// 2 Kommentare
Anzeige

Das Echo Beach Resort Canggu Bali ist luxuriöses Anwesen welches vor allem durch seine moderne Ausstattung und den vielen Extras auffällt. Wir haben es selber auf unserer Bali Reise besucht und wollen dir es hier gerne genauer vorstellen. So kannst du dir vor deiner ersten Buchung schon mal einen ersten Eindruck verschaffen.

Opt In Image
Bali / Lombok Newsletter + Die 22 besten Reisetipps für Bali & Lombok

Trage dich in unseren Bali / Lombok Newsletter ein und erhalte als Bonus sofort unser kostenloses E-Book zu den 22 besten Reisetipps für Bali & Lombok.

  • 50 Seiten randvoll mit Insider-Tipps
  • Zahlreiche Bilder damit du weißt, was dich erwartet
  • Sofort downloaden

+ hilfreiche Urlaubsvorschläge mit unschlagbarem Preisleistungsverhältnis

Übrigens können wir dir für deinen Aufenthalt auf Bali und Lombok auch unseren Reiseführer “222 Lombok & Bali Highlights” empfehlen. Wenn du wirklich nichts verpassen willst.

Das Gebäude

Das AnzeigeEcho Beach Resort in Canggu auf Bali verfügt über einen Außenpool. Dieser kann von allen Gästen genutzt werden. Es gibt sogar Luftmatratzen die zum Pool gehören und bei Bedarf ausgeliehen werden können (ohne Aufpreis).

Im Außenbereich des Pools gibt es außerdem gemütliche Sitzsackliegen die zum Sonnen und Entspannen ideal sind. Ich habe hier teilweise auch einfach Anzeigemit meinem Kindle gelesen. Auf dem nachfolgenden Bild kannst du dir einen besseren Eindruck von dem Außenbereich verschaffen:

Echo Beach Resort Canggu Bali Pool
Pool und Luftmatratzen können ebenfalls benutzt werden

Die Gebäude der gesamten Anlage sind durchweg modern und sauber gehalten. Der minimalistische Baustil ist perfekt für alle die klare Linien mögen. Uns hat das Gebäude auf jeden Fall sofort angesprochen und wir haben uns direkt wohl gefühlt. 🙂

Anzeige

Sämtliche Räume verfügen außerdem über bodentiefe Fenster und sorgen für lichtdurchflutete Räumlichkeiten. Aber dazu erfährst du später noch mehr.

Echo Beach Resort Canggu Bali Gebäude
Hier siehst du die umliegenden Gebäude vom Echo Beach Resort in Canggu

Wer auf moderne Gebäude steht, der wird mit dem Echo Beach Resort nicht viel falsch machen.

Echo Beach Resort Canggu Bali – die Räumlichkeiten

Die Räume haben hohe Decken und sind vollständig klimatisiert. Außerdem verfügen die einzelnen Räume nochmal zusätzlich über Ventilatoren. Die bodentiefe Fenster lassen sich außerdem über die integrierten Rollos abdunkeln. Gerade im Schlafzimmer kann man so besser schlafen. Nachfolgend gehen wir auf die Räumlichkeiten nochmal etwas genauer ein.

Erste Etage: Wohnzimmer, Küche + Balkon

Ausgestattet ist das Wohnzimmer mit einem Fernseher sowie einem DVD Player. Auch eine ziemlich große Couch gehört zur Ausstattung dazu.

Anzeige
Echo Beach Resort Canggu Bali Wohnzimmer 2
Die Wohnzimmerwand

Wer kochen möchte, findet neben dem Wohnzimmer zudem eine Küchenzeile. Hier lässt sich bspw. eine Reisgericht oder auch eine Suppe kochen. Außerdem befindet sich auch hier der Kühlschrank.

Wir haben diesen benutzt unsere Wasservorräte zu kühlen. Denn je nach Reisezeit (Bali), kann es ganz schön warm draußen werden.

Auf dem nachfolgenden Bild kannst du die Küchenzeile rechts etwas sehen:

Echo Beach Resort Canggu Bali Wohnzimmer Couch
Hier siehst du die gemütliche Couch im Wohnzimmer

Alles in allem ist das Wohnzimmer insgesamt sehr gemütlich und die Küchenzeile erfüllt voll und ganz ihren Zweck.

Anzeige

Mit zur ersten Etage gehört außerdem ein privater Balkon bzw. die erste Terrasse. Hier findet man auch direkt einen kleinen Springbrunnen der bei Bedarf angeschaltet werden kann.

Echo Beach Resort Canggu Bali Springbrunnen Balkon
Der Balkon bzw. die erste Dachterrasse verfügt über einen eigenen Springbrunnen

Auf dem Balkon steht nochmal zusätzlich eine kleine Couch auf der man relaxen und entspannen kann.

Echo Beach Resort Canggu Bali Aussicht Balkon 1
Der Blick vom ersten Balkon

Der erste Balkon ist außerdem überdacht und perfekt für die Abendstunden geeignet.

Zweite Etage: Schlafzimmer & Bad

Von der ersten Etage gelangt man über die moderne Treppe in die zweite und dritte Etage. Alles wirkt hier sehr modern und edel. Auf dem nachfolgenden Bild kannst du die beiden Treppen sehen:

Anzeige
Echo Beach Resort Canggu Bali Treppen
Die beiden Treppen

Die Treppen selber verfügen über ein Edelstahl-Geländer und wirken insgesamt sehr stabil. Außerdem haben die Treppenstufen das typische Bali-Blumen-Muster.

Echo Beach Resort Canggu Bali Treppe Wohnzimmer
Diese Treppe führt ins Schlafzimmer

Die ganze Wohnung erinnert an eine Maisonette Wohnung und durch die meterhohen Decken kann man die Räumlichkeiten sehr gut überblicken.

Das nachfolgende Bild wurde von der zweiten Etage aufgenommen:

Echo Beach Resort Canggu Bali Wohnzimmer
Blick ins Wohnzimmer

Auch das Schlafzimmer befindet sich in der zweiten Etage und verfügt ebenfalls über bodentiefe Fenster. Teilweise kann man von dort auch die Surfer in den Wellen am Strand sehen.

Anzeige
Echo Beach Resort Canggu Bali Schlafzimmer
Der Blick aus dem Schlafzimmer

Neben dem Schlafzimmer befindet sich außerdem auch das Bad. Leider haben wir kein Foto davongemacht, aber alleine in die Badewanne passen schon zwei Leute hinein. Außerdem steht hier auch eine Waschmaschine welche bei Bedarf benutzt werden kann.

Dritte Etage: Die Dachterrasse

Die dritte Etage ist die Dachterrasse. Hier stehen unter anderem zwei Liegen die perfekt sind um den Abend ausklingen zu lassen. Von hier aus kann man nämlich perfekt beobachten, wenn die Sonne untergeht. Auch lassen sich von hier aus die Surfer beobachten.

Echo Beach Resort Canggu Bali Dachterrasse Christian
Die Dachterrasse mit den beiden Liegen

Auf der Dachterrasse befindet sich zusätzlich noch ein Außenbett die für draußen geeignet ist. Hier kann man auch den Abend verbringen. Wer will kann hier auch nachts schlafen. Wir haben es zwar nicht gemacht, aber die Möglichkeit besteht.

Auch zum Sonnen ist das Bett hervorragend geeignet. Auf dem nachfolgenden Bild kannst du dir einen noch besseren Eindruck verschaffen:

Anzeige
Echo Beach Resort Canggu Bali Dachterrasse
Auf der Dachterrasse befindet sich ein Bett zum chillen

Von der Dachterrasse hast du einen sehr guten Ausblick über Canggu. Auch kann man von hier aus das Meer beobachten.

Das Gebäude ist hoch genug um weite Teile der Region zu überblicken. Auf dem nachfolgenden Bild kannst du dir einen besseren Eindruck von der Aussicht verschaffen:

Echo Beach Resort Canggu Bali Aussicht
Die Aussicht von unserer Unterkunft

Wir haben uns auf der dritten Etage immer sehr gerne aufgehalten da man dort absolut seine Ruhe hat.

Wie sie sind die Zimmer ausgestattet?

Die Zimmer sind mit WLAN ausgestattet. Insbesondere digitale Nomaden werden hier ruhig und entspannt arbeiten können ohne Probleme mit der Internetverbindung zu bekommen. Auch ist die Internetverbindung schnell genug um entspannt arbeiten zu können.

Anzeige

Außerdem gibt es eine Klimaanlage, Ventilatoren sowie einen Fernseher und einen DVD Player.

Das Schlafzimmer ist zusätzlich mit einem Safe ausgestattet. Im Bad bekommst du 2 Bademäntel, einen Fön sowie Hausschuhe. Die Küche ist mit einem Kühlschrank, einem Esstisch und einem Kochfeld ausgestattet.

Wer will bekommt auch kostenlos einen eigenen Parkplatz zugewiesen. Bei Bedarf gibt es einen Shuttle-Transfer zum Flughafen. Einfach kurz bei der Rezeption anrufen, die kümmern sich um alles.

Was ist in der Nähe?

Zu Fuß sind es ca. 5 Gehminuten bis zu Strand. Dort kann man baden oder einfach nur entspannen.

Anzeige

Kaffeekasse: Du findest unsere Arbeit toll und möchtest uns gerne auf einen virtuellen Kaffee einladen?
Dann kannst du das hier machen

Kaffeekasse unaufschiebbar
Wir freuen uns über jeden, der unsere Arbeit unterstützt

Was Gutes tun
Anzeige

Der Echo Beach lädt außerdem zum Surfen ein. Es gibt dort unzählige Surfer, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. Wer surfen will, aber noch keine Erfahrung damit hat, kann auch einfach Anzeigeeinen Surfkurs absolvieren.

Bali Sehenswürdigkeiten top 10 Surfer
Hier bin ich in Canggu am Strand

Wer will kann auch einfach abends die Sonnenuntergänge in Canggu am Strand beobachten. Die Sonne verschwindet hier nämlich immer am Meereshorizont.

Echo Beach Resort Canggu Bali Sonnenuntergang
Jeden Abend kannst du sehen wie die Sonne hinter dem Meer verschwindet

Mit dem Auto benötigst du ca. 15 Minuten um zum Zentrum von Seminyak zu gelangen. Es dauert insgesamt gerade mal 30 Fahrminuten bis zum Flughafen Denpasar.

Folgende Restaurants und Sehenswürdigkeiten befinden sich mit dem Auto oder Rolle nur wenige Fahrtminuten entfernt:

Anzeige
  • Canggu Club
  • Metis Restaurant
  • Naughty Nuri's Warung & Grill Batu Belig
  • Petitenget Street
  • Petitenget Temple
  • Potato Head Beach Club
  • Restaurant La Lucciola
  • Sarong Restaurant
  • The Seminyak Square Shopping Mall

Auch in unmittelbarer Nähe befinden sich verschiedene Restaurants die man zu Fuß nach wenigen Gehminuten problemlos erreichen kann. Verhungern wird man hier mit Sicherheit nicht. 😉

Empfehlen können wir hier das Restaurant “Old´s Man” welches sich direkt am Strands befindet. Auch gibt es hier WLAN und Coworking-Möglichkeiten.

Fazit

Alles in allem hat uns das Echo Beach Resort sehr gut gefallen. Es hat zwar einen gehobenen Standard, aber wir finden, dass es das Geld wert ist.

Wenn dir das Echo Beach Resort in Canggu auf Bali auch gefällt, dann bekommst du Anzeigehier weitere Informationen. Wir würden es auf jeden Fall wieder buchen.

Anzeige

Wenn du auch schon mal dort warst, was hast du für Erfahrung mit dem Resort machen können?

Anzeige
Anzeige
Opt In Image



Bali Lombok Rundreise (14, 18 oder 21 Tage)
Reiseführer mit detaillierter Reiseroute - inklusive Nusa Penida, Nusa Lembongan & Gili Inseln

Du möchtest eine Bali Lombok Rundreise machen, weißt aber noch nicht genau, wie du die Reise am besten planst? Dann beenden wir dein Kopfzerbrechen gerne! Denn mit unserem Rundreiseführer erhältst du alle Infos, die du für deine Highlight-Reiseroute benötigst. Egal, ob du 2 Wochen, 18 Tage oder 3 Wochen unterwegs bist.

 

2 Responses

  1. Marina
    | Antworten

    Hi Christian,

    danke für den ausführlichen Beitrag. Wir werden dort auf jeden Fall auch unterkommen. Gibt es dort auch einen ATM Automaten?

    Danke Gruß

    Marina

    • unaufschiebbar.de
      | Antworten

      Hi Marina,

      ja direkt in der Nähe vom Old´s Man Restaurant am strand gibt es einen Geldautomaten. Mit Anzeigeunserer Karte hatten wir keine Schwierigkeiten an Bargeld zu kommen.

      Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

      LG

      Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

30 top Reisetipps für Bali & Lombok

Im "Bali / Lombok Newsletter" kostenlos für dich:

50 Seiten E-Book
22 top Bali Reisetipps 
+ top 8 Reisterrassen
+ Zahlreiche Bilder
+ hilfreiche Urlaubsvorschläge
Lerne ortsunabhängig Geld zu verdienen
Im "Digitalen Nomaden Newsletter" kostenlos für dich:

2 Std. Online Seminar
E-Book für Einsteiger
7-tlg. E-Mail Kurs