Coworking Bali: Ist der beste Coworking Space in Canggu das Dojo Bali?

with 2 Kommentare

Du willst im Dojo Bali arbeiten? Wir stellen dir hier den Coworking Space in Canggu Schritt für Schritt vor und zeigen dir, ob es sich lohnt, hier zu arbeiten. Denn wir waren hier selber schon für einen Monat eingebucht. Hier gehen wir auf alles ein, was für dich interessant sein könnte:

  • Pool
  • Preise
  • Essen
  • Arbeitsatmosphäre
  • Das Arbeiten als solches
  • Konferenzräume
  • etc.

Außerdem kriegst du von uns auch noch Unterkunftsempfehlungen, die sich ganz in der Nähe vom Coworking Space auf Bali befinden. Das soll dir helfen einen ersten Überblick zu bekommen.

Übrigens können wir dir für die Ortsunabhängigkeit als digitaler Nomade auch unser Buch Goodbye 9 to 5 – ortsunabhängig Geld verdienen empfehlen.

Was ist das Dojo Bali?

Das Dojo Bali ist ein Coworking Space für digitale Nomaden. Freiberufler, Kreative, kleine Startups oder eben auch digitale Nomaden arbeiten in meist größeren, offenen Räumen (im Dojo Bali gibt es unzählige davon) und können auf diese Weise voneinander profitieren. Es ist möglich an seinem eigenen Projekt oder an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten.

Im Dojo Bali findest du alle Infrastrukturen, die du zum Arbeiten benötigst (Netzwerk, Drucker, Kopierer, Scanner, Fax, Telefon, Besprechungsräume). Durch die zahlreichen Veranstaltungen, Workshops und weiteren Aktivitäten soll so eine ganz eigene Community aufgebaut werden, welche voneinander profitieren kann. Das schöne ist, dass die Nutzung stets unverbindlich und zeitlich flexibel bleibt.

Coworking Bali: Der Check-In

Das Dojo Bali befindet sich in Canggu, direkt in der Nähe vom Strand. Auf der nachfolgenden Karte kannst du dir einen ersten Eindruck verschaffen. Außerdem findest du hier auch die Adresse:

Opt In Image
Das digitale Nomaden Event
Das mega Event für Digitale Nomaden, Online Unternehmer & holistischen Lifestyle

SAMSTAG 26. MAI + SONNTAG 27. MAI 2018 | BERLIN
10 TOP Keynote Speaker, 20 Workshops & Masterminds, unzählige neue Connections und Meetups, Musik, kreative Künstler und über 1.000 motivierte, gleichgesinnte DNXies.

 

Dojo Bali
Jalan Batu Mejan No. 88

Canggu, Kuta Utara

Canggu

Kuta Utara

Kabupaten Badung

Bali 80361

Indonesien

Es ist wirklich leicht zu finden. Wenn du mit dem Roller Richtung Strand fährst, dann liegt das Dojo auf der rechten Seite. Das schöne ist, direkt am Dojo Bali und in unmittelbarer Umgebung befinden sich viele Parkplätze. Hier kannst du ohne Probleme deinen Roller parken. Nimm am besten deinen Helm direkt mit in den Canggu Coworking Space, damit er nicht geklaut wird.

Und so sieht der unscheinbare Coworking Space von vorne aus:

Dojo Bali Coworking Canggu
Der Eingang vom Dojo Bali

Bereits am Eingang lassen sich die zahlreichen Features erahnen:

  • High-Speed Internet
  • Meeting-Räume
  • Pool
  • Café
  • Warmes Essen

Die Übersichtstafeln geben Aufschluss darüber, was dich alles erwartet:

Coworking Space Bali Eingang Schilder
Hier siehst du den Eingang vom Dojo Bali

Der gesamte Bereich ist überall mit Bambus ausgestattet, so dass man sich direkt wohl fühlt. Was besonders ist, dass man nur hereinkommen darf, wenn man seine Schuhe auszieht. Das hat irgendwann mal jemand angefangen und es hat sich dann bis heute durchgesetzt. Direkt, wenn man herein kommt, befindet sich der Empfang auf der rechten Seite. Hier checkt man auch direkt ein.

Wer Hunger hat kann sich an der Theke (auf dem nachfolgenden Bild hinten rechts) etwas zu Essen bestellen. Alles ist sehr harmonisch im typisch balinesischen Stil eingerichtet worden.

Dojo Bali Eingang
Christian im Eingangsbereich vom Dojo Bali

Wenn du zum ersten Mal dort bist, wirst du in der Regel erstmal durch die Räumlichkeiten geleitet. Die Dojo-Mitarbeiter führen dich beim ersten Besuch erstmal durch die Räumlichkeiten, damit du erstmal für dich feststellen kannst, ob es überhaupt das richtige für dich ist.

Arbeiten

Wenn du dann eingecheckt bist und dich für einen Tarif (mehr dazu weiter unten) entschieden hast, kannst du dich an einen der zahlreichen Tische bzw. Stehtische setzen oder stellen. Wir standen bzw. saßen häufig direkt am Pool. Hier konnten wir entspannt arbeiten.

Coworking Space Bali Dojo Bali unaufschiebbar ortsunabhängig Arbeiten
Coworking Bali: Ortsunabhängig arbeiten – unser Slogan ist Programm

An den Tischen gibt es eine ausreichende Anzahl an Steckdosen, sodass für die Stromversorgung stets gesorgt ist. An jedem Arbeitsplatz kannst du natürlich direkt auf das hausinterne W-LAN zugreifen. Das Internet ist außerdem wirklich schnell und mit deutschen Maßstäben vergleichbar. Vor allem, wenn du mal einen größeren Up- bzw. Download machen musst, hast du hier nie Geschwindigkeitsprobleme.

Dojo Bali Arbeitsbereich MacBook
Unser MacBook mit einem wirklich schnellen Internetzugang

Was uns gut gefallen hat ist, dass Wasser (kaltes und heißes) und heiße Getränke (wie Tee und Kaffee) zum selber Aufbereiten umsonst waren. So muss man sich von draußen keine Wasserflaschen mit reinbringen.

Das Arbeiten selber ist aufgrund der zahlreichen Pflanzen sehr entspannt. Aber mach dir am besten einen eigenen ersten Eindruck:

Dojo Bali 2 MacBooks

Stehtische laden zu einem abwechslungsreichen Arbeiten ein im Coworking Bali Space

Wir haben hier sogar unser komplettes E-Book „Goodbye 9 to 5 – ortsunabhängig Geld verdienen“ fertig gestellt. Das schöne ist nämlich, dass man hier sehr produktiv arbeiten kann. Das liegt vor allem daran, dass jeder hier arbeitet und man nicht so schnell abgelenkt wird.

Coworking Space Bali Jenny Christian unaufschiebbar ortsunabhängig Geld verdienen
Im Dojo Bali haben wir auch unser E-Book „Goodbye 9 to 5 –ortsunabhängig Geld verdienen“ fertig gestellt

Alles in allem kann man, wenn man wirklich will, sehr produktiv im Dojo Bali arbeiten. Wir waren selber für 1 Monat im Dojo eingecheckt und waren in dieser Zeit fast jeden Tag hier.

Coworking Bali Pool

Wer sich mal mit den aktuellen Klimatabellen für die beste Reisezeit auf Bali beschäftigt, der wird feststellen, dass es auf Bali sehr häufig um die 30 Grad tropisch warm ist. Gerade wenn man den ganzen Tag arbeitet, kommt ein Pool sehr gelegen. Zum Glück gibt es im Dojo einen Pool, den du jederzeit nutzen kannst. Pack also auf jeden Fall deine Badesachen ein, um dich mal schnell abzukühlen. Meistens ist man danach sogar etwas produktiver – vor allem, wenn man vor einem Problem steht und zur Zeit nicht weiterkommt.

Coworking Canggu Dojo Bali Pool
Der große Pool sorgt für eine Erfrischung zwischendurch

Wenn du anschließend das Bedürfnis hast zu duschen, dann gibt es hierfür sogar eine Dusche, in der du kurz duschen kannst. Diese ist auch perfekt, wenn du gerade vom Strand kommst, um den Sand von deinen Füßen abzuwaschen.

Coworking Canggu Dojo Bali Poolsicht
Coworking Bali: Der Pool kann immer genutzt werden

Der Pool ist ideal, um einfach mal auf andere Gedanken zu kommen ohne, dass du den Coworking Space in Canggu sofort verlassen musst. Und wenn der Pool nicht reicht, gehst du einfach zum Strand (3 Minuten entfernt zu Fuß).

Stehtische, die 2te Etage & klimatisierte Räume

Wer nicht den ganzen Tag sitzen will, der kann sich auch an einen der zahlreichen Stehtische stellen. Teilweise haben diese einen direkten Blick auf den Pool. Auch an den Stehtischen gibt es natürlich Steckdosen nach normalem deutschen Standard.

Das komplette Dojo befindet sich übrigens auf 2 Etagen. Neben den Meeting-Räumen befinden sich auf der zweiten Etage auch noch Räume bzw. Kabinen, um ungestört zu telefonieren.

Dojo Bali Coworking Canggu obere Etage
Christian auf der oberen Etage im Coworking Space Bali

Das schöne ist, dass du hier sowohl abends als auch nachts arbeiten kannst. Vom Dojo Personal findest du hier in der Regel immer jemanden. Zudem triffst du abends zahlreiche Entwickler, die besser ungestörter nachts arbeiten können. Es gibt sogar einen speziellen vergünstigten „Nachteulen-Tarif“ (dazu mehr weiter unten).

Coworking Space Bali Dojo Jenny Christian
Wir beide bei der Arbeit

Sollte es mal etwas zu warm werden, kannst du entweder die klimatisierten Meeting-Räume nutzen oder dir einen der zahlreichen Ventilatoren anmachen, die sich an den Decken befinden.

Konferenzräume in Canggu

Bei Bedarf kannst du natürlich auch die Konferenz- bzw. Meeting-Räume nutzen. Diese können entweder einfach so genutzt oder auch reserviert werden. Die Meeting-Räume verfügen über große Konferenz-Tische sowie White-Boards.

Coworking Canggu Dojo Bali Meeting Raum
In den Meeting-Räumen im Dojo Bali gibt es auch White-Boards

Die Meeting-Räume sind darüber hinaus komplett klimatisiert. Gerade wenn einem die Hitze beim Arbeiten etwas zum Kopf steigt, kann man sich hierhin ganz einfach zurückziehen.

Unterkunftsempfehlungen, die sich in der Nähe befinden

Natürlich macht es keinen Sinn, wenn man morgens stundenlang ins Büro fahren muss. Daher können wir dir Unterkünfte empfehlen, die sich in unmittelbarer Nähe vom Coworking Space in Canggu befinden.

Die C&J Villa ist bspw. nur 15 – 20 Minuten vom Dojo entfernt. Es handelt sich um eine 4 Sterne Villa mit W-LAN Empfang. Noch näher ist bspw. die Canggus Bagus Unterkunft für ca. 23 Euro pro Nacht. Hier beträgt die Fahrzeit gerade mal 3 Minuten mit dem Roller.

Es gibt außerdem noch zahlreiche weitere Unterkünfte, die sich direkt in der Nähe vom Dojo Bali befinden. In der nachfolgenden Liste findest du die besten in der Auswahl:


Booking.com

Schau dir einfach mal im Detail an, ob etwas für dich dabei ist.

Essen im Coworking Space

Das Essen ist nicht inkludiert und muss separat bezahlt werden. Dennoch ist die Auswahl riesig. Vor allem Veganer können sich hier auf eine große Auswahl freuen. Das Essen wird immer frisch zubereitet. Egal ob du ein Sandwich mit Pommes, einen Hamburger oder einen veganen Salat bestellst. Das schön ist, dass du auch direkt an deinem Arbeitsplatz essen kann.

Das Essen wird außerdem direkt an deinen Platz vom Service-Personal gebracht. Du musst es lediglich am Eingang an dem kleinen „Foot-Bereich“ bestellen.

Dojo Bali Sandwich Essen
Coworking Bali: Abwechslungsreiches und veganes Essen gibt es im Dojo

Im Dojo Bali darfst du tagsüber während der Café Öffnungszeiten allerdings kein eigenes Essen verzehren. Wenn du dort 8 bzw. 9 Stunden arbeitest, dann bestellst du dir entweder etwas im Dojo oder du gehst dafür nach draußen. In unmittelbarer Umgebung gibt es zahlreiche Restaurants und Cafés. Auch ein Supermarkt ist nur 2 Minuten zu Fuß entfernt. Alles in allem wirst du auf jeden Fall nicht verhungern. 😉

Coworking Bali Preise

Die Preise staffeln sich danach, wie viel Zeit du im Dojo Bali verbringen willst. Nachfolgend eine Staffelung mit den entsprechenden Leistungen:

  • UNLIMITED
  • Unlimitierter Zugang im Monat
  • Mitglieder WIFI
  • 10 Stunden Skype Box Guthaben
  • IDR 150.000 Drucker Guthaben
  • Eigene Dojo E-Mail Adresse
  • Kostenloser Schrank zum abschließen (für den Laptop / die Badesachen)
  • 24/7 Zugang
  • Zugang zu Events
  • Preis: IDR 2.950.000 (ca. 166 Euro)

 

  • 100 Stunden
  • 100 Stunden pro Monat
  • Mitglieder WIFI
  • 2 Stunden Skype Box Guthaben
  • IDR 75.000 Drucker Guthaben
  • Eigene Dojo E-Mail Adresse
  • 24/7 Zugang
  • Zugang zu Events
  • Preis: IDR 1.850.000 (ca. 104 Euro)

 

  • 50 Stunden
  • 50 Stunden pro Monat
  • Mitglieder WIFI
  • IDR 50000 Drucker Guthaben
  • 24/7 Zugang
  • Zugang zu Events
  • Preis: IDR 1.150.000 (ca. 64 Euro)

 

  • 25 Stunden
  • 25 Stunden pro Monat
  • Mitglieder WIFI
  • IDR 25.000 Drucker Guthaben
  • 24/7 Zugang
  • Zugang zu Events
  • Preis: IDR 800.000 (ca. 45 Euro)

 

  • Nachteulen-Tarif
  • 18:00 Uhr abends bis 8 Uhr morgens
  • Mitglieder WIFI
  • 2 Stunden Skype Box Guthaben
  • IDR 75.000 Drucker Guthaben
  • Eigene Dojo E-Mail Adresse
  • Zugang zu Events
  • Preis: IDR 1.500.000 (ca. 84 Euro)

Wenn du dies mit deutschen Preisen vergleichst, dann ist ein 1-monatiger Aufenthalt nicht so teuer. Man darf ja auch nicht vergessen, dass man Wasser, Tee und Kaffee so viel trinken kann, wie man will. Wir haben uns damals übrigens direkt für den Unlimited Tarif entschieden und es nicht bereut.

Alternativen zum Coworking Space

Zum Zeitpunkt dieses Artikels gab es in Canggu keine wirklichen Alternativen außer normale Cafés. In diesen konnten wir nicht die typische Arbeitsatmosphäre vorfinden wie im Dojo. Zudem war das Internet dort nicht ideal.

Daher ist und bleibt für uns dieser Coworking Space Bali auf jeden Fall die Nummer 1. Wenn du selber noch Coworking Spaces in Canggu kennst, kannst du uns diese gerne auch in den Kommentaren mitteilen.

Coworking Bali Fazit

Alles in allem haben wir sehr gute Erfahrung mit dem Dojo Bali machen können. Wir wurden freundlich empfangen, die Arbeitsatmosphäre war für uns sehr produktiv und auch die Preise waren nicht so hoch. Wir können das Dojo in Canggu daher auf jeden Fall weiterempfehlen. Nachfolgend findest du noch unsere grafische Auswertung:

Dojo Bali auswerten

Dojo Bali auswerten
9.1

Arbeitsatmosphäre

9.5 /10

Verpflegung

8.4 /10

Internetgeschwindigkeit

8.8 /10

Mitarbeiter-Freundlichkeit

9.9 /10

Netzwerk

9.0 /10

Vorteile

  • Sehr produktive Arbeitsatmosphäre
  • Top Internet-Geschwindigkeit
  • Man lernt schnell neue Leut kennen
  • Sehr freundliches Personal
  • Sehr gutes Essen

Nachteile

  • Essen ist im Dojo etwas teurer
[Gesamt:2    Durchschnitt: 5/5]
Opt In Image
Unser neues Buch
Lerne ortsunabhängig zu arbeiten und Geld zu verdienen!

Unser E-Book hilft dir ein erfolgreiches, ortsunabhängiges Online Business aufzubauen und regelmäßig Geld zu verdienen. Es eignet sich für dich, wenn du:

  • mehr von der Welt sehen willst, aber trotzdem ein regelmäßiges Einkommen erwirtschaften möchtest
  • selber bestimmen willst, wo du Geld verdienst & wo du deinen Job ausübst
  • mehr Zeit mit Familie & deinen Kindern verbringen willst, statt im Büro
  • selber bestimmen möchtest, wie viel Geld am Ende des Monats auf dein Konto fließt
  • dein eigenes außergewöhnliches Leben gestalten willst
  • selbstbestimmt, unabhängig und frei sein willst

Lass dir von uns zeigen wie es geht!

Unser Tipp für Weltenbummler: Hebe mit der Reisekreditkarte kostenlos weltweit Geld ab ohne Gebühren zu bezahlen! Hol‘ sie dir gratis hier:

DKB Cash

2 Antworten

  1. Tom
    | Antworten

    Hi Chris,
    cooler Beitrag, macht mir gleich wieder Lust aufs Dojo 🙂 War nett euch dort kennengelernt zu haben!
    Gruß, Tom

    • Jenny
      Jenny
      | Antworten

      Hi Tom,
      vielen Dank für deinen Kommentar! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal Coworking mit dir! 🙂
      LG
      Jenny & Christian

Deine Gedanken zu diesem Thema