Ãœbersichtlich strukturiert

Im Buch zum passiven Einkommen findest du dich sehr schnell zurecht. Das ganze Buch ist logisch aufeinander aufbauend konzipiert worden, um dich Schritt für Schritt zum passiven Einkommen zu führen.

Passives Einkommen Symbole Nutzung

Einfache Nutzung

Wir erklären dir gleich zu Beginn alle Symbole und wie du mit ihnen umgehen solltest. Über die angegebenen Links und QR-Codes erhältst du zusätzliche Infos wie Tools, Buchungsmöglichkeiten etc. Ganz einfach und sehr praktisch!

Die besten Verdienstmöglichkeiten

Lerne, worauf du dich erstmal fokussieren solltest, wo du am besten Geld verdienen kannst und welche Stellschrauben am lukrativsten sind! Anhand von unserem eigenen persönlichen Weg!

Passives Einkommen aufbauen Hardcover Buch Möglichkeiten Fokus

Passives Einkommen Diversifikation

Absicherung

Wir zeigen dir wie du dich richtig absicherst um dich und dein Vermögen zu schützen und dennoch dauerhaft Geld zu verdienen!

Glasklare To Dos

Wir zeigen dir außerdem was genau du machen musst um voranzukommen und möglichst schnell PS auf die Fahrbahn zu kriegen! Inklusive weiterführender Links und QR-Codes zum Scannen und Klicken!

Passives Einkommen aufbauen Hardcover Buch To Dos

Passives Einkommen generieren Grafiken

Liebevolles & aufwendiges Design

Wir zeigen dir viele Sachverhalte in einfach zu verstehenden Grafiken! Außerdem wurde JEDE Seite individuell und aufwendig illustriert, um dir Sachverhalte noch einfacher zu veranschaulichen! Alles andere als langweilige Textwüsten!

Ãœber die Autoren

JENNY

Wir sind Jenny und Christian. Verheiratete digitale Nomaden und leidenschaftliche Reiseblogger. Außerdem sind wir die Gründer und Autoren von unaufschiebbar.de, deinem Reiseblog und Freiheits-Ratgeber.

Wir möchten dir auf dem Weg zum passiven Einkommen gerne helfen und nehmen dich auf dem Weg dorthin Schritt für Schritt an die Hand. Dabei zeigen wir dir anhand von unserem eigenen Weg wie wir uns ein 5-stelliges passives Einkommen (pro Monat) aufgebaut haben. Und dennoch ging es bei uns eher "normal" los: Angefangen haben wir nämlich nach der Realschule und dem Wirtschaftsgymnasium 2008 ganz normal mit einer klassischen Ausbildung bei großen deutschen Industrieunternehmen sowie einem BWL-Studium.

Irgendwann haben wir aber gemerkt, dass der typische 9 to 5 Job nicht das Richtige für uns ist. Vor allem, nachdem Christian 2009 das Buch "Die 4-Stunden Woche" gelesen hatte. Zu trocken und langweilig war für uns der Alltag, wenn man im immer im Hinterkopf hat was noch alles möglich ist. Außerdem wollten wir unsere besten Jahre (die Jahre, in denen wir körperlich fit sind) nicht in irgendeinem miefigen Büro versauern. Sondern Geld verdienen, selbst wenn wir gerade unterwegs sind, schlafen oder im Flugzeug sitzen, OHNE Zeit gegen Geld zu tauschen.

Was uns antreibt

Uns war (und ist immer noch) wichtig, viele Freiheiten zu haben und außerdem ein ortsunabhängiges, selbstbestimmtes Leben führen zu können. Und dann Geld zu verdienen selbst, wenn wir gerade mal nicht am Laptop sitzen und Zeit mit unserer Familie verbringen. Dadurch können wir einer unserer großen Leidenschaften, dem Reisen, viel stärker nachkommen. Außerdem sind wir mittlerweile zu dritt und haben wesentlich mehr Zeit füreinander.

Das geht aber nur, wenn man das typische Hamsterrad und den sicheren Hafen irgendwann verlässt. Dafür hat sich Christian 2014 selbstständig gemacht und sich ein eigenes, ortsunabhängiges Online-Business aufgebaut welches komplett auf passiven Einnahmen beruht. Jenny ist dann 3,5 Jahre später nachgezogen. Außerdem haben wir 2012 bereits den Grundstein für Mieteinnahmen aus Immobilien und Wertpapieren gelegt die uns ebenfalls passives Einkommen einbringen.

Das Problem

unaufschiebbar Mexiko Jenny Christian Delfin

Aber gerade der Schritt zu kündigen und den vermeintlich sicheren Hafen zu verlassen, war am Anfang alles andere als einfach. Existenzängste und die Frage "Was ist, wenn das mit dem passiven Einkommen doch nicht funktioniert?" haben uns immer wieder gequält. Zudem fehlte am Anfang die richtige Idee und die Erfahrung, um regelmäßig passiv Geld verdienen zu können.

Zum Glück haben wir uns gegenseitig immer unterstützt und uns Mut gemacht.  Es war aber nicht immer so einfach, wie wir zunächst gedacht haben. Viele Stolpersteine haben sich uns in den Weg gelegt. Und an manchen Tagen hätten wir außerdem am liebsten aufgegeben.

Was wir erreicht haben

unauschiebbar Jenny Christian CenoteMittlerweile können wir aber von unseren passiven Einnahmen sehr gut leben. Und seitdem sind wir regelmäßig unterwegs. Den klassischen Büroalltag (9 to 5) haben wir dadurch komplett hinter uns lassen können. Während wir gerade diesen Text schreiben, befinden wir uns auf Teneriffa, einer der vielen kanarischen Inseln mitten im Atlantik. Vielleicht kannst du dir vorstellen, dass wir diesen Lifestyle definitiv nicht wieder hergeben wollen. 🙂 Und dabei hilft uns unser passives Einkommen ungemein diesen Lebensstil beizubehalten. Und das schöne ist: Nahezu jeden Monat wird es besser.

Wie wir dir helfen können

Genau daraus ist das Buch zu passiven Einkommen entstanden. Denn wenn wir es schaffen können, dann kann es jeder schaffen. Wir zeigen dir in diesem Buch Schritt für Schritt wie es geht, damit auch du bald passiv Geld verdienen kannst. Denn mit unserer Einladung geht es schneller als du jetzt noch denkst und mit diesem Fahrplan zeigen wir dir wie auch du den Absprung schaffen kannst. Denn auch du kannst den "vermeintlich" sicheren Hafen verlassen, wenn du keine Lust mehr auf das Hamsterrad hast. Und Geld verdienen während andere auf dem Weg zur Arbeit im Stau stehen.

Wir würden uns freuen, wenn wir dich auf diesem Weg begleiten können und uns vertraust dir diesen Weg zu zeigen. Denn wie gerne hätten wir selber damals eine solche Anleitung gehabt. Dadurch hätten wir selber viel Zeit gespart. Außerdem auch schneller mehr Geld verdient.

 

Jenny und Christian