Schön, dass du den Weg auf diese Seite gefunden hast! Wir freuen uns sehr über dein Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns. Wir sind prinzipiell für alle Vorschläge offen – schreibe uns deine Idee gerne per Mail an mail@unaufschiebbar.de.

Um dir einen besseren Eindruck unseres Blogs sowie einiger Kooperationsmöglichkeiten zu geben, findest du nachfolgend unsere Mediadaten und Kooperationsideen. Mehr über unaufschiebbar und wer dahinter steckt, erfährst du in unserem Beitrag “Über uns“.

Stand: Januar 2021

unaufschiebbar Mediadaten

Unser Blog ist im Jahr 2020 trotz Corona weiter gewachsen. Mittlerweile erreichen wir regelmäßig um die 200.000 einzigartige Nutzer pro Monat. Im Dezember 2020 hatten wir 469.819 Sitzungen auf der Webseite und konnten damit 270.968 Nutzer (unique visitors) erreichen.

unaufschiebbar Traffic Dezember 2020
Unser Traffic im Dezember 2020 gem. Google Analytics

Wir haben unseren Google Analytics Account zudem auch mit Similarweb verbunden. Du kannst die Zahlenangaben hier also nochmals prüfen, wenn du möchtest.

Zielgruppe

Damit du genau schauen kannst, ob unsere Leser zu deiner Zielgruppe passen, findest du nachfolgend einige demographische Merkmale unserer Webseiten-Nutzer:

Geschlecht

Unsere Leser sind zu 54,15 Prozent männlich und zu 45,85 Prozent weiblich.

Alter

Die Mehrheit unserer Leser befindet sich im Alter zwischen 18 und 34 Jahren. Eine genaue Aufteilung findest du nachfolgend (Daten gemäß Google Analytics):

  • 18 bis 24 Jahre: 27,5 Prozent
  • 25 bis 34 Jahre: 33,5 Prozent
  • 35 bis 44 Jahre: 15,5 Prozent
  • 45 bis 54 Jahre: 12,5 Prozent
  • 55 bis 64 Jahre: 5,5 Prozent
  • Älter als 64 Jahre: 5,5 Prozent

Zielgruppen-Ansprache

Da unsere Leser überwiegend jüngeren Alters sind, sprechen wir auf unserem Blog alle mit “du” an. Bei der Erstellung unserer Texte sind uns zudem zwei Punkte besonders wichtig:

  1. Die Texte müssen einen wirklichen Mehrwert für den Leser bieten und diesem weiterhelfen
  2. Die besten Texte bringen aus unserer Sicht nichts, wenn sie nicht gefunden werden. Daher legen wir Wert darauf, dass unsere Texte Suchmaschinen optimiert sind.

Newsletter-Abonnenten

Unsere Newsletter sind Zielgruppen spezifisch aufgebaut. Wir haben also nicht den einen Newsletter, sondern senden unseren Lesern je nach Interessen-Schwerpunkt passgenaue Newsletter. Aktuell sind folgende Newsletter-Funnel aktiv:

Kooperations-Möglichkeiten

Nachfolgend haben wir einige Kooperations-Ideen aufgeführt, mit denen wir in der Vergangenheit bereits Kontakt hatten. Solltest du darüber hinaus eine andere Idee haben, kannst du uns gerne per E-Mail kontaktieren.

Wichtig ist uns bei Kooperationen vor allem, dass wir unabhängig in unserer Meinung bleiben und unseren Lesern ein ehrliches Feedback geben können. Zudem sollte die Kooperation zu den Themen von unaufschiebbar passen. Diese sind:

  • Reiseziele und Reisetipps (vorwiegend zu den kanarischen Inseln, Madeira, Deutschland, Kroatien, Dubai, Sri Lanka, Indonesien und Thailand)
  • Ortsunabhängiges Arbeiten und digitales Nomadentum
  • iPhone Fotografie

Zu diesen Themengebieten können wir uns unter anderem folgende Kooperationen vorstellen:

Hotel-Kooperationen

Ein Beispiel für eine Hotel-Kooperation und ein von uns geschriebenes Review findest du hier.

Teilnahme an Presse-Reisen

An Presse-Reisen sind wir grundsätzlich interessiert. Bitte sende uns bei Interesse die Daten deiner möglichen Presse-Reise zu, damit wir sehen können, ob die Art der Reise sowie der Zeitraum zu unserer Planung passen.

Produkt Reviews

Sofern du Produkt-Hersteller bist, können wir gerne ein Review über dein Produkt schreiben. Bitte beachte dabei, dass unsere Meinung selbstverständlich neutral bleibt und wir uns nicht “kaufen lassen”. Wir veröffentlichen Produkt Review generell nur mit passendem Bildmaterial, das wir selbst erstellen. Hierfür fällt eine kleine Bilderstellungs-Pauschale an. Bitte kontaktiere uns per E-Mail, sofern du an weiteren Informationen interessiert bist.

Werbemittel

Prinzipiell bieten wir auch verschiedene Werbemittel-Formate zu einem vorher festgelegten TKP an. Werbemittel, die wir derzeit anbieten, sind Skyscraper und Medium Rectangles. Sprich uns hierzu am besten persönlich an.

Newsletter

Wahlweise können wir an unsere Zielgruppe auch einen individuellen Newsletter versenden. Du bekommst anschließend von uns ein ausführliches Reporting über den Erfolg deiner Newsletter-Kampagne.

Sponsored Post

Ein Sponsored Post ist ein bezahlter und als solcher gekennzeichneter Artikel eines Werbekunden, der auf unaufschiebbar.de veröffentlicht wird. Wir prüfen den Beitrag auf Richtigkeit und kümmern uns zusammen mit dem Kunden darum, den größtmöglichen Mehrwert für den Leser zu erreichen.

Aus diesem Grund veröffentlichen wir auch keine Pressemitteilungen, reine Werbetexte oder zielgruppenferne Inhalte.

Was habe ich als Werbekunde davon?

Der vom Kunden erstellte Artikel fließt als gekennzeichnetes News-Element durch den kompletten News-Stream von unaufschiebbar und erreicht durch seinen redaktionellen Wert eine hohe Akzeptanz bei den Lesern. Sponsored Posts sind auf unaufschiebbar außerdem limitiert.

Das Format eignet sich bestens für die Vorstellung von Tools sowie für Produkteinführungen, Dienstleistungen, Themenplatzierungen, Interviews oder Ratgeberbeiträge – je nachdem, ob der Artikel auf einen der nachfolgenden Ziele ausgerichtet ist:

  • Awareness
  • Branding
  • Leadgenerierung

Marken können über unaufschiebbar die Reichweite ihrer Content-Marketing-Bemühungen steigern und eine Reise affine Zielgruppe erreichen.

Affiliate Programm

Sofern du an unserem Affiliate Programm interessiert bist, findest du auf der Affiliate Partnerprogramm Seite alle weiteren Informationen, wie du sofort Partner werden kannst.

Gastautor werden

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