlenswerten Canyon Trekking Tour durchs Flussbett verbinden. Mehr hierzu erfährst du in unserem Beitrag „10 geheime Bali Reisetipps: Entdecke Bali von der schönsten Seite„.

Goa Rang Reng Wasserfall Bali Trekking
Der Goa Rang Reng Wasserfall Bali verläuft über die Breite

Der Goa Rang Reng Waterfall ist vom kleinen Parkplatz aus recht einfach zu finden. Du läufst lediglich einige Stufen hinunter und nimmst die Wegkreuzung nach rechts, die auch ausgeschildert ist. Nach ca. 5 Minuten erreichst du den Goa Rang Reng Waterfall bereits. Von der Aussichtsplattform ist der Wasserfall bereits hübsch anzusehen.

Goa Rang Reng Wasserfälle auf Bali
Die Goa Rang Reng Wasserfälle auf Bali erkundest du am besten gemeinsam mit einem Guide

Wenn du es jedoch nicht nur beim Ansehen belassen möchtest, kannst du dich auch in die Strömung des Wasserfalls hinein wagen. Nutze hierzu zunächst die Stufen, die zum Goa Rang Reng Waterfall hinab führen. An der linken Seite des Wasserfalls befindet sich eine Kordel, die du zum Halt nutzen solltest. Klettere die Felsen langsam hinauf und halte dich gut fest, denn die Felsen können nass und rutschig sein.

Wenn du dich in die Wasserfall Strömung begibst, solltest du besonders vorsichtig sein. Denn die Strömung ist teilweise sehr stark und der Boden enorm rutschig. Setze dich am besten hin und bewege dich im Sitzen fort, um nicht hinzufallen. Am besten ist es, wenn du vorab einen Guide für die Trekking Tour engagiert hast. Dieser kann dir beim Bad im Goa Rang Reng Waterfall helfen und dir genau sagen, wo du am besten hintreten solltest.

▶ Koordinaten des Goa Rang Reng Waterfall

 

Bali Wasserfall Nr. 4: Der Air Terjun Kuning

Diesen schönen Bali Wasserfall verdanken wir dem Tipp von Melissa. Melissa ist die Gründerin unseres Lieblings-Reiseblogs zu Indonesien: Indojunkie. In ihrem Reiseführer „122 Things to do in Bali“ ist der Air Terjun Kuning als eine Empfehlung aufgeführt. Und diese Empfehlung lohnt sich!

Bali Wasserfälle Kuning Waterfall
Der Kuning Waterfall ist einer der Bali Wasserfälle, die besonders schön anzusehen sind

Denn noch ist der Kuning Waterfall nicht allzu bekannt und deine Chancen, dort ganz alleine zu sein, stehen insbesondere in den Morgenstunden sehr gut. Der Weg zum Wasserfall führt dich zunächst ca. 500 Treppenstufen hinab. Dabei läufst du durch die beeindruckende Dschungel-Landschaft, die vor allem von den Bergen aus eine tolle Kulisse bietet.

Wasserfall Bali Air Terjun Kuning Treppe
Der Weg zum Air Terjun Kuning führt dich über einige Treppen

Der Kuning Waterfall ist ca. 50 Meter hoch und verläuft in zwei Strängen an der steilen Felswand entlang. Ein Bad im kleinen See vor dem Wasserfall ist super erfrischend. Wenn du den Abstieg bewältigt hast, ist diese kühle Erfrischung genau das richtige! Denke also in jedem Fall an Badekleidung.

Wasserfälle auf Bali Air Terjun Kuning
Der Air Terjun Kuning gehört zu den größeren Wasserfällen auf Bali

Vor dem Kuning Waterfall befinden sich einige große Felsen, auf denen du eine Zeit lang sitzen und verweilen kannst. Einige Felsen eignen sich sogar als Liegeflächen. Tanke ein wenig Kraft, bevor du dich anschließend wieder an den schweißtreibenden Aufstieg machst. Oben angekommen kannst du dich im Warung neben dem Parkplatz stärken.

Weitere Eindrücke zum Kuning Waterfall zeigen wir dir zudem in unserem YouTube Vlog:

▶ Koordinaten des Air Terjun Kuning

 

Nr. 5 unserer Lieblings Wasserfälle auf Bali: Der Shooting-Star Tegenungan

Der Tegenungan ist der wohl bekannteste Bali Wasserfall. Vor allem bei Touristen ist er so beliebt, dass du hier wohl fast nie alleine sein wirst. Rund um den Wasserfall findest du zahlreiche Warungs und Verkaufsstände, sodass der Tegenungan der am meisten touristische Wasserfall auf Bali ist.

Wasserfälle auf Bali Tegenungan Waterfall
Der Tegenungan ist einer der bekanntesten Wasserfälle auf Bali

Dennoch schafft er es eindeutig in unser Ranking der Top 7 Bali Wasserfälle. Denn dass der Tegenungan so stark besucht wird, ist natürlich kein Zufall. Im Vergleich zu anderen Bali Wasserfällen ist der Tegenungan recht breit und durchaus sehr mächtig. Zudem macht ihn seine Lage zu einem begehrten Ausflugsziel. Denn von allen Bali Wasserfällen liegt der Tegenungan mit am nächsten an den Touristen-Regionen Sanur, Kuta und Seminyak.

Wasserfall Bali Tegenungan
Der Tegenungan Wasserfall Bali aus der Vogelperspektive

Der Vorteil hierbei ist, dass der Anfahrtsweg recht kurz ist und sogar organisierte Touren zum Tegenungan Waterfall angeboten werden. Wenn du auf Bali nicht selbst fahren möchtest, ist dies also ideal. Die wenigsten Besucher befinden sich am frühen Morgen am Wasserfall. Nutze wenn möglich diese Besuchszeit, um den Tegenungan nicht allzu überlaufen vorzufinden.

Bali Wasserfall Blangsinga Waterfall Dschungel Weg
Wenn du den Blangsinga Bali Wasserfall anfährst, führt dich ein schöner Weg hinunter zum Wasserfall

Der zweite Name des Tegenungan: Blangsinga Waterfall

Zudem ist es empfehlenswert, wenn du für die Anfahrt den Blangsinga Waterfall als Ziel eingibst. Dieser Wasserfall ist eigentlich der selbe Wasserfall wie der Tegenungan. Es handelt sich allerdings um den oberen Bereich des Wasserfalls, den du über Treppen erreichen kannst.

Bali Wasserfälle Blangsinga Waterfall
Der Blangsinga Waterfall ist der obere Teil des Tegenungan Wasserfalls

Vom Parkplatz des Blangsinga Waterfall hast du weniger Stufen, die du bewältigen musst und kommst nicht allzu sehr ins Schwitzen. Zudem ist der Weg zum Wasserfall viel weniger touristisch und daher aus unserer Sicht schöner.

Weitere Informationen zum Tegenungan Waterfall erfährst du in unserem Detail-Beitrag. Zudem kannst du in unserem YouTube Vlog weitere Eindrücke vom Tegenungan gewinnen:

▶ Koordinaten des Tegenungan Wasserfalls bzw. des Blangsinga Waterfall

 

Platz Nr. 6: Der Bali Wasserfall Tibumana

Der Tibumana Waterfall ist ein eher kleiner Bali Wasserfall, der in einer besonders schönen Umgebung angesiedelt ist. Auf dem Weg zum Wasserfall fährst du zunächst durch ein einheimisches Dorf und einige Reisfelder. Beim Treppenabstieg und auf dem Weg zum Tibumana läufst du dann durch die satt-grüne Natur des Dschungels.

Bali Wasserfälle Tibumana Weg
Der Weg zum Tibumana ist einer der schönsten Weg zu einem Bali Wasserfall

Am Wegesrand befinden sich viele Pflanzen und auch einige Blumen. Zudem überquerst du über eine Holzbrücke den Fluss, der vom Tibumana Waterfall wegfließt. Ein besonders schönes Ambiente also. Doch auch der Wasserfall selbst ist durchaus lohnenswert. Da dieser Bali Wasserfall mit ca. 15 Metern nicht allzu hoch ist, sind hier in der Regel nicht allzu viele Besucher vor Ort. Mit etwas Glück bist du sogar ganz alleine am Wasserfall.

Bali Wasserfall Tibumana
Am Bali Wasserfall Tibumana kannst du sehr schön schwimmen gehen

Der Tibumana eignet sich gut für ein erfrischendes Bad. Der See vor dem Wasserfall wird jedoch durchaus etwas tiefer, sodass du schwimmen können solltest. Vor dem Wasserfall befindet sich zudem ein größerer Felsen, auf dem du den Wasserfall ganz entspannt beobachten kannst. Auch für Fotos bietet dieser Felsen ein schönes Motiv.

Wasserfall Bali Tibumana Waterfall
Der Tibumana Wasserfall Bali gehört zu den weniger bekannten Wasserfällen der Insel

Von Vorteil ist auch, dass du nicht allzu viele Treppen bewältigen musst, um zum Tibumana Waterfall zu kommen. Der schweißtreibende Wiederaufstieg hält sich anschließend also in Grenzen ;-) Mehr zum Tibumana Waterfall erfährst du in unserem Detail-Beitrag.

▶ Koordinaten des Air Terjun Tibumana

 

Last but not least: Der einheimische Bali Wasserfall Kanto Lampo

Der Kanto Lampo Waterfall landet keinesfalls auf dem letzten Platz. Vielmehr hat er es als letztes Highlight in unsere Bali Wasserfall Top 7 geschafft. Der Kanto Lampo Waterfall wird vor allem von einheimischen Balinesen besucht. Im Fluss, der seitlich am Wasserfall entlang fließt, siehst du vor allem am frühen Abend einige einheimische Kinder nackt im See baden. Sehr traditionell also :-)

Wasserfall Bali Kanto Lampo
Der Kanto Lampo Waterfall kurz vor Sonnenuntergang

Der Kanto Lampo Waterfall ähnelt von seinem Erscheinungsbild ein kleines bisschen dem Goa Rang Reng Waterfall. Denn er fließt ebenso wie der nicht weit entfernte Goa Rang Reng Waterfall über mehrere Felsen und bildet eine Art Stufen-Wasserfall. Die Felsen kannst du als Treppe nutzen und ein Stück zum Wasserfall hinaufklettern.

Kanto Lampo Bali Wasserfall
Der Kanto Lampo Wasserfall Bali wird vor allem abends viel von Einheimischen besucht

Vor allem deshalb ist der Kanto Lampo Waterfall bei seinen Besuchern als Fotomotiv sehr beliebt. Wenn du vorsichtig kletterst kannst du dort Bilder schießen, auf denen du mitten im Wasserfall stehst. Ziemlich cool also. Um den Wasserfall frontal ansehen zu können, musst du deine Schuhe ausziehen und einige Schritte durch den Fluss gehen. Dieser ist jedoch nicht allzu tief, sodass das Wasser maximal bis zu den Knien reicht.

Wasserfall Bali Kanto Lampo Waterfall
Der Kanto Lampo Wasserfall Bali verläuft über Felsen

Wenn du das Wasser nicht betreten möchtest, kannst du den Kanto Lampo aber auch von der Seite aus ansehen. Dort befinden sich einige Felsen, auf denen du trockenen Fußes stehen bleiben kannst. Der Abstieg zum Kanto Lampo Waterfall geht vergleichsweise schnell. Über nicht allzu viele Treppenstufen erreichst du den Kanto Lampo vom Parkplatz aus in ca. 5 Minuten.

▶ Koordinaten des Kanto Lampo Waterfall

 

Lage und Anreise-Tipps zu den Bali Wasserfällen

Da die Bali Wasserfälle meistens nur auf den letzten Metern beschildert sind, empfehlen wir dir, für die Anfahrt eine Navigations-App zu nutzen. Sofern dir eine Internet-Verbindung zur Verfügung steht, kannst du beispielsweise Google Maps nutzen. Wenn du keine mobile SIM-Karte auf Bali nutzt, ist die kostenlose Navigations-App maps.me eine sehr gute Alternative.

Von Ubud Market aus solltest du die folgenden Fahrzeiten zur Anreise kalkulieren (aufsteigend nach Fahrtlänge sortiert):

  • Bis zum Tegenungan bzw. Blangsinga Waterfall: Etwa 27 Minuten
  • Zum Goa Rang Reng Waterfall: Ca. 30 Minuten
  • Zum Kanto Lampo Waterfall: Etwa 32 Minuten
  • Bis zum Tibumana Waterfall: Ca. 35 Minuten
  • Um zum Kuning Waterfall zu fahren: Etwa 50 Minuten
  • Zum Tukad Cepung Waterfall: Knapp 1 Stunde
  • Bis zum Nungnung Waterfall: Ca. 1 Stunde und 10 Minuten

Die Lage der 7 Bali Wasserfälle kannst du auf der nachfolgenden Karte sehen:

Auf Indonesisch bedeutet Wasserfall übrigens „Air Terjun„. Es kann daher vorkommen, dass du bei den Straßenschildern häufiger den Namen Air Terjun anstelle von Waterfall vorfindest.

 

Eintrittsgebühren und Öffnungszeiten der Bali Wasserfälle

Die Eintrittsgebühren zu den Wasserfällen auf Bali ändern sich relativ schnell. Daher kann es sein, dass der tatsächliche Eintrittspreis vor Ort ein wenig von unseren Informationen abweicht. Generell sind die Eintrittsgebühren für Bali Wasserfälle aber sehr gering. Aus unserer Erfahrung fallen folgende Gebühren an (Stand Oktober 2017):

  • Eintritt zum Nungnung Waterfall: 10.000 IDR (ca. 63 Cent) pro Person
  • Gebühr für den Tukad Cepung Waterfall: Ebenfalls 10.000 IDR (ca. 63 Cent) pro Person
  • Eintrittspreis zum Goa Rang Reng Waterfall: 15.000 IDR (ca. 95 Cent) pro Person
  • Kosten für den Kuning Waterfall: 15.000 IDR (ca. 95 Cent) pro Person
  • Eintritt zum Tegenungan Waterfall: 15.000 IDR (ca. 95 Cent) pro Person und ggf. weitere 10.000 IDR (ca. 63 Cent) pro Person für den weiteren Aufstieg zum Blangsinga Waterfall
  • Gebühr für den Tibumana Waterfall: 10.000 IDR (ca. 63 Cent) pro Person
  • Freiwillige Spende für den Kanto Lampo Waterfall: 10.000 IDR pro Person (ca. 63 Cent)
Bali Wasserfälle Eintritt
Der Eintrittspreis für Bali Wasserfälle ist sehr gering

Geöffnet sind die Wasserfälle auf Bali in der Regel von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang (ca. 6 Uhr morgens bis ca. 18:30 Uhr). Da die Wege zu den Wasserfällen nicht beleuchtet sind, ist es auch keine gute Idee nach Einbruch der Dunkelheit zum Wasserfall zu gehen. Zumal du den Wasserfall dann eh nicht siehst ;-)

 

Welcher Bali Wasserfall ist dein Liebling?

So, nun kennst du unsere persönliche Bali Wasserfall Top 7 rund um Ubud. Hast du von den Bildern schon deinen persönlichen Favoriten gefunden? Oder warst du vielleicht sogar schon selbst vor Ort und konntest deinen Lieblings Bali Wasserfall live und in Farbe erkunden? Dann verrate uns gerne, welcher Bali Wasserfall dir am besten gefällt.

Schreibe deine Meinung gerne in die Kommentarfelder unter diesem Beitrag. Wir freuen uns sehr auf dein Feedback. Auch falls du noch Fragen hast, kannst du die Kommentarfunktion sehr gerne nutzen.

Alles Liebe und eine tolle Zeit auf Bali

Jenny & Christian

[Gesamt:37    Durchschnitt: 5/5]
Opt In Image



Bali Lombok Rundreise (14, 18 oder 21 Tage)
Reiseführer mit detaillierter Reiseroute - inklusive Nusa Penida, Nusa Lembongan & Gili Inseln

Du möchtest eine Bali Lombok Rundreise machen, weißt aber noch nicht genau, wie du die Reise am besten planst? Dann beenden wir dein Kopfzerbrechen gerne! Denn mit unserem Rundreiseführer erhältst du alle Infos, die du für deine Highlight-Reiseroute benötigst. Egal, ob du 2 Wochen, 18 Tage oder 3 Wochen unterwegs bist.

 

Opt In Image



222 Lombok & Bali Highlights
Sehenswürdigkeiten, Ausflüge, Geheimtipps & Aktivitäten

Du fliegt bald nach Bali und / oder Lombok und weißt noch nicht zu 100%, was dort alles möglich ist? Unsere 222 Lombok & Bali Highlights zeigen dir vielfältige Sehenswürdigkeiten, Ausflüge, Geheimtipps und Aktivitäten. So wird dir garantiert nicht langweilig und du weißt an jedem Tag deiner Reise, was du unternehmen kannst.

 

Unser Tipp für Weltenbummler: Hebe mit der Reisekreditkarte kostenlos weltweit Geld ab ohne Gebühren zu bezahlen! Hol‘ sie dir gratis hier:

DKB Cash

8 Responses

  1. Patty
    | Antworten

    Hallo ihr beiden,

    danke für die Wasserfall-Tipps. Ohne euch wäre ich wahrscheinlich nur beim Tegenungan Waterfall gelandet….und so war ich eben komplett alleine beim Air Terjun Kuning. Danke für das schöne, erfrischende Erlebnis=).

    Liebe Grüße
    Patty

    • Jenny
      | Antworten

      Hallo liebe Patty,
      vielen Dank für deinen Kommentar und das Feedback! Das freut uns sehr :-)
      Dann wünschen wir dir weiterhin eine schöne Zeit auf Bali!
      Liebe Grüße
      Jenny & Christian

  2. Lisa
    | Antworten

    Vielen Dank für den tollen Tipp ! Komme gerade aus Bali zurück und ohne euren Hinweis mit der Flußbett-Tour wäre uns dieser magische Ort entgangen und wir wären nur an dem kleinen Wasserfall Goa Rang Reng hängengeblieben. Das eigentliche Highlight ist aber wirklich der menschenleere Canyon mit der Schaukel!

    • Jenny
      | Antworten

      Hallo liebe Lisa,
      vielen Dank für deinen Kommentar und dein Feedback! Es freut uns sehr, dass wir euch mit dem Tipp ein Highlight verraten konnten :-) Schön, dass es euch dort auch so gut gefallen hat wie uns.
      Liebe Grüße
      Jenny & Christian

  3. Roy
    | Antworten

    Hi zusammen,
    also ich vote für den Nungnung. Finde ich genau wie ihr am schönsten!
    VG
    Roy

    • Jenny
      | Antworten

      Hi Roy,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Der Nungnung Waterfall ist einfach der beste ;-)
      LG
      Jenny

  4. Patricia Engels
    | Antworten

    Ich war zwar noch nie auf Bali, aber ich finde der Kuning Waterfall sieht total schön aus :-) Werde ich mir auf jeden Fall nächstes Jahr ansehen wenn ich da bin!
    Danke euch für die Tipps :-)
    LG
    Patricia

    • Jenny
      | Antworten

      Hi Patricia,
      vielen Dank für dein Feedback! Dann schon mal ganz viel Spaß nächstes Jahr auf Bali :-)
      Liebe Grüße
      Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.