Ubud Sehenswürdigkeiten ★ Top 15 ★ Die besten Ubud Ausflüge

// 8 Kommentare
Hinweis für Smartphone Nutzer: Bitte halte dein Smartphone quer, um diesen Beitrag noch besser lesen zu können. Vielen Dank!

Ubud steht vor allem für Yoga, gesundes Essen und traumhaft grüne Reisterrassen. Doch darüber hinaus hat Ubud noch viel mehr zu bieten! Die grüne Oase im Herzen Balis bietet verschiedene Ubud Sehenswürdigkeiten, die eine schöne Mischung aus Natur-Highlights, Tempeln und kulturellen Erlebnissen darstellen.

Außerdem sind Ausflüge von Ubud sehr empfehlenswert. Die kleine Stadt ist sehr gut gelegen, um verschiedene Ubud Ausflüge zu planen. Die meisten Ziele erreichst du von Ubud Market aus in ca. 30 bis 45 Minuten mit dem Auto oder Roller. Daher kannst du locker eine Woche und mehr in Ubud verbringen, ohne, dass dir ein einziges Mal langweilig wird.

Welche Ubud Sehenswürdigkeiten uns am besten gefallen haben, verraten wir dir in diesem Beitrag. Dabei sind es nicht nur die Ubud Sehenswürdigkeiten selbst, die die kleine Stadt zu einem lohnenswerten Reiseziel machen. Auch die Ausflüge von Ubud haben es uns angetan. Denn rund um Ubud findest du zahlreiche Bali Highlights, die du auf keinen Fall verpassen solltest!

Ubud Sehenswürdigkeiten
Entdecke unsere persönliche Ubud Sehenswürdigkeiten Top 15 und außerdem zahlreiche Ubud Ausflüge

Übrigens können wir dir für deinen Aufenthalt auf Bali und Lombok auch unseren Reiseführer „222 Lombok & Bali Highlights“ empfehlen. Wenn du wirklich nichts verpassen willst.

Ubud Bali Sehenswürdigkeiten – unser Platz 1: Ein Wildwasser-Rafing auf dem Ayung River

Der Ayung River ist der größte und längste Fluss auf Bali. Er verläuft u.a. durch Ubud und gehört aus unserer Sicht auf den ersten Platz der Ubud Sehenswürdigkeiten. Auch wenn ein Fluss keine klassische Sehenswürdigkeit ist, bietet dir die Natur so schöne Anblicke, dass sie einfach sehenswert ist ;-)

Sehenswürdigkeiten Ubud Ayung River
Der Ayung River steht auf unserer Liste der Ubud Sehenswürdigkeiten auf Platz Nr. 1

Am besten kannst du den Ayung River bei einer Wildwasser-Rafting Tour erleben. Verschiedene Tour-Veranstalter bieten zweimal täglich die aufregenden und actionreichen Wildwasser-Raftings an. Die erste Tour startet morgens früh und geht ca. bis zum Mittag. Eine zweite Tour für Spätaufsteher wird am Nachmittag angeboten. Die Abholung erfolgt bequem von deiner Unterkunft aus, sodass du dich um die Anfahrt nicht selbst kümmern musst.

Ubud Sehenswürdigkeiten Wildwasser Rafting
Bei einem Wildwasser Rafting auf dem Ayung River ist dir eine Menge Spaß garantiert

Wir haben 2015 eine Wildwasser-Rafting Tour auf dem Ayung River mitgemacht. Gebucht haben wir die Tour damals bei getyourguide und können sie sehr weiterempfehlen. Das schöne ist, dass du die Tour im Voraus buchen kannst und damit kein Risiko eingehst. Denn sofern dir etwas dazwischen kommt, kannst du die Rafting Tour bis zu 24 Stunden vorher noch kostenfrei stornieren.

Ubud Bali Sehenswürdigkeiten Wildwasser Rafting Ayung River
Der Ayung River ist für uns die Nr. 1 der Ubud Sehenswürdigkeiten

Alles weitere zur Wildwasser-Rafting Tour erfährst du auf der Webseite von getyourguide. Unseren ausführlichen Erfahrungsbericht zum Wildwasser-Rafting auf dem Ayung River kannst du in unserem Detail-Beitrag nachlesen. Hier findest du außerdem weitere Fotos und sogar ein kleines Video vom Wildwasser-Rafting.

 

Sehenswürdigkeiten Ubud – unser Platz 2: Die Elefantenhöhle Goa Gajah

Auf unserem Platz 2 der besten Ubud Sehenswürdigkeiten landet ein klassisches Sightseeing-Highlight. Die Elefantenhöhle Goa Gajah befindet sich knapp 15 Fahrminuten von Ubud Markt entfernt. Das interessante an dieser Sehenswürdigkeit ist, dass hier der hinduistische und buddhistische Glauben auf einem Areal vereinigt sind.

Die Elefantenhöhle selbst trägt ihren Namen aufgrund der Steilskulpturen, die auf der Höhle angebracht wurden. Elefanten waren tatsächlich niemals in der Höhle drin ;-) Die Elefantenhöhle beherbergt einen kleinen Hindu-Tempel und ist besonders hübsch anzusehen. Der dahinter liegende Park führt dich dann zum Buddha Tempel.

Ubud Sehenswürdigkeiten Goa Gajah
Bei der Liste der Ubud Sehenswürdigkeiten darf die Elefantenhöhle Goa Gajah nicht fehlen

Der Park ist wunderschön im Grünen gelegen und in die kleine Berglandschaft integriert. Auch ein Seerosen-Teich mit einer besonders mystischen und verwunschenen Stimmung befindet sich im Park. Wenn du dich traust, kannst du vor dem Eingang zu Goa Gajah zudem eine echte Würge-Schlange um deinen Körper legen lassen. Eine wahre Mutprobe, die du so schnell nicht vergessen wirst ;-)

Opt In Image
Bali / Lombok Newsletter + Die 22 besten Reisetipps für Bali & Lombok

Trage dich in unseren Bali / Lombok Newsletter ein und erhalte als Bonus sofort unser kostenloses E-Book zu den 22 besten Reisetipps für Bali & Lombok.

  • 50 Seiten Seiten randvoll mit Insider-Tipps
  • Zahlreiche Bilder damit du weißt, was dich erwartet
  • Sofort downloaden

Durch Anklicken des Buttons "► Jetzt eintragen" erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir die Webseite unaufschiebbar.de regelmäßig Informationen zum Thema Bali / Lombok per E-Mail zuschickt. Zusätzlich erhalte ich das kostenlose Freebie. Ich kann mich jederzeit von diesem Newsletter abmelden.

Sehenswürdigkeiten Ubud Goa Gajah
Das besondere bei Goa Gajah ist, dass dort hinduistischer und buddhistischer Glaube aufeinander treffen

Weitere Informationen zu Goa Gajah erfährst du in unserem Detail-Beitrag. Zudem kannst du dir weitere Eindrücke der Elefantenhöhle in unserem YouTube Vlog ansehen:

Platz 3 der Ubud Sehenswürdigkeiten: Der Monkey Forest (Affenwald Ubud)

Der Monkey Forest ist der wohl bekannteste Ort aller Ubud Sehenswürdigkeiten. Der Affenwald beherbergt ca. 700 Affen in einem 12,5 Hektar (!) großen Park. Das entspricht umgerechnet mehr als 17 Fußballfeldern. Neben einer Vielzahl an Affen kannst du im Monkey Forest zudem 186 verschiedene Baum- und Pflanzenarten bewundern.

Ubud Sehenswürdigkeiten Monkey Forest
Der Monkey Forest gehört zu den Top Ubud Sehenswürdigkeiten

Die Affen gehören zur Gattung der balinesischen Langschwanzmakaken und können je nach Tagesform etwas angriffslustig und aggressiv wirken. In der Regel sind die Affen jedoch harmlos und fressen Besuchern gerne schmackhafte Bananen aus der Hand. Wenn du es darauf anlegst, klettern die Affen dir sogar auf die Schultern oder auf den Kopf, um an eine Banane zu kommen. Alle Affen im Monkey Forest laufen frei herum. Zäune oder Absperrungen gibt es innerhalb des Affenwaldes also nicht.

Ubud Sehenswürdigkeiten Monkey Forest Affen
Im Monkey Forest findest du ca. 700 Affen

Besonders vorsichtig solltest du bei Affen sein, die Jungtiere bzw. Baby-Affen dabei haben. Vor allem die Affen-Weibchen möchten ihre Babys natürlich beschützen und fauchen dich eventuell an, wenn du ihnen zu nahe kommst. Nach Baby-Affen wirst du im Monkey Forest nicht lange suchen müssen, denn davon gibt es zahlreiche.

Sehenswürdigkeiten Ubud Goa Gajah
Der Monkey Forest gehört eindeutig zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Ubud

Die Affen im Monkey Forest unterteilen sich in insgesamt 5 Gruppen, die sich untereinander nicht allzu wohl gesonnen sind. Aus unserer Erfahrung ist vor allem die Tempel-Gruppe, die tatsächlich einen Hindu-Tempel bewohnt, besonders angriffslustig. Hier solltest du also etwas vorsichtiger sein.

Sehenswürdigkeiten Ubud Affenwald
Der Affenwald zählt in jedem Fall zu den Sehenswürdigkeiten Ubud

Der Monkey Forest ist für Besucher von 8:30 bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene beträgt derzeit 50.000 IDR (ca. 3,17 Euro, Stand November 2017) pro Person. Kinder zahlen 40.000 IDR (ca. 2,54 Euro). Weitere Informationen erhältst du auf der offiziellen Homepage des Monkey Forest Ubud.

 

Sehenswürdigkeiten Ubud Platz 4: Der Ubud Market

Auf dem Ubud Market findest du alles, was das Shopping Herz begehrt. Von hübschen Holz-Schnitzereien über Schuhe, Kleidung, Gemälde, Dekoration und Souvenirs bleiben keine Wünsche offen. Vor allem Flip Flops und balinesische Sarongs kannst du hier besonders günstig erwerben.

Sehenswürdigkeiten Ubud Market
Auf dem Ubud Market findest du vor allem Dekorationsartikel, Kleidung und Souvenirs

Neben zahlreichen Verkaufsständen reihen sich außerdem einige Essens-Stände und kleine Warungs in den Ubud Market ein. Hier erhältst du gesunde Shakes und Smoothies, einheimisches Essen und sogar Eis.

Ubud Sehenswürdigkeiten Ubud Market
Auch zahlreiche Bilder und Gemälde gehören zum Alltag auf dem Ubud Market

Die meisten Stände werden jeden Tag von Neuem auf- und wieder abgebaut. Wenn du den Ubud Market kurz vor Einbruch der Dunkelheit besuchst, erlebst du, wie die Einheimischen ihre gesamte Ware wieder einräumen und ihren Verkaufsstand leeren. Der Ubud Market ist also ein richtiger Markt mit temporärem Angebot. Obwohl bei genauer Betrachtung dennoch jeden Tag die gleichen Verkäufer am gleichen Platz stehen ;-)

Ubud Bali Sehenswürdigkeiten Ubud Market
Außerdem sind auch viele Holz-Schnitzereien auf dem Ubud Market zu finden

Der Ubud Market ist der zentrale Punkt der kleinen Stadt. Daher sollte er auf deiner Liste der Ubud Sehenswürdigkeiten auf keinen Fall fehlen. Hier bist du mitten im Zentrum und bist umgeben von zahlreichen Geschäften, hippen Restaurants und einheimischen Warungs.

 

Ubud Bali Sehenswürdigkeiten Platz 5: Der Campuhan Ridge Walk

Der Campuhan Ridge Walk ist einer der schönsten Wanderwege auf ganz Bali. Er befindet sich nur ca. einen Kilometer vom Ubud Market entfernt und ist von dort aus fußläufig erreichbar. Auf dem Campuhan Ridge Walk findest du dich inmitten der herrlichen grünen Natur. Ein nicht befahrbarer Weg führt dich einen Hügel hinauf und bietet dir von dort aus schöne Panorama Aussichten.

Ubud Bali Sehenswürdigkeiten Campuhan Ridge Walk
Der Campuhan Ridge Walk ist umgeben von grüner Natur

Ein Spaziergang über den Campuhan Ridge Walk zählt aus unserer Sicht zu den Must Do’s der Ubud Sehenswürdigkeiten. Denn hier erlebst du alles, was Ubud ausmacht: Schöne, grüne Natur, Yoga-Möglichkeiten, gesundes Essen und ein sehr empfehlenswertes Spa. Folge dem Campuhan Ridge Walk ca. 30 Minuten, um das Karsa Kafe und das angeschlossene Karsa Spa zu erreichen.

Sehenswürdigkeiten Ubud Campuhan Ridge Walk
In die Liste der „Sehenswürdigkeiten Ubud“ gehört aus unserer Sicht zudem der Campuhan Ridge Walk

Weitere Informationen erhältst du in unserem Detail-Beitrag zum Campuhan Ridge Walk. Wenn du gerne durch Reisfelder wandern möchtest, findest du zudem in diesem Beitrag eine weitere Ubud Wanderroute.

 

Platz 6 unserer Lieblings Sehenswürdigkeiten in Ubud: Der Ubud Palace

Der Ubud Palace befindet sich schräg gegenüber von Ubud Market und ist damit sehr zentral gelegen. Der Palast, der auch unter dem Namen Puri Saren Agung bekannt ist, wurde als Sitz für die Königsfamilie von Ubud erbaut. Bis heute ist es eine offizielle Königs-Residenz. Für Besucher sind die meisten Bereiche allerdings geschlossen, sodass der Königspalast weniger spektakulär ist, als du vielleicht erwartest.

Ubud Bali Sehenswürdigkeiten Ubud Palace
Der Ubud Palace ist eine der bekanntesten Bali Sehenswürdigkeiten

Am Eingang zum Ubud Palace befindet sich zunächst ein Hindu-Tempel. Wenn du durch die Tore hindurch läufst, erreichst du dann den eigentlichen Ubud Palace. Der Eintritt ist kostenlos und du triffst vor allem zur Mittagszeit und am Nachmittag zahlreiche Touristen hier an. Auf dem Gelände des Ubud Palace findest du einige hübsche Stein-Skulpturen, die größtenteils hinduistische Gottheiten abbilden.

Ubud Sehenswürdigkeiten Palace
Am Ubud Palace kannst du vor allem Stein-Skulpturen bewundern

Der Besuch des Ubud Palace wird nicht allzu lange dauern. Die meisten Besucher schauen sich den Innenhof des Palasts zwischen 10 und 15 Minuten an. Wenn du dich ohnehin am Ubud Market befindest, solltest du auf jeden Fall einen kurzen Abstecher zum Ubud Palace machen. Denn für viele gilt er als das Wahrzeichen unter den Ubud Sehenswürdigkeiten.

Wenn du Lust hast, am Abend eine traditionelle Kecak Tanzshow zu besuchen, findest du vor dem Ubud Palace einige Verkäufer, die hierfür Tickets anbieten. Eine Kecak Tanzshow besteht aus einem tänzerischen Drama, das auf dem indischen Epos Ramayana beruht.

 

Ubud Sehenswürdigkeiten Platz 7: Der Hindu-Tempel Pura Taman Saraswati

Der Hindu-Tempel Pura Taman Saraswati befindet sich ebenfalls sehr zentral in Ubud. Er liegt auf der selben Straßenseite wie der Ubud Palace und ist nur ca. 3 Gehminuten hiervon entfernt. Der Eingang befindet sich zwischen Starbucks und dem Café Lotus.

Der Tempel selbst ist leider nicht für Touristen begehbar. Dennoch zählt der Pura Taman Saraswati aus unserer Sicht zu den Ubud Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch wert sind. Der Grund hierfür ist vor allem die schöne und ruhige Atmosphäre, die vor dem Tempel geboten ist.

Ubud Sehenswürdigkeiten Pura Taman Sarawati
Selbst wenn der Pura Taman Sarawati Tempel nicht von innen besichtigt werden kann, gehört er zu den besten Ubud Sehenswürdigkeiten

Da sich der Tempel ein wenig rückversetzt von der Hauptstraße befindet, bekommst du vom Straßenlärm nichts mehr mit. Rechts und links vom Weg befinden sich Seerosen-Teiche, die für ein romantisches Ambiente sorgen. Der Tempel selbst ist ebenfalls sehr schön anzusehen und wird abends sogar beleuchtet. Der Eintritt ist kostenfrei.

Sehenswürdigkeiten Ubud Seerose Pura Taman Sarawati
Der Pura Taman Sarawati Tempel ist umgeben von Seerosen

 

Ubud Sehenswürdigkeiten Platz 8 bis 15: Ausflüge von Ubud

Da die kleine Stadt sehr zentral gelegen ist, bieten sich viele Möglichkeiten für Ubud Ausflüge. Rund um Ubud findest du vor allem Wasserfälle und Hindu-Tempel, die definitiv einen Besuch wert sind. Unsere 8 Lieblings Ausflüge von Ubud findest du auf der nachfolgenden Karte:

Ausflüge von Ubud: Wasserfälle

Zu den besten Tipps für Ubud Ausflüge gehören vor allem Wasserfälle. Denn hiervon gibt es rund um Ubud eine ganze Menge. Unsere 5 Lieblings Wasserfälle kannst du an einem oder zwei Tagen erkunden. Sie liegen quasi alle entlang einer Wegstrecke und jeweils in wenigen Fahrminuten erreichbar.

Ubud Ausflüge Tibumana Waterfall
Für Ubud Ausflüge sind vor allem Wasserfälle sehr beliebt

Von Norden nach Süden können wir dir folgende Wasserfälle für Ausflüge von Ubud empfehlen:

  • Den Air Terjun Kuning (Kuning Waterfall), der ca. 45 Fahrminuten von Ubud Market entfernt ist
  • Etwa 35 Fahrminuten vom Zentrum Ubuds entfernt befindet sich der Tibumana Waterfall
  • Den Goa Rang Reng Waterfall, bei dem du zudem eine abenteuerliche Trekking-Tour durch den Canyon machen kannst (ca. 30 Fahrminuten von Ubud Market)
  • In ca. 30 Fahrminuten erreichst du von Ubud Market aus den Kanto Lampo Waterfall, der durch sein Terrassen förmiges Erscheinungsbild besonders ausgefallen ist
  • Und last but not least der bekannte Tegenungan Waterfall, der von Ubud knapp 30 Minuten entfernt ist
Ausflüge von Ubud Tibumana Waterfall
Einer unserer Lieblings Ausflüge von Ubud führt zum Tibumana Waterfall

Detaillierte Informationen zu allen Wasserfällen findest du in unserem Beitrag „Bali Wasserfälle Top 7 – die schönsten Wasserfälle rund um Ubud„. Hier stellen wir dir zudem 2 weitere Highlight-Wasserfälle vor, die du für Ausflüge von Ubud einplanen kannst.

Ubud Ausflüge zu Tempeln

Auf Bali haben hinduistische Tempel einen ganz besonders großen Stellenwert. Es gibt insgesamt 9 Staatstempel auf der Insel, wovon von einer nur gute 30 Fahrminuten von Ubud entfernt befindet. Der Pura Tirta Empul Temple ist vor allem durch sein heiliges Quellwasser bekannt. Viele Einheimische kommen hierher, um sich einer spirituellen und geistlichen Reinigung zu unterziehen.

Ubud Ausflüge Pura Tirta Empul
Für Ubud Ausflüge eignet sich der Pura Tirta Empul Tempel sehr gut

Selbst alte und gebrechliche Menschen steigen hier noch ins Wasser, um sich reinigen zu lassen. Auch als Besucher darfst du das Bad in den heiligen Quellen vollziehen. Zudem wird eine schamanische Heilungs-Zeremonie angeboten, die du u.a. über getyourguide buchen kannst.

Ein weiterer, sehr sehenswerter Tempel befindet sich nur wenige Fahrminuten vom Pura Tirta Empul Temple entfernt. Er steht inmitten der Reisfelder und ist von den Gunung Kawi Königsgräbern umgeben. Um zum Gunung Kawi Tempel zu gelangen, musst du zunächst einen ca. 10-minütigen Abstieg über Treppen zurücklegen.

Ausflüge von Ubud Gunung Kawi
Wenn du Ausflüge von Ubud planst, sind die Gunung Kawi Königsgräber eine empfehlenswerte Adresse

Gunung Kawi hat uns vor allem aufgrund der Königsgräber und des einheimischen Flairs begeistert. Im Tempel selbst findest du viele einheimische Frauen, die Opfergaben für die Zeremonie vorbereiten. Du kannst den Frauen beim Erstellen der Opfergaben zusehen und die Königsgräber in einer kaum touristischen Umgebung anschauen. Beeindruckend ist hierbei vor allem die mystische und altertümliche Atmosphäre.

Reisterrassen Ausflüge von Ubud

Besonders schön anzusehen sind die Tegalalang Reisterrassen, die sich nur ca. 20 Fahrminuten von Ubud Markt entfernt befinden. Diese Reisterrassen sind zudem unter dem Namen Ceking Reisterrassen bekannt. Obwohl die Reisterrassen relativ bekannt und touristisch viel besucht sind, zählen sie dennoch zu den schönsten Orten rund um Ubud.

Ubud Ausflüge Tegalalang Reisterrassen
Einer der schönsten Ubud Ausflüge führt zu den Tegalalang Reisterrassen

Wenn du Lust hast, kannst du ein ca. 30-minütiges Reisfeld-Trekking durch die Terrassen machen. Folge hierzu einfach den Wegen und Schildern. Zudem kannst du die Reisterrassen ganz gemütlich von einem der Cafés oder kleinen Warungs aus bestaunen. Die Tegalalang Reisterrassen liegen direkt neben der Hauptstraße und sind daher leicht zu finden.

Ausflüge von Ubud Tegalalang Reisterrassen
Ausflüge von Ubud sind vor allem zu den Tegalalang Reisterrassen schnell und empfehlenswert

Falls du nicht selber fahren möchtest, kannst du dir die Reisterrassen zudem bei einem der organisierten Ubud Ausflüge anschauen. Besonders beliebt ist dabei z.B. die Tour „Best of Ubud„, die du über getyourguide buchen kannst. Hierbei besichtigst du neben den Tegalalang Reisterrassen auch den Tegenungan Waterfall und den Monkey Forest, die ebenfalls zu unserer Liste der Ubud Sehenswürdigkeiten zählen :-)

 

Weitere Highlight Aktivitäten rund um Ubud

Da diese Aktivitäten keine Ubud Sehenswürdigkeiten darstellen, haben wir sie in unserer Liste zunächst nicht aufgenommen. Dennoch möchten wir dir noch kurz unsere Highlights für Aktivitäten vorstellen, die du in und um Ubud erleben kannst.

  1. Zu aller erst, lasse dich in einem Spa verwöhnen. In Ubud gibt es zahlreiche schöne und sehr gute Spas, die super entspannende Massagen anbieten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für Massagen in Ubud ist besonders gut. Für eine 30-minütige Fußmassage zahlst du in der Regel nur ca. 5 Euro.
  2. Nimm außerdem an einem balinesischen Kochkurs teil. Hier kaufst du gemeinsam mit den Einheimischen die Zutaten auf einem traditionellen Markt ein und bereitest anschließend unter der fachmännischen Anleitung der Balinesen ein leckeres Mittagessen auf einem Bio-Bauernhof zu. Buchen kannst du diesen Kochkurs über getyourguide.
  3. Des weiteren, erkunde Ubud per Fahrrad. Fahrräder kannst du dir in Ubud an verschiedenen Geschäften ausleihen. Außerdem bieten auch einige Unterkünfte einen Fahrrad-Verleih an.
  4. Fahre zudem mit dem Quad durch den Dschungel. Rund um Ubud findest du überall grüne Natur und vielfach unberührte Dschungel-Landschaften. Bei einer Quad-Tour kannst du dem grünen Paradies ganz nah kommen. Fahre mit dem Buggy über den 4,5 Kilometer langen Weg, der der einzige Quad-Weg auf Bali ist. Die reine Quad-Fahrt dauert ca. 45 Minuten. Auch dieses Quad-Abenteuer wird über getyourguide angeboten.
Ubud Ausflüge Massage
Einer der besten Ubud Ausflüge ist eine Massage ins Traumland

Da wir sie selber ausprobiert haben, sind wir uns sicher, dass du bei diesen Ubud Aktivitäten eine Menge Spaß und ganz besondere Erlebnisse haben wirst :-)

Warst du denn selber schon einmal in Ubud und hast dir Ubud Sehenswürdigkeiten angesehen? Welche war dein persönlicher Favorit? Kannst du unsere Liste sogar noch ergänzen? Dann schreibe uns gerne einen Kommentar unter diesen Beitrag. Zudem sind Fragen hier gerne willkommen.

Alles Liebe und viel Spaß bei den Ubud Sehenswürdigkeiten

Jenny & Christian

[Gesamt:12    Durchschnitt: 5/5]
Opt In Image



Bali Lombok Rundreise (14, 18 oder 21 Tage)
Reiseführer mit detaillierter Reiseroute - inklusive Nusa Penida, Nusa Lembongan & Gili Inseln

Du möchtest eine Bali Lombok Rundreise machen, weißt aber noch nicht genau, wie du die Reise am besten planst? Dann beenden wir dein Kopfzerbrechen gerne! Denn mit unserem Rundreiseführer erhältst du alle Infos, die du für deine Highlight-Reiseroute benötigst. Egal, ob du 2 Wochen, 18 Tage oder 3 Wochen unterwegs bist.

 

Opt In Image



222 Lombok & Bali Highlights
Sehenswürdigkeiten, Ausflüge, Geheimtipps & Aktivitäten

Du fliegt bald nach Bali und / oder Lombok und weißt noch nicht zu 100%, was dort alles möglich ist? Unsere 222 Lombok & Bali Highlights zeigen dir vielfältige Sehenswürdigkeiten, Ausflüge, Geheimtipps und Aktivitäten. So wird dir garantiert nicht langweilig und du weißt an jedem Tag deiner Reise, was du unternehmen kannst.

 

Unser Tipp für Weltenbummler: Hebe mit der Reisekreditkarte kostenlos weltweit Geld ab ohne Gebühren zu bezahlen! Hol‘ sie dir gratis hier:

DKB Cash

8 Responses

  1. Katrin Haberstock
    | Antworten

    Hallo ihr zwei.
    Hab schon einige eurer Artikel gelesen und finde sie wirklich sehr gut. Ihr erwähnt wirklich alle wichtigen Infos die man für seine Reise braucht. Grosses Lob und Kompliment an euch!!
    Liebe Grüße
    Katrin

    • Jenny
      | Antworten

      Hallo liebe Katrin,
      vielen Dank für deinen Kommentar und die netten Worte. Das freut uns sehr :-)
      Liebe Grüße
      Jenny & Christian

  2. Jens Rockenbach
    | Antworten

    Hallo Jenny & Christian,

    Eure Tipps sind wirklich super :-)

    Wie viel Zeit habt Ihr im Monkey Forest verbracht bzw. was würdet Ihr empfehlen?

    LG

    Jens

    • Jenny
      | Antworten

      Hallo lieber Jens,
      vielen Dank für deinen Kommentar und das Lob :-) Das freut uns sehr!
      Für den Monkey Forest würden wir mindestens 1 Stunde Zeit einplanen, besser aber 2. Es kommt ein bisschen darauf an, ob ihr auch einfach mal an einem Ort sitzen und die Affen beobachten wollt. Wir selbst waren ca. 2 Stunden dort.
      Liebe Grüße und viel Spaß!
      Jenny & Christian

  3. Rainer
    | Antworten

    Servus ihr zwei! Danke für die tollen Tips! Allerdings vermisse ich Bergsteigen bei den Trekking Aktivitäten wie zB den Gunung Batur. Der gegenüber liegende Agung scheint recht aktiv zu sein seit letztem Jahr wieder… das verspricht gute Bilder und ein wenig Abenteuer. PS: den Stefan Loose Reiseführer könntet ihr noch verlinken der is super!

    • Jenny
      | Antworten

      Hallo lieber Rainer,
      vielen Dank für deinen Kommentar und die weiteren Tipps! Vom Gunung Batur haben wir auch schon viel Gutes gehört. Wir waren allerdings selbst noch nicht dort, daher hatten wir ihn nicht aufgeführt, da wir keine eigenen Erfahrungswerte einbringen konnten ;-) Aber wir haben auch schon mehrfach gehört, dass ein Trekking auf den Batur toll sein soll!
      Für alle, die sich für den Stefan Loose Reiseführer interessieren, packen wir hier noch den Link dazu: Zum Reiseführer »
      Danke für den Tipp!
      Liebe Grüße
      Jenny & Christian

  4. Elisa
    | Antworten

    Hallo ihr beiden, ich fand vor allem das Yoga Angebot in Ubud toll. Und das Essen war auch ein Traum! Dass es so viele Ausflüge in der Nähe gibt wusste ich gar nicht. Merke ich mir fürs nächste Mal ;-) Danke für die Tipps
    LG, Elisa

    • Jenny
      | Antworten

      Hi Elisa,
      danke für dein Feedback! Wir sind selber nicht so die Yogis, aber Yoga Angebote haben wir in Ubud auch viele entdeckt. Ist bestimmt ein Paradies für euch Yoga-Fans :-)
      Liebe Grüße
      Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.