Zwei Familien auf Weltreise der Film – Lohnt der Download? [Bewertung 9,2/10]

// 6 Kommentare

In diesem Artikel berichten wir über den Film „Zwei Familien auf Weltreise der Film“. Es handelt sich dabei um ein Projekt von den beiden Reisebloggern und Weltreisenden „Life with Sandy & Benni“ und „Sechs Paar Schuhe“.

Sandy und Benni vom Reisevlog „Life with Sandy & Benni“ sind seit 2015 als junge Familie in der Welt unterwegs. Über ihre Reise und ihr Leben berichten sie regelmäßig auf ihrem YouTube-Kanal.

Zwei Familien auf Weltreise der Film am Strand
Auch am Strand wird gefeiert und gespielt

Thor und Maria vom Reiseblog „Sechs Paar Schuhe“ haben extra für ihre Weltreise ihr Haus in Dortmund verkauft, um eine einjährige Weltreise mit allen 4 Kindern machen zu können. Sie wussten zu Beginn häufig selber nicht, wohin die Reise genau gehen sollte und standen dabei schon das ein oder andere Mal vor großen Herausforderungen. Auf ihrem Blog „Sechs Paar Schuhe“ berichten sie über ihr Leben und ihre eigenen ganz persönlichen Erfahrungen.

Inhalt

Zwei Familien auf Weltreise der Film Kinder am Meer
Der Film ist zeigt die beiden Familien in vielen verschiedenen Situationen

Die beiden Familien haben ihre Weltreise zur gleichen Zeit gestartet und sich auf Bali kennengelernt. Stets davon motiviert herauszufinden, was man vom Leben eigentlich will, zählte reisen schon immer zu ihren großen Leidenschaften. Und das geht auch durch und durch aus dem Film hervor. Viele Szenen aus Bali und anderen inspirierenden Orten haben dabei unser Fernweh geweckt. :)

Durch ihre Erzählungen und Geschichten kann man sehr viel von den beiden Familien lernen. Dabei ist es schon fast klar, dass der Film beim Betrachten nicht spurlos an einem vorbeigeht und dazu führt, dass man sein eigenes Lebenskonzept nochmals hinterfragt.

Die Idee zum Film mit den beiden Familien auf Weltreise kam ihnen übrigens in einem norwegischen Wald zusammen beim Zelten. Der Film hat vor allem ein Ziel: Er wurde geschaffen, damit man sich vom Lifestyle der beiden Familien inspirieren lassen kann, um sich evtl. selber ein Beispiel zu nehmen.

Inspiration für dein eigenes Leben

Gerade wenn du dich zur Zeit in einer Phase befindest, in der du selber keine Lust mehr auf deinen aktuellen Job hast, gibt dieser Download Film viele Inspirations- und Denkanstöße.

Zwei Familien auf Weltreise der Film beim Angeln
Auch zeigt der Film den Alltag der Kinder sehr gut

Denn die meisten Menschen können sich gar nicht vorstellen, wie es ist, ungeplant mit Kindern einfach loszuziehen und die Welt aus einer völlig neuen Perspektive zu entdecken. Die beiden Familien haben es gemacht und der Film hilft dabei zu verstehen, dass es doch möglich ist, wenn man wirklich will. Dabei zeigt der Film den Weg mit allen Höhen und Tiefen auf.

Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass „Zwei Familien auf Weltreise der Film“ auch dich inspirieren wird. Uns hat er jedenfalls in unseren eigenen Ansichten bestärkt. Nicht nur, dass wir auf dem richtigen Weg sind, sondern auch, dass es noch viele weitere Möglichkeiten gibt, die wir bislang selber noch nicht in Betracht gezogen haben.

Liebe zu Bali

Was uns im Film „Zwei Familien auf Weltreise“ besonders gut gefallen hat, ist die Liebe der Familien zu Bali. Vor allem Sandy, Benni und ihr Sohn Liam schildern im Film genau, was sie an Bali so fasziniert: Die Natur, die Menschen, das bewusste Leben der Menschen und die große Vielfalt organischer Lebensmittel. Natürlich siehst du im Film auch viele Bilder von Bali, die bei uns sofort Fernweh ausgelöst haben.

Die Familien schildern auch, wie anders der Umgang mit Kindern in anderen Ländern ist. Sie gehören dort noch viel mehr zum Alltag hinzu und sind der Dreh- und Angelpunkt des Lebens. Auch wir haben dies auf unseren Reisen und vor allem auf Bali immer wieder so erlebt – auch ohne eigene Kinder.

Home Schooling

Die beiden älteren Mädchen von Thor und Maria sind bereits im schulpflichtigen Alter und werden von ihrer Mutter auf der Reise selbst unterrichtet. Maria spricht im Film „Zwei Familien auf Weltreise“ dabei auch davon, wie schwer das Home Schooling am Anfang war und welche Herausforderungen es mit sich gebracht hat. Denn während die einen Kinder Ruhe zum Lernen brauchten, wollten die anderen Kinder gerne spielen. Als Mutter mit vier Kindern alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen, ist dabei oft schwer.

Uns hat es im Laufe des Films fasziniert zu sehen, wie positiv sich die Reise auf das Selbstbewusstsein der Kinder und vor allem auch auf deren Englischkenntnisse ausgewirkt hat. Es gibt eine Szene im Film, wo sie sich sehr flüssig mit anderen Reisenden auf Englisch unterhalten. Da Englisch heutzutage wohl eine der wichtigsten Kenntnisse überhaupt ist, fanden wir das beeindruckend zu sehen.

Details

Zwei Familien auf Weltreise der Film Benni mit Sohn
Benni mit seinem kleinen Sohn am Strand

Nachfolgend findest du noch die wichtigsten Details zum Film „Zwei Familien auf Weltreise“ im Überblick:

  • Dauer: Ca. 90 Minuten
  • Format: Download (1080p / Full HD)
  • Preis: 19 Euro

Der Preis für „Zwei Familien auf Weltreise der Film“ liegt derzeit bei 19 Euro einschließlich Mehrwertsteuer. Der Film kann sofort gedownloadet werden und du erhältst den Zugang direkt. Egal ob es 15:00 mittags oder 3:00 Uhr nachts ist. So kannst du ihn auch bequem anschauen, wenn du selber gerade im Urlaub bist. Du musst dann nicht erst auf eine DVD warten.

Zwei Familien auf Weltreise Trailer

Hier ist der erste Trailer zum Film. Er dauert gerade mal 2 Minuten und 20 Sekunden:



Nachfolgend noch der zweite Trailer. Dieser geht etwas länger und dauert 4 Minuten und 47 Sekunden. Auch er ist perfekt, damit du dir einen ersten Eindruck vom Film machen kannst:


Fazit „Zwei Familien auf Weltreise der Film“

Alles in allem hat uns der Film „Zwei Familien auf Weltreise der Film“ wirklich gut gefallen und wir können uns auch vorstellen, ihn ein zweites Mal zu sehen.

Wir beide reisen zwar schon selber und sind als digitale Nomaden viel unterwegs, aber die beiden Familien zeigen nochmal sehr gut, dass es auch mit Kindern funktioniert. Der Kombination aus Kindern und reisen steht also nicht mehr viel im Weg. ;)

Wir können dir den Film auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn du Lust hast, dein Leben umzugestalten und nach einem völlig neuen Lebenskonzept suchst.

Der Film gibt Mut den sicheren Hafen zu verlassen und sein eigenes Ding zu machen. Unserer Meinung nach lohnt sich der Streaming Download (schont die Umwelt und nimmt kein Platz beim Reisen weg) daher umso mehr.

Nachfolgend findest du noch die wichtigsten Fakten in unserer grafischen Auswertung auf den Punkt gebracht:

Zwei Familien auf Weltreise Bewertung

9.2

Inspiration

10.0/10

Humor

8.0/10

Schnitt

9.0/10

Qualität

9.2/10

Preis-Leistungs-Verhältnis

9.6/10

Vorteile

  • Angenehme Filmlänge
  • Hoher Inspirationsfaktor um selber eine Weltreise zu starten (mit oder ohne Kinder)
  • Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis
  • Guter nicht störender Schnitt
  • Sofort als Download verfügbar

Nachteile

  • Wenige Details auf der Produktverkaufsseite
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

6 Responses

  1. Flo
    | Antworten

    Hab den Film gekauft und sogar schon angsehen. Einfach unglaublich toll gemacht und sehr inspirierend!

    VG

    Flo

    • Christian
      | Antworten

      Ja, das finden wir auch :)

      LG

      Christian und Jenny

  2. Lisa
    | Antworten

    Ich hatte den Film bereits vorbestellt und er ist wirklich sehr sehr gut geworden! :) Ich hab ihn mir bereits 4 Mal angeschaut und er ist immer wieder gut. Er inspiriert mich immer wieder aufs Neue :)

    LG

    Lisa

    • Christian
      | Antworten

      Uns auch =)

      LG

      Jenny und Christian

  3. Chrissi
    | Antworten

    Richtiger cooler Trailer! Gekauft! :)

    • Christian
      | Antworten

      Cool, freut uns :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.