Wir lieben Reise Zitate und Sprüche übers Reisen! Geht es dir hiermit genauso? Dann haben wir da etwas für dich! Denn auf dieser Seite stellen wir dir unsere liebsten Reise Zitate vor. Lass dich von ihnen inspirieren, motivieren und animieren :-)

Ist dir schon mal aufgefallen, wie viele Reise Zitate aus dem Buddhismus stammen? Auch Sprichwörter aus fernen Ländern werden gerne zitiert. Oftmals sind die Reise Zitate schon viele Jahre alt, aber immer noch allgegenwärtig und zeitlos. Jedes Mal, wenn wir ein Zitat sehen, das uns gefällt, ergänzen wir es hier. Wenn du ebenfalls noch Zitate hast, die gut zum Reisen passen, schreibe uns gerne eine E-Mail an mail@unaufschiebbar.de. Wir ergänzen schöne Zitate immer gerne!

Die besten Reise Zitate aus aller Welt

Nachfolgend findest du die unserer Meinung nach schönsten Reise Zitate, die wir aus aller Welt finden konnten. Dabei haben wir nicht nur deutschsprachige, sondern auch englischsprachige Zitate dabei.

Deutschsprachige Zitate zum Reisen

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. (Kurt Tucholsky)

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Antoine de Saint-Exupéry)

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt. Sieh sie dir an. (Kurt Tucholsky)

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Christian Friedrich Hebbel)

Das Reisen führt uns zu uns zurück. (Albert Camus)

Im Grunde genommen ist das Leben bloß eine günstige Gelegenheit, sich die Welt anzusehen. (Hans Reimann)

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Eine kleine Reise ist genug, um uns die Welt zu erneuern. (Marcel Proust)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Eine Investition ins Reisen ist eine Investition in dich selbst. (Matthew Karsten)

Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr. (Arabisches Sprichwort)

Fahre in die Welt hinaus. Sie ist fantastischer als jeder Traum. (Ray Bradbury)

Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon. (Saint Augustino)

Das Reiseziel ist nie ein Ort, sondern eine neue Art, die Dinge zu betrachten. (Henry Miller)

Lieber ein Reisepass voller Stempel, als ein Haus voller Zeug. (Unbekannter Autor)

Die Welt ist voller magischer Dinge, die geduldig darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden. (William Butler Yeats)

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

Englischsprachige Zitate zum Reisen

Jobs fill your pocket, adventures fill your soul. (Jamie Lyn Beattie)

Live in the sunshine. Swim in the sea. Drink the wild air. (Ralph Waldo Emerson)

To travel is to live. (Rumi)

Choose to do more than just exist! Choose to live! (Steve Maraboli)

It’s not the years in your life that count. It’s the life in your years. (Abraham Lincoln)

Life has no limitations, except the ones you make. (Les Brown)

Traveling is not something you’re good at. It is something you DO. Like breathing. (Gayle Foreman)

Zitate zur Freiheit und zum Leben

Das Geheimnis von Freiheit ist Mut. (Unbekannter Autor)

Wenn du denkst Abenteuer sind gefährlich, versuch’s mal mit Routine. Die ist tödlich! (Paulo Coelho)

Das Meer ist nicht die Antwort. Aber es lässt dich jede Frage vergessen. (Unbekannter Autor)

Reise Zitate in Bildern

Alle Reisezitate findest du nachfolgend noch mal als Bild gestaltet. Du kannst die Bilder gerne speichern und herunterladen. Weitere Ideen zum Reisen und Reise Zitate findest du übrigens auch auf unserem Pinterest Profil. Schaue gerne mal rein.

[Gesamt:65    Durchschnitt: 5/5]