Schön, dass du den Weg auf diese Seite gefunden hast! Wir freuen uns sehr über dein Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns. Wir sind prinzipiell für alle Vorschläge offen – schreibe uns deine Idee gerne per Mail an mail@unaufschiebbar.de.

Um dir einen besseren Eindruck unseres Blogs sowie einiger Kooperationsmöglichkeiten zu geben, findest du nachfolgend unsere Mediadaten und Kooperationsideen. Mehr über unaufschiebbar und wer dahinter steckt, erfährst du in unserem Beitrag „Über uns„.

Stand: August 2018

unaufschiebbar Mediadaten

Unser Blog ist stetig im Wachstum und wir erreichen derzeit wöchentlich neue Höchstwerte. Im Juli 2018 hatten wir 81.374 Sitzungen auf der Webseite und konnten damit 56.423 Nutzer erreichen.

unaufschiebbar Traffic gem. Google Analytics (Juli 2018)
unaufschiebbar Traffic gem. Google Analytics (Juli 2018)

Zielgruppe

Damit du genau schauen kannst, ob unsere Leser zu deiner Zielgruppe passen, findest du nachfolgend einige demographische Merkmale unserer Webseiten-Nutzer:

Geschlecht

Unsere Leser sind zu 54,15 Prozent männlich und zu 45,85 Prozent weiblich.

Alter

Die Mehrheit unserer Leser befindet sich im Alter zwischen 18 und 34 Jahren. Eine genaue Aufteilung findest du nachfolgend (Daten gemäß Google Analytics):

  • 18 bis 24 Jahre: 27,5 Prozent
  • 25 bis 34 Jahre: 33,5 Prozent
  • 35 bis 44 Jahre: 15,5 Prozent
  • 45 bis 54 Jahre: 12,5 Prozent
  • 55 bis 64 Jahre: 5,5 Prozent
  • Älter als 64 Jahre: 5,5 Prozent

Zielgruppen-Ansprache

Da unsere Leser überwiegend jüngeren Alters sind, sprechen wir auf unserem Blog alle mit „du“ an. Bei der Erstellung unserer Texte sind uns zudem zwei Punkte besonders wichtig:

  1. Die Texte müssen einen wirklichen Mehrwert für den Leser bieten und diesem weiterhelfen
  2. Die besten Texte bringen aus unserer Sicht nichts, wenn sie nicht gefunden werden. Daher legen wir Wert darauf, dass unsere Texte Suchmaschinen optimiert sind.

Social Media Kanäle

Auch auf den Social Media Kanälen befinden wir uns täglich im Wachstum und konnten zuletzt folgende Werte erzielen:

Social Media ist ein wichtiger Bestandteil unseres Blogs. Hier interagieren wir auf persönlicher Ebene mit unseren Leserinnen und Lesern.

unaufschiebbar Pinterest Account (Stand Juni 2018)
unaufschiebbar Pinterest Account (Stand Juni 2018)

Newsletter-Abonnenten

Unsere Newsletter sind Zielgruppen spezifisch aufgebaut. Wir haben also nicht den einen Newsletter, sondern senden unseren Lesern je nach Interessen-Schwerpunkt passgenaue Newsletter. Aktuell sind folgende Newsletter-Funnel aktiv:

  • Reisetipps zu Bali & Lombok
  • Tipps zum ortsunabhängig Arbeiten
  • Reisetipps zu Thailand

Kooperations-Möglichkeiten

Nachfolgend haben wir einige Kooperations-Ideen aufgeführt, mit denen wir in der Vergangenheit bereits Kontakt hatten. Solltest du darüber hinaus eine andere Idee haben, kannst du uns gerne per E-Mail kontaktieren.

Wichtig ist uns bei Kooperationen vor allem, dass wir unabhängig in unserer Meinung bleiben und unseren Lesern ein ehrliches Feedback geben können. Zudem sollte die Kooperation zu den Themen von unaufschiebbar passen. Diese sind:

  • Reisetipps (vor allem zu Bali, Lombok und Thailand)
  • Informationen über (Touristen-)Visa zur Einreise
  • Ortsunabhängiges Arbeiten und digitales Nomadentum

Zu diesen Themengebieten können wir uns unter anderem folgende Kooperationen vorstellen:

Hotel-Kooperationen

Eine Hotel-Kooperation sieht in der Regel so aus, dass wir kostenfrei in einer Unterkunft wohnen und im Gegenzug dafür eine Rezession über die Unterkunft verfassen. Diese wird auf unserer Webseite veröffentlicht. Da wir prinzipiell langsam reisen, liegt unser Mindest-Aufenthalt bei einer Hotel-Kooperation bei einer Woche (7 Nächte).

Beispiele für bereits vorhandene Unterkunfts-Reviews findest du hier:

Teilnahme an Presse-Reisen

An Presse-Reisen sind wir grundsätzlich interessiert. Bitte sende uns bei Interesse die Daten deiner möglichen Presse-Reise zu, damit wir sehen können, ob die Art der Reise sowie der Zeitraum zu unserer Planung passen.

Produkt Reviews

Sofern du Produkt-Hersteller bist, können wir gerne ein Review über dein Produkt schreiben. Bitte beachte dabei, dass unsere Meinung selbstverständlich neutral bleibt und wir uns nicht „kaufen lassen“. Wir veröffentlichen Produkt Review generell nur mit passendem Bildmaterial, das wir selber erstellen. Hierfür fällt eine kleine Bilderstellungs-Pauschale an. Bitte kontaktiere uns per E-Mail, sofern du an weiteren Informationen interessiert bist.

Werbemittel

Prinzipiell bieten wir auch verschiedene Werbemittel-Formate zu einem vorher festgelegten TKP an. Werbemittel, die wir derzeit anbieten, sind Skyscraper und Medium Rectangles. Sprich uns hierzu am besten persönlich an.

Newsletter

Wahlweise können wir an unsere Zielgruppe auch einen individuellen Newsletter versenden. Du bekommst anschließend von uns ein ausführliches Reporting über den Erfolg deiner Newsletter-Kampagne.

Ein Sponsored Post ist ein bezahlter und als solcher gekennzeichneter Artikel eines Werbekunden, der auf unaufschiebbar.de veröffentlicht wird. Wir prüfen den Beitrag auf Richtigkeit und kümmern uns zusammen mit dem Kunden darum, den größtmöglichen Mehrwert für den Leser zu erreichen.

Aus diesem Grund veröffentlichen wir auch keine Pressemitteilungen, reine Werbetexte oder zielgruppenferne Inhalte.

Was habe ich als Werbekunde davon?

Der vom Kunden erstellte Artikel fließt als gekennzeichnetes News-Element durch den kompletten News-Stream von unaufschiebbar und erreicht durch seinen redaktionellen Wert eine hohe Akzeptanz bei den Lesern. Sponsored Posts sind auf unaufschiebbar außerdem limitiert.

Das Format eignet sich bestens für die Vorstellung von Tools sowie für Produkteinführungen, Dienstleistungen, Themenplatzierungen, Interviews oder Ratgeberbeiträge – je nachdem, ob der Artikel auf einen der nachfolgenden Ziele ausgerichtet ist:

  • Awareness
  • Branding
  • Leadgenerierung

Marken können über unaufschiebbar die Reichweite ihrer Content-Marketing-Bemühungen steigern und eine Reise affine Zielgruppe erreichen.

Beispiel eines Sponsored Posts

Ein Beispiel für einen Sponsored Post gibt es hier:

Krankenversicherung für Thailand (BDAE Gruppe)

Gastbeiträge

Gastbeiträge von Blogger-Kollegen sind bei uns gerne willkommen, sofern sie zu den Themen unseres Blogs (reisen und ortsunabhängig arbeiten) passen. Sofern du Interesse daran hast, einen Gastbeitrag bei unaufschiebbar zu veröffentlichen, findest du nachfolgend unsere Kriterien:

  • Dein Text sollte hilfreich für den Leser sein und ihm maximalen Mehrwert bieten
  • Dein Text sollte mindestens 2.000 Wörter umfassen und Suchmaschinen optimiert sein
  • Bitte schreibe den Text in „du“ Form (du kleingeschrieben)
  • Gliedere den Text bitte mit Zwischenüberschriften (max. 300 Wörter pro Überschrift)
  • Bitte füge mindestens 6 Bilder (780px breit) bei, die du mit dem entsprechenden Keyword benennst
  • Sende uns bitte zwei Dateien zu: Eine Datei mit deinem Text in HTML-Formatierung und einen Text, in dem du die Bilder an entsprechender Stelle positioniert und mit Bildunterschriften versehen hast
  • Die Bilder kannst du uns ebenfalls per Mail senden oder diese bei WeTransfer, Google Drive oder ähnlichem für uns freigeben
  • Sofern du selbst nicht die Rechte an den Bildern besitzt, sende uns bitte auch die Copyright Informationen
  • Dein Text darf natürlich auf deinen Blog verlinken. Bis zu 2 Links sind okay für uns.
  • Zu deinem ausgewählten Keyword sollte noch kein anderer Beitrag auf unserem Blog erschienen sein (um dies herauszufinden, gibst du dein Keyword am besten in der Suchleiste auf unserer Webseite ein)
  • Dein Text darf noch nicht auf anderen Blogs erschienen sein (bitte keine Copy-Paste Texte)
  • Wenn der Gastbeitrag veröffentlicht ist, solltest du ihn bitte ebenfalls über deine Social Media Kanäle und/oder deinen Newsletter teilen
  • Bitte schaue in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung regelmäßig auf unserem Blog vorbei, um eventuelle Kommentare zu beantworten

Bitte denke auch daran, dass der Gastbeitrag deine Visitenkarte nach außen ist. Schreibe ihn daher bitte mit großer Sorgfalt ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Sofern du alle Kriterien erfüllen kannst, freuen wir uns, wenn du uns deinen Vorschlag für den Gastbeitrag inkl. Keyword und Titel per Mail sendest. Bitte sende uns noch keinen fertigen Text, sondern zunächst nur deine Anfrage mit Titel-Vorschlag.

Wie wir selbst Gastbeiträge schreiben

Damit du einen besseren Eindruck davon bekommst, welche Sorgfalt wir selbst bei Gastbeiträgen pflegen, findest du nachfolgend einige Beispiele:

  • Indojunkie: „Bali Lombok Rundreise für Abenteurer: 3 Wochen Route“
  • Home is where your bag is: „Weltreise finanzieren: 5 Tipps, um Geld auf Reisen zu verdienen“
  • Off the path: „Nusa Penida Island – ein verstecktes Paradies auf Bali“
  • 22places: „Die schönsten Sehenswürdigkeiten auf Lombok und praktische Tipps für deine Reise“
unaufschiebbar Kooperationen Media
Wir sind bei Gastbeiträgen stets mit Herz und Seele dabei – daher haben wir diesen Wunsch auch an dich

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