Bukit Teletubbies Nusa Penida – Balis Teletubbie Hügel

with 2 Kommentare

Die Bukit Teletubbies Nusa Penida zählen zu den weniger bekannten Sehenswürdigkeiten auf Bali. Die Bukit Teletubbies Bali befinden sich auf der Insel Nusa Penida, die östlich von Balis Festland liegt. Obwohl die TV-Kinder-Serie Teletubbies nicht auf Bali gedreht wurde, gibt es dort dennoch Hügel, die wie der Drehort aussehen: Die Bukit Teletubbies Nusa Penida.

Wenn du die TV-Serie um Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po kennst, wirst du die Telebubbie Berge auf Nusa Penida garantiert wiederkennen. Denn die Bukit Teletubbies Nusa Penida sehen den echten Teletubbie Bergen enorm ähnlich. Gedreht wurden die Teletubbies übrigens viele Tausend Kilometer entfernt in England.

Teletubbie Hills Bali
Die Teletubbie Hills Bali

Wörtlich übersetzt bedeutet der indonesische Begriff Bukit Teletubbies Nusa Penida auf Deutsch „Teletubbie Hügel Nusa Penida“. Mehr zu den Bukit Teletubbies Bali sowie Bilder und Drohnen-Aufnahmen zeigen wir dir in diesem Beitrag.

Übrigens können wir dir für deinen Aufenthalt auf Nusa Penida den Nusa Penida Reiseführer – Insel der Abenteuer empfehlen.
 

Lage und Anfahrt zu den Bukit Teletubbies Nusa Penida

Die Bukit Teletubbies Bali befinden sich im Südosten von Nusa Penida. Da die Teletubbie Hügel nicht ausgeschildert sind, solltest du für die Anreise am besten Google Maps nutzen. In den Bergen von Nusa Penida steht dir allerdings keine mobile Internetverbindung zur Verfügung. Lade deine Reiseroute daher vorab, wenn du eine Internetverbindung hast.

Bei Google Maps findest du zwei Aussichtspunkte zu den Bukit Teletubbies Nusa Penida. Der erste Aussichtspunkt, der näher an der Hauptstraße liegt, heißt „Bukit Teletubbies on Nusa Penida„. Einen zweiten Aussichtspunkt erreichst du wenige Fahrminuten entfernt. Er trägt bei Google Maps den Namen „Teletubbies Hill„. Wir empfehlen dir aufgrund der besseren Aussicht den zweiten Aussichtspunkt anzufahren.

Bukit Teletubbies Bali Straße
Entlang der Bukit Teletubbies Bali verläuft die Straße, die dich durch die schöne Landschaft führt

Fahrtzeit und Strecke zu den Teletubbie Hills

Sofern du vom Norden Nusa Penidas aus startest, wo sich auch die Häfen und die meisten Unterkünfte auf der Insel befinden, solltest du etwa 50 Fahrminuten zu den Bukit Teletubbies Bali einplanen. Die Straßen durch die Berge sind größtenteils neu gebaut und lassen sich gut befahren. Der Verkehr ist gering und außer einigen Kurven und steileren Straßenabschnitten sind die Wege einfach passierbar.

Das letzte Stück der Straße wird dann deutlich schlechter und weist einige Schlaglöcher auf. Hier solltest du etwas langsamer und vorsichtig fahren. Das schlechtere Straßenstück dauert aber maximal 5 Fahrminuten, bis du den Aussichtspunkt erreicht hast.

Bukit Teletubbies Nusa Penida Straße
Die Straße, die zu den Bukit Teletubbies Nusa Penida führt, ist auf dem letzten Stück etwas holprig

Da uns keine organisierten Ausflüge zu den Bukit Teletubbies Nusa Penida bekannt sind, solltest du dir am besten einen Roller mieten und selber fahren. Alternativ kannst du am Hafen nach einem Guide fragen, der eine private Tour zu den Orten deiner Wahl mit dir unternimmt. Im Vergleich zu einem Roller, der dich nur ca. 75.000 IDR (etwa 4,73 Euro) pro Tag kostet, ist eine Privat-Tour mit Guide jedoch deutlich teurer.

 

Was die Bukit Teletubbies Bali dir bieten

Die Bukit Teletubbies Nusa Penida bieten dir in erster Linie eine schöne anzusehende Landschaft. Bereits die Fahrt durch die Berge ist ein schönes Natur-Erlebnis. Du erhältst schöne Aussichten und triffst auf das einheimische, vollkommen untouristische Leben auf Nusa Penida.

Bukit Teletubbies Bali Hügel Landschaft
Die Bukit Teletubbies Bali sind in einer schönen Landschaft eingebettet

Bei den Teletubbie Hügeln ist es insbesondere am späten Nachmittag etwas kühler, sodass du dir für die Rollerfahrt eine dünne Jacke mitnehmen solltest. An den Bukit Teletubbies Nusa Penida angekommen, kannst du dich am besten für eine Zeit lang an den Aussichtspunkt setzen oder stellen und den Anblick der grünen Natur genießen.

Opt In Image
Die besten Reisetipps für Bali & Lombok
...die du bestimmt noch nicht kennst

 

Trage dich ein & erhalte unser kostenloses E-Book zu den besten Reisetipps für Bali & Lombok.

  • 67 Seiten Seiten randvoll mit Insider Tipps
  • Zahlreiche Bilder damit du weißt was dich erwartet
  • Plane deine nächste Reise noch besser
  • Als PDF perfekt für dein Smartphone geeignet
  • Sofort downloaden
Bukit Teletubbies Nusa Penida von oben
Die Bukit Teletubbies Nusa Penida von oben

Am Aussichtspunkt befinden sich zumeist auch einige Einheimische, die vor allem nach Feierabend dorthin kommen. Wenn du möchtest, kannst du dich mit diesen austauschen und mehr über das einheimische Leben auf Nusa Penida erfahren.

Bukit Teletubbies Bali
Blick auf die Bukit Teletubbies Bali

 

Kombinationsausflüge zu den Bukit Teletubbies Nusa Penida

Da du vermutlich nur ca. 30 Minuten an den Bukit Teletubbies Bali verbringen wirst, eignen sich die Teletubbie Hügel vor allem für einen Kombinationsausflug. Du kannst diese z.B. besuchen, nachdem du an der Tempelhöhle Goa Giri Putri warst. Auch der Atuh Beach ist ein beliebtes Kombinations-Ziel.

Vom Goa Giri Tempel zu den Bukit Teletubbies Bali benötigst du ca. 30 Minuten mit dem Roller. Anschließend kannst du zum Atuh Beach weiterfahren, der sich ca. 35 Minuten entfernt befindet. Sofern du am Atuh Beach schwimmen gehen möchtest, wird dein Tag mit diesen drei Ausflugszielen wahrscheinlich gut gefüllt sein.

Pantai Suwehan Nusa Penida Traumstrand
Der Strand des Pantai Suwehan Nusa Penida ist makellos schön

Sofern du einen anderen oder einen weiteren Strand aufsuchen möchtest, können wir dir den Suwehan Beach empfehlen. Dieser Traumstrand bietet dir türkis-blaues Wasser und einen makellos weißen Sandstrand. Der Suwehan Beach ist von den Bukit Teletubbies Nusa Penida etwa 25 Fahrminuten entfernt.

Die Route, die du vom Hafen aus fahren kannst, findest du auf der nachfolgenden Karte:

Unser Fazit zu den Bukit Teletubbies Bali – lohnt sich das Geheimziel?

Die Bukit Teletubbies Nusa Penida sind ein schönes Stück Natur, dessen Anblick sich aus unserer Sicht lohnt. Insbesondere für Naturliebhaber ist der Ausflug empfehlenswert. Sofern du Kinder hast, die gerne die Teletubbies ansehen, oder du als Kind selber gerne die Teletubbies geschaut hast, sind die Bukit Teletubbies Bali fast schon ein Muss.

Bukit Teletubbies Nusa Penida Landschaft
Die Landschaft rund um die Bukit Teletubbies Nusa Penida ist grün und schön anzusehen

Ein Ausflug zu den Teletubbie Hügeln lohnt sich vor allem in Kombination. Da du bei den Teletubbie Hügeln nicht allzu viel Zeit verbringen wirst, raten wir dir dazu, deinen Ausflug mit weiteren Zielen zu kombinieren. So lohnt sich der Fahrtweg noch mehr.

Hast du die Bukit Teletubbies Bali auch schon mal besucht und kannst sie vielleicht sogar mit den Original Teletubbie Bergen in England vergleichen? Wie fandest du den Ausflug? Lohnen sich die Bukit Teletubbies aus deiner Sicht? Hinterlasse gerne einen Kommentar und teile deine Eindrücke und Erlebnisse mit uns.

Alles Liebe und viel Spaß bei den Bukit Teletubbies Nusa Penida

Jenny & Christian

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Übrigens unser neuer Shop ist onlineUnaufschiebbar Klamotten Shop

Unser Tipp für Weltenbummler: Hebe mit der Reisekreditkarte kostenlos weltweit Geld ab ohne Gebühren zu bezahlen! Hol‘ sie dir gratis hier:

DKB Cash

Opt In Image



Unsere Empfehlung
Nusa Penida Reiseführer - Insel der Abenteuer

Nusa Penida zählt zum Glück noch zu den unbekannten Inseln in Indonesien. Warum? Das kann sich wirklich niemand erklären, der schon mal vor Ort war.

Die Insel ist ein wahres Juwel und bis oben hin vollgepackt mit Highlights! Mit dem eBook Reiseführer „Nusa Penida – Insel der Abenteuer“ bekommst du den perfekten und über 160 Seiten langen Begleiter für dein Abenteuer!

Schau dir den unserer Meinung nach besten Reiseführer jetzt an:

2 Antworten

  1. Larissa
    | Antworten

    Hallo,
    ich habe da noch mal eine Frage. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit dem Roller fahren und ihr schreibt ja, dass das letzte Straßenstück schlecht ist. Meint ihr ich kann trotzdem hinfahren?
    Gruß
    Larissa

    • Jenny
      Jenny
      | Antworten

      Hi Larissa,
      wenn du vorsichtig fährst, ist das wahrscheinlich kein Problem. Es ist wirklich nur das letzte Stück, ansonsten ist die Straße sehr gut. Achte beim Fahren darauf, dass du nicht in die Schlaglöcher reinfährst und fahre langsam. Dann sollte es passen 🙂
      LG und viel Spaß
      Jenny

Deine Gedanken zu diesem Thema