24 nützliche Reise Gadgets

with 2 Kommentare

Du suchst noch nützliche Reise Gadgets für Männer und Frauen? Ich stelle dir hier einige technische und nicht-technische Spielereien vor die sich bei uns auf den Reisen bislang als sehr gut erwiesen haben. Der Artikel ist dafür in den Bereich Männer und Frauen unterteilt um die Übersicht zu wahren.

Allerdings lassen sich einige Dinge auch von beiden Gruppen benutzen. Alle Produkte haben wir bislang selber benutzt bzw. nutzen diese bereits seit vielen Jahren. Lass dich anhand der Fotos einfach inspirieren. Vielleicht ist ja auch etwas Passendes für dich dabei.

Nützliche Reise Gadgets für Männer + Flugzeug

Als erstes will ich dir einige Reise Gadgets für Männer vorstellen. Natürlich können sie auch von Frauen benutzt werden. Los geht´s mit dem Brandit JERSEY BEANIE.

Brandit JERSEY BEANIE für besseren Schlaf auf Flugreisen

Meinen Brandit JERSEY BEANIE nutze ich nicht nur zuhause, sondern auch auf Reisen. Der Grund ist denkbar simpel: Die Mütze ist so lang, dass sie mein komplettes Gesicht abdeckt. Insbesondere auf längeren Flugreisen kann man so gut schlafen, da nahezu kein Licht in die Augen gelangt. Wenn man die Nase ein Stück frei lässt, fällt auch das Atmen leicht.

Meiner Meinung nach besser als die häufig überteuerte Schlafmasken und man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe.

Da der Beanie außerdem zweifarbig ist (Grau und Schwarz – innen und außen) kann man den eigenen Look wechseln ohne, dass man eine zweite Mütze mitnehmen muss. Und so sieht die Mütze aus:

Reise Gadgets Christian
Eigentlich keines der typischen Reise Gadgets für Männer, aber dennoch sehr hilfreich: mein Beanie

Handangel bzw. Reiseangel für Anfänger und Fortgeschrittene

Wer schon mal im Ausland war, wird mit Sicherheit schon festgestellt haben, dass das Angeln dort wesentlich unkomplizierter ist als in Deutschland. In Deutschland muss man erst über mehrere Monate einen Angelschein machen um dann festzustellen, dass im Winter kaum ein Fisch anbeisst. 😉 In Thailand bspw. hält man einfach die Angel ins Wasser und wartet darauf, dass ein Fisch anbeißt. Wesentlich unkomplizierter und unbürokratischer.

Doch die meisten scheuen sich davor eine komplette Angelausrüstung mit auf die Reise zu nehmen. Verständlich, denn eine normale Angelrute ist im zusammengebauten Zustand oftmals 1 bis 2 Meter lang und daher sehr unhandlich.

Abhilfe verschafft hier die Reiseangel von handangeln.de. Sie ist eines der typischen Reise Gadgets für Männer und dabei klein, kompakt und sieht auch noch stylisch aus. Ich nutze sie selber sehr häufig. Auf handangeln.de findest du weitere Informationen zu dem unten abgebildeten Modell mit Lederriemen und Nussbaumholz:

Reise Gadgets für Männer Handangel Premium
In den asiatischen Ländern kann man häufig auch ohne Angelschein angeln gehen: die Handangel sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch klein und kompakt für deine nächste Reise

Reisedeo von Axe für das Handgepäck

Jeder kennt das: Wenn man längere Zeit im Flugzeug sitzt (10 Stunden +), fühlt man sich irgendwann dreckig und schwitzig. Abhilfe kann hier ein Reisedeo verschaffen. Ich nutze dafür die Deos von Axe.

Diese sind mit 35 ml klein, kompakt und handlich. Außerdem kann man die Dosen mit in das Handgepäck nehmen und sie stören nicht. Die 35 ml reichen bei mir ca. 1 Woche. Auf dem nachfolgenden Bild, kannst du das kleine Deo sehen:

Reise Gadgets für Männer Axe Body Spray Reise Deo Black 35 ml
Das perfekte Reisedeo für Männer: Axe Black

Victorinox Offiziersmesser / Schweizer Taschenmesser

Nicht für das Handgepäck bestimmt aber perfekt um auf Reisen die wichtigsten Werkzeuge dabei zu haben ohne viel Platz zu vebrauchen: das Victorinox Offiziersmesser. Mit folgenden Utensilien und Werkzeugen ist das Schweizer Taschenmesser ausgestattet:

  • Klinge (groß)
  • Klinge (klein)
  • Dosenöffner
  • Schraubenzieher 3 mm
  • Flaschenöffner
  • Drahtabisolierer
  • Schraubenzieher 5 mm
  • Stech-, Bohr- und Nähahle
  • Korkenzieher
  • Schere
  • Zange
  • Drahtbieger
  • Hülsenpresser (innen/außen)
    Holzsäge
  • Nagelfeile
  • Metallsäge
  • Metallfeile
  • Nagelreiniger
  • Schraubenzieher 2mm
  • Holzmeisel 4mm
  • Mehrzweckhaken
  • Zahnstocher
  • Pinzette
  • Schlüsselring

Man benötigt dadurch nicht mal mehr eine Nagelschere bzw. eine Nagelfeile und kann dadurch wieder zusätzlich etwas Platz sparen. Auch wenn man etwas am Rucksack, am Koffer oder an einem elektronischen Gerät kaputtgehen sollte, hat man so für die meisten Fälle ein passendes Werkzeug dabei. Mir gehört das Schweizer Taschenmesser bereits seit 18 Jahren und ist seitdem ein treuer Begleiter. Es ist nicht einmal kaputt gegangen.

Ich selber nehme es fast immer in meinem Osprey Farpoint 70 Rucksack mit und gebe diesen am Check-In Schalter auf. Auf dem nachfolgenden Bild kannst du das Schweizer Taschenmesser sehen:

Reise Gadgets für Männer Victorinox Offiziersmesser Handyman rot 91 mm
Das Victorinox Offiziersmesser (Schweizer Taschenmesser) hat alles was ein Mann auf Reisen benötigt

Kindle zum Lesen von E-Books

Einer meiner besten Anschaffungen in den vergangenen Jahren ist und bleibt mein Kindle. Hier lese ich fast alle meine Bücher. Man kann sich zahlreiche E-Books direkt über Amazon auf den E-Book Reader herunterladen. Insbesondere auf Reisen ist man so nicht gezwungen dicke und schwere Bücher mitzunehmen.

Du kannst so wirklich bequem hunderte von Büchern mitnehmen und bist für die nächsten Wochen, Monate bzw. Jahre mit Lesestoff versorgt.

Außerdem eignet er sich sehr gut um die eigenen Englischkenntnisse für das Ausland aufzubessern. Denn mit dem passenden Wörterbuch für den Kindle (bereits integriert) kann man innerhalb von Sekunden die richtige Übersetzung nachschlagen. Perfekt um auch eine neue Sprachen zu lernen (zum Beispiel Spanisch).

Derzeit nutze ich noch eine ältere Version des Kindles. Ich würde mir allerdings in Zukunft den Kindle Paperwhite holen. Dieser verfügt nämlich zusätzlich über eine Hintergrundbeleuchtung. Gerade im Flugzeug (Licht wird angemacht, Licht wird ausgemacht etc.) kann man mit der konstanten Beleuchtung wesentlich entspannter lesen. Außerdem verfügt er über eine Display-Touch-Funktion mit der das Umblättern vereinfacht wird.

Und so sieht mein Kindle aus:

Reise Gadgets für Männer Kindle Paperwhite
Unverzichtbar für mich: mein Kindle zum Lesen von E-Books

Der Wirelesslife Guide

Ein Buch welches uns auf jeden Fall weitergebracht hat ist der Wireless Life Guide von Sebastian Kühn. Dieser hat für uns die Grundsteine für das digitale Nomadentum und das ortsunabhängige Arbeiten gelegt. Ich habe mir damals die gedruckte Version geholt, welche allerdings nicht mehr verfügbar ist. Ohnehin finde ich die digitale Version für Reisende mittlerweile besser, da sie auf nahezu allen E-Book Readern (passend zum oben bereits vorgestellten Kindle) gelesen werden kann. Außerdem verbraucht dieser nicht soviel Platz.

Es beinhaltet alle Themengebiete die für ein selbstbestimmtes Leben und ortsunabhängiges Arbeiten wichtig sind. Hierzu zählen:

  1. PLAN – LIFESTYLE DESIGN
  2. LIVE – SELBSTBESTIMMT LEBEN
  3. WORK – ORTSUNABHÄNGIG ARBEITEN
  4. SETUP – UNTERNEHMEN EINRICHTEN
  5. GROW – SELBSTÄNDIG WACHSEN
  6. MOVE – ARBEITEN VON UNTERWEGS
  7. EXIT – DEUTSCHLAND VERLASSEN
  8. START – INS HANDELN KOMMEN

Mittlerweile ist auch die zweite Auflage erschienen mit zusätzlichen Inhalten und Kapiteln. Dieses Buch hat auf jeden Fall den Grundstein für unseren Lifestyle gelegt. Daher kann ich es ohne ein schlechtes Gewissen zu haben weiterempfehlen. Und so sieht der Wireless Life Guide aus:

Reise Gadgets für Männer Wireless Life Guide
Der Wireless Life Guide bringt viele Elemente vom ortsunabhängigen Arbeiten auf den Punkt

Secrid CARDPROTECTOR, Kreditkartenhülle – schützt vor Hackern

Ich persönlich nehme ins Ausland immer einige Karten mit (bspw. eine Kreditkarte mit der ich im Ausland kostenlos Geld abheben kann, ein internationaler Führerschein u.s.w.)

Ich habe mich damals für den Secrid Cardprotector entschieden. Dieser hat nicht nur den Red-Design Award gewonnen, sondern er schützt auch vor dem Auslesen der Kreditkartendaten durch Unbefugte (Hacker) – egal ob man im Ausland oder zuhause ist. Denn man weiß für gewöhnlich nie zu 100% was der Nachbar am Flughafen-Terminal gerade auf seinem Laptop treibt.

Es passen genau 6 Karten in ihn hinein was meiner Meinung nach mehr als ausreichend ist. Man muss die Kreditkartenhülle allerdings nicht vollmachen. Auch weniger als 6 Karten sind kein Problem.

Ein kleiner Hebel auf der Unterseite sorgt immer dafür, dass die Karten gefächert herauskommen. So hat man immer die passende Karte griffbereit. Ich bin sehr zufrieden mit dem Modell, auch wenn er mittlerweile schon in die Jahre gekommen ist. Daher würde ich ihn auch jederzeit wieder kaufen.

Reise Gadgets für Männer Secrid CARDPROTECTOR Kreditkartenhülle
Der Secrid CARDPROTECTOR schützt vor dem Auslesen von Kreditkarten durch Hacker – außerdem hat man so alle Karten an einem Ort

Externe Festplatte: Intenso Memory Case 1 TB zur Sicherung von Bildern & Videos

Als äußerst praktisch auf Reisen hat sich für mich auch die externe Festplatte von Intenso mit 1 TB Speicher bewährt. Hier speichere bzw. sichere ich meine Videos sowie die Bilder die während den Reisen entstehen. Mit einem Terabyte ist man außerdem auf der sicheren Seite was die Speicherkapazität angeht. Ich empfehle außerdem die Festplatte getrennt bspw. vom Laptop aufzubewahren.

Denn falls der Laptop oder die Festplatte mal geklaut wird, hat man immer noch Datenzugriff auf dem anderen Medium (sofern man diese dort natürlich gesichert hat 😉 ). Die Festplatte von Intenso hat sich für mich in der Vergangenheit als äußerst zuverlässig erwiesen. Da sie mit USB 3.0 ausgestattet ist, ist die Datenübertragung auch sehr schnell. Ich kann sie daher auf jeden Fall weiterempfehlen:

Reise Gadgets für Männer Intenso Memory Case 1 TB externe Festplatte
Die 1 TB externe Festplatte ist perfekt um während der Reise ein Backup von Videos und Fotos zu erstellen

Harley-Davidson® Skull Money Clip zur Aufbewahrung von Bargeld

Wer sein Geld auf Reisen zusammenbehalten will braucht entweder ein Portemonnaie oder eine Geldklammer. Mir persönlich gefällt eine Geldklammer am besten da Portemonnaies bei mir ständig kaputtgehen.

Ich nutze dafür den Geldclip von Harley-Davidson. So habe ich die Fremdwährung wie Dollar oder Baht stets an einem Ort. Die Geldklammer wird außerdem in USA hergestellt (auf der Rückseite befindet sich ein eingestanztes „Made in USA“ Logo – insgesamt sehr edel).

Für mich ist der Geldclip mittlerweile ein unverzichtbarer Begleiter geworden, egal ob zuhause oder auf Reisen.

Reise Gadgets für Männer Harley-Davidson Skull Money Clip
Perfekt um ausländische Währung zusammenzuhalten (hier: 10.000 indonesische Rupiah – ca. 0,69 Euro)

GoPro HERO4 Adventure Actionkamera für die schönsten Reisebilder und -Videos

Als besonders lohnenswerte Investition hat sich bei uns die GoPro HERO4 herausgestellt. Mit dieser drehen wir nahezu alle unsere Videos und ist eines der besten Reise Gadgets für Männer. Falls die Hero4 mal kaputtgehen sollte, würde ich mir aber direkt das neue Modell (GoPro HERO5 Black) zulegen. Sie ist handlich, leicht und kompakt. Wer schöne Reise-Videos drehen will (wie auf unserem unaufschiebbar Youtube-Kanal 😉 ) der kommt um eine vernünftige Actionkamera ohnehin nicht vorbei.

Reise Gadgets für Männer GoPro HERO4 Black Adventure Actionkamera
Unser unverzichtbarer Begleiter: die GoPro HERO4 Adventure Actionkamera

Das schöne ist, dass man sie auch unter Wasser benutzen kann. So ist auch die Aufnahme der Schildkröte auf den Gilis (bei Bali) entstanden mit der wir zusammen geschwommen sind.

Reise Gadgets GoPro HERO4 Adventure Actionkamera Schildkröte Gilis
Diese Schildkröte haben wir bspw. mit der GoPro HERO4 auf den Gilis unter Wasser aufgenommen

Die meisten Kameras scheitern leider an den schnellen Bewegtbildern. Diese Kamera kann aber durch den integrierten Bildstabilisator ohne Probleme auch beim Surfen oder Snowboardfahren benutzt werden.

GoPro 3-Wege Halterung für Standaufnahmen und zum Surfen

Als Ergänzung zur GoPro HERO4 bzw. der Hero5 empfehle ich die GoPro 3-Wege Halterung. Diese verfügt über einen ergonomischen Griff den man zum Stativ umfunktionieren kann. Außerdem ist er ideal um die GoPro beim Surfen oder Snowboardfahren zu halten. Die integrierte Schlaufe sorgt dafür, dass einem die Kamera nicht aus der Hand rutscht.

Außerdem lässt sich die komplette Kamera über den 3-Wege Arm verlängern. Dadurch sind auch Aufnahmen möglich die aussehen als würde jemand anderes filmen. Der Griff ist zusammengebaut klein, kompakt und passt in nahezu jeden Reiserucksack. Die 3-Wege Halterung bekommst du hier.

Reise Gadgets für Männer GoPro 3-Wege Halterung
Die GoPro 3-Wege Halterung ist für Stand- und Bewegtbildaufnahmen (bspw. beim Surfen) geeignet

AXE Duschgel Black Mini

Darüber hinaus nehme ich auf Reisen nahezu immer das AXE Duschgel Black Mini in der 50 ml Version mit. Dieses nimmt nicht so viel Platz ein und kann auch mit in das Handgepäck genommen werden. Wer schon mal nach einem 12 stündigen Flug nochmal 6 bis 8 Stunden an einem Flughafen festgesessen hat, kann schnell das Bedürfnis bekommen duschen zu wollen.

Hier ist die kleine Version perfekt, weil viele internationale Flughäfen (bspw. in Dubai) auch Duschen anbieten. Du wirst dich danach wesentlich besser fühlen und der folgende Flug verläuft in der Regel entspannter.

Nützliche Reise Gadgets für Männer AXE Duschgel Black Mini 50 ml
Perfekt wenn man auf Langstrecken Flügen zwischendurch mal duschen will (nur 50 ml und daher für das Handgepäck geeignet)

Nützliche Reise Gadgets für Frauen + Flugzeug

Natürlich gibt es auch einige nützliche Reise Gadgets für Frauen die wir dir nicht vorenthalten wollen. Nachfolgend eine Übersicht (teilweise lassen sich die Reise Gadgets auch von Männern benutzen)

Sarong / Wickelrock / Strandtuch

Einer der am meisten von Jenny benutzten Reise Gadgets für Frauen ist auf jeden Fall der ihr türkiser Sarong. Gerade in muslimischen Ländern (Dubai, Türkei, Saudi-Arabien etc.) ist es nämlich so, dass man Moscheen und Tempel nicht schulterfrei betreten darf. Auch dürfen manchmal die Knie bzw. Beine nicht gezeigt werden.

Da es in diesen Ländern meistens sehr heiß ist, ist das Tragen von langer Kleidung allerdings sehr unbequem und in der Regel viel zu warm. Abhilfe verschafft hier ein Sarong. Dieser ist klein leicht, und passt in nahezu jeden Backpacker Rucksack. Und so sieht Jennys Sarong aus:

Reise Gadgets für Frauen Sarong
Als Schal, als Rock, zur Kopfbedeckung und als kleines Handtuch am Strand einsetzbar: der Sarong – eines der nützlichsten Reise Gadgets

Der Sarong kann nicht nur für die Schultern oder als Kopfbedeckung verwendet werden, sondern auch als Rock. Auch haben wir ihn schon als Strandtuch benutzt. Zudem kann er als Schal in den häufig klimatisierten Flugzeugen sehr gut verwendet werden. Auf dem nachfolgenden Bild siehst du den Sarong als umfunktionierten Rock:

Reise Gadgets für Frauen Sarong Jenny
Der Sarong kann vielfältig eingesetzt werden (hier: Bali)

Schlafmaske für das Flugzeug

Passend zum türkisfarbenen Sarong eignet sich auch eine türkisfarbene Schlafmaske. Mit dieser kann Jenny noch entspannter Schlafen als mit einem Beanie. Denn sie dunkelt den Raum komplett ab und bedeckt nur die wichtigsten Stellen im Bereich der Augen. Das heißt, wenn im Flugzeug plötzlich das Licht angemacht wird, kann man erstmal entspannt weiterschlafen.

Gerade für Personen die ohnehin nicht so gut schlafen können wird der eigene Schlaf zusätzlich begünstigt. Jenny benutzt in der Regel eine sehr günstige Schlafmaske und ist damit vollkommen zufrieden. Auf dem nachfolgenden Bild kannst du sie sehen:

Reise Gadgets für Frauen Schlafmaske
Die Schlafmaske ist perfekt für alle die im Flugzeug nicht so gut schlafen können

rei in der Tube für Handwäsche

Jeder kennt das: Wenn mal im Flugzeug die Cola, der Orangen- oder Tomatensaft umkippt, sind in der Regel die eigenen Klamotten sofort davon betroffen. Da in den meisten Hotels bzw. Airbnb Apartments (hier gibts 35 Euro für deine nächste Reise) keine Waschmaschine vorhanden ist, man aber die Klamotten gerne in den nächsten Tagen noch anziehen möchte, braucht man ein Handwaschmittel.

Als eines der besten hat sich hier für uns „rei in der Tube“ erwiesen. Es ist für Reisen nicht zu groß und man kann mit Hilfe von einem Waschbecken und etwas Wasser fast alles waschen (egal ob Socken, Unterwäsche oder den Sarong).

Unsere unten vorgestellte Tube ist speziell für Reisen geeignet und daher auch nicht zu groß bzw. handlich im Handgepäck. Und so sieht das Handwaschmittel aus:

Reise Gadgets für Frauen rei in der Tube Handwaschmittel
Wer auf der Reise zwischendurch mal etwas waschen will sollte rei in der Tube ausprobieren – auch für Männer geeignet 😉

Nivea Soft: intensive Feuchtigkeitscreme

Insbesondere auf Langstreckenflügen ist die Luft in den Flugzeugkabinen häufig sehr trocken. Der Grund dafür liegt darin, dass in 10.000 m Lufthöhe die Außenluft bei etwa -52 Grad liegt und zusätzlich sehr trocken ist.

Die Luft wird bevor sie in die Kabine gelangt zwar noch angewärmt, aber sie wird aus Kostengründen nicht nochmal zusätzlich durch eine Klimaanlage angefeuchtet. Bei einem Jumbo-Jet müsste nochmal zusätzlich eine Tonne Wasser mitgenommen werden, damit in den Kabinen eine Veränderung der Luftfeuchtigkeit zu spüren ist. Außerdem besteht die Gefahr, dass das Kondenswasser die technischen bzw. elektronischen Anlagen stört.

Man neigt dadurch bei Langstreckenflügen schnell zu trockener Haut bzw. trockenen Händen. Abhilfe verschafft hier eine kleine Dose intensiver Feuchtigkeitscreme von Nivea.

Man fühlt sich in der Regel gleich nach dem Auftragen wieder frischer und die Haut trocknet auch in den nächsten Stunden nicht so schnell aus. Die kleine 50 ml Dose ist optimal für das Handgepäck geeignet. Und so sieht sie aus:

Reise Gadgets für Frauen Nivea Soft Intensive Feuchtigkeitscreme Dose 50 ml
Kleine Dose Feuchtigkeitscreme wenn man auf längeren Flügen zu trockener Haut neigt

Nivea Deo Stress Protect Spray

Ein weiteres nützliches Reise Gadget für Frauen ist auf jeden Fall das Nivea Deo Stress Protect Spray. In der 50 ml Version für Frauen kann man es problemlos mit in das Handgepäck nehmen. Auch in den wärmeren Ländern eignet es sich bei Ausflügen da man nicht so schnell zu schwitzen anfängt.

Es nimmt im Tagesrucksack kaum Platz weg ist und hält, trotz der geringen Größe bis zu 1 Woche, wenn man es intensiv benutzt (Jenny nutzt es regelmäßig). Und so sieht es aus:

Reise Gadgets für Frauen Nivea Deo Stress Protect Spray
Nivea Deo Stress Protect Spray hält einen während dem Flug frisch (auch für Männer erhältlich)

Listerine Cool Mint für das Flugzeug

Jeder kennt das: Nach einem 15 stündigen Flug mit Zwischenlandung hat man häufig das ernsthafte Verlangen sich die Zähne zu putzen. Eine Reisezahnbürste ist meistens zu umständlich da man zusätzlich natürlich noch die Zahnpasta und sauberes Wasser braucht. Wir benutzen daher zwischendurch einfach Listerine Cool Mint in der 95 ml Version.

Dieses tötet viele Keime und Bakterien im Mund ab und man hat anschließend wieder einen frischen Atem. Die Mundhygiene wird dadurch spürbar verbessert und man fühlt sich gleich wieder frisch. Die 95 ml Variante ist perfekt um sie mit in das Handgepäck zu nehmen und wird vom Zoll anstandslos akzeptiert.

Außerdem tötet man Bakterien ab die Karies verursachen können. Auf dem nachfolgenden Bild siehst du sogar das kleine Flugzeugsymbol, welches bestätigt, dass es auch für Reisen bzw. das Flugzeug geeignet ist.

Reise Gadgets für Frauen Listerine Cool Mint Reise-Mundspülung
Die Listerine Cool Mint Reise-Mundspülung ist perfekt bei Flügen die länger als 12 Stunden dauern

Eucerin Sun Protection

Wer auf Reisen in seinem Backpacker Rucksack nicht so viel Platz hat, der muss natürlich schauen, dass er immer etwas Platz spart. Auch Sonnencreme gibt es zum Glück in einer praktischen handlichen Größe. Die 50 ml Tube von Eucerin kann im Handgepäck bequem bei den anderen Kosmetikern aufgegeben werden.

Das schöne ist, dass die Creme nicht fettet und problemlos unter dem Makeup getragen werden kann. Gerade für Frauen mit sehr heller und empfindlicher Haut ist diese Sonnencreme Gold wert.

Wir haben beide die Erfahrung gemacht, dass sie sehr schnell einzieht und anschließend kaum zu spüren ist. Und so sieht die kleine Reise-Tube aus:

Reise Gadgets für Frauen Eucerin Sun Protection 50
Klein, handlich und kompakt für die Handtasche: Eucerin Sun Protection 50

Anker Ultra-Thin Bluetooth Tastatur

Wer über ein Tablet verfügt, aber keinen Laptop mit auf die Reise schleppen will, der is sehr gut mit einer passenden Bluetooth Tastatur bedient. Wir haben damals gute Erfahrung mit der Anker Ultra-Thin Bluetooth Tastatur gemacht.

Man steckt das iPad (oder auch ein anderes Tablet) einfach auf die Tastatur drauf und über Bluetooth werden beide Reise Gadgets direkt miteinander gekoppelt. Gerade wenn man Blogbeiträge oder E-Mails schreiben möchte, ist die Tastatur Gold wert. Denn wer schon mal einen längeren Text auf einem Tablet geschrieben hat, weiß, dass dies nicht so einfach und eher umständlich ist.

Auf dem nachfolgenden Bild kannst du die Tastatur sehen:

Reise Gadgets für Frauen Anker Ultra-Thin Deutsche Bluetooth Tastatur
Die Tastatur für das iPad ist ideal wenn man seinen Laptop nicht mitnehmen möchte

Jenny hat auf dem iPad mit Hilfe der Tastatur ein komplettes E-Book geschrieben (kein Witz). Zusätzlich empfehlen wir die iProtect Schutzhülle aus Filz für das iPad und die Tastatur. Auf dem nachfolgenden Bild kannst du beides sehen:

nützliche Reise Gadgets für Frauen Tastatur iPad
Hier siehst du die iPad Tastatur im Einsatz

Was auch sehr gut ist, ist, dass das iPad und die Tastatur nicht so viel Platz wegnehmen wie ein normaler Laptop. Auf dem nachfolgenden Bild kannst du Beides im Vergleich sehen. Ein Tablet ist auf Reisen zwar etwas im Funktionsumfang eingeschränkt, erfüllt aber dennoch voll und ganz seinen Zweck um einfache Dinge machen zu können.

Reise Gadgets für Frauen Tastatur iPad Seririt
Die iPad Tastatur eignet sich wenn man es klein und handlich mag

Schutzhülle für einen Laptop

Auf Reisen kann es außerdem immer mal etwas holpriger zugehen. Gedrängel am Flughafen, Gedrängel im Bus oder einfach nur schnelles Laufen, weil man spät dran ist. Um den eigenen Laptop auf Reisen zu schützen ist daher eine Schutzhülle wichtig.

Jenny hat sich damals für eine Schützhülle aus Filz entschieden (EasyAcc MacBook Pro Retina 13.3 zoll Filz Sleeve) um ihren Laptop vor Außeneinflüssen und Kratzern zu schützen. Im inneren ist sie zusätzlich mit einem Mikro-Fasertuch ausgestattet der den Laptop sauberhält .Den Kauf hat sie bislang nicht bereut.

Außerdem wird noch eine kleine Zusatzschutzhülle mitgeliefert. Hier kann man bspw. die Maus oder USB-Hubs sicher verstauen und aufbewahren. Auf dem nachfolgenden Bild kannst du beides sehen:

Reise Gadgets für Frauen EasyAcc Macbook Pro Retina 13 3 zoll Filz Sleeve Hülle
Die Filz-Aufbewahrungstasche schützt deinen Laptop auf Reisen

Aukey USB C Hub

Gerade bei den neueren MacBooks werden kaum bzw. keine (beim MacBook Pro late 2016) USB Anschlüsse mitgeliefert. Die Adapter die von Apple zum Kauf angeboten werden, sind meistens völlig überteuert. Abhilfe verschafft hier das Aukey USB C Hub zu einem relativ erschwinglichen Preis.

So kann man seine Kamera, sein Smartphone oder andere USB Geräte einfach anschließen und aufladen. Zusätzlich ist noch ein RJ45 Stecker eingebaut worden. Dieser ist hilfreich um mit dem Internet (bspw. auf dem Hotelzimmer) über ein RJ45 Kabel direkt verbunden zu werden. Der Vorteil ist, dass das Internet so wesentlich schneller ist als über eine WiFi-Verbindung. Und so sieht das USB Hub aus:

Reise Gadgets für Frauen AUKEY USB C Hub Ethernet auf 3 Port USB 3 0
Für alle die ein neues MacBook haben: die kostengünstige Variante von dem USB-Hub

Anti-Brumm gegen Mückenstiche

Kaum noch wegzudenken aus Jenny Reise Rucksack ist Anti Brumm Forte. Dieses ist perfekt, wenn man Mücken, Sandfliegen und Moskitos den Kampf ansagen will. Gerade in den asiatischen Ländern können diese nämlich schnell zur Plage werden. Wenn man einmal damit eingesprüht ist, verlieren die Plagegeister nahezu vollständig das Interesse.

Bevor man sich einen Stichheiler kauft und mitschleppt sollte man lieber präventiv dem Stich vorbeugen. Wir haben beide sehr gute Erfahrung damit gemacht und können es daher auf jeden Fall weiterempfehlen:

Reise Gadgets für Frauen Anti Brumm Forte
Eines der besten Reise Gadgets: Anti Brumm Forte hilft gegen Moskitos

Nach der Reise: Pinnwand Weltkarte

Auch eine Idee die von Jenny stammt ist die Pinnwand Weltkarte mit den passenden Fahnen. Hier kann man nach der Reise einfach seine Destinationen markieren wo man schon überall gewesen ist. So behält man leichter den Überblick und kann schon mal überlegen wo man als nächstes hinmöchte. Die Fahnen lassen sich auch problemlos wieder umstecken.

Und so sieht die Weltkarte aus:

Reise Gadgets für Frauen Pinnwand Weltkarte Kork - XXL Memotafel
Die Pinnwand ist perfekt um nach der Reise seine Destinationen festzuhalten – eines der Reise Gadgets für Frauen nach der Reise

Nützliche Reise Gadgets für Frauen und Männer: unser Fazit

Es gibt viele Reise Gadgets die einem das Leben auf den Reisen versüßen können. Schlussendlich muss jeder für sich selber wissen was er braucht und womit er klarkommt. Wir haben mit den oben genannten Gadgets jedenfalls sehr gute Erfahrung machen können.

Welche Reise Gadgets kannst du empfehlen? Schreib uns dazu einfach ein Kommentar.

PS: Unser Tipp für Weltenbummler: Hebe mit der Reisekreditkarte kostenlos weltweit Geld ab ohne Gebühren zu bezahlen! Hol' sie dir gratis hier:

DKB Cash
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]
Werde auch digitaler Nomade
Trage dich ein, erhalte unser kostenloses Mini E-Book (Sofort ortsunabhängig Geld verdienen) + den 7-teiligen E-Mail Kurs (Werde digitaler Nomade) & lerne, wie du ortsunabhängig Geld verdienst!

unaufschiebbar Buch

  • Erfahre, wie du ortsunabhängig genug Geld zum Reisen und Leben verdienst
  • Wie du das richtige Mindset bekommst
  • Wie du die ersten Schritte machst und bürokratische Hürden bewältigst
  • Die besten Tipps, um Arbeiten und Reisen miteinander zu verbinden
  • Die besten Hotspots für digitale Nomaden
  • Wie du Deutschland langfristig verlassen kannst
  • Ohne welche Eigenschaft es auf keinen Fall geht
  • Wie du dem 9 to 5 Hamsterrad entkommst und deinen Job an den Nagel hängst
  • Bist du dabei?

2 Antworten

  1. Janine
    | Antworten

    Hi Christian,

    eine super Liste, danke für die Inspiration. Besonders gut hat mir die Handangel gefallen. Die kannte ich noch nicht. Was ich noch ergänzen kann: Urinella 😉

    LG

    Janine

    • Christian
      Christian
      | Antworten

      Hi Janine,

      danke für den Tipp. Aber das ist dann wohl doch eher was für Frauen. 😉

      LG

      Christian

Deine Gedanken zu diesem Thema