// 8 Kommentare
Anzeige

Heimarbeit (Home-Office) und Online Jobs von zu Hause sind in Zeiten von Corona gefragter denn je. Die durch das Coronavirus ausgelöste Wirtschaftskrise ist gerade erst am Anfang. Und dies trifft Selbstständige und somit auch viele digitale Nomaden in der Regel zuerst. In Krisenzeiten sind Freelancer oft die Ersten, bei denen Kosten eingespart werden. Denn bevor eigene Mitarbeiter entlassen werden, reduzieren Unternehmen meist erst einmal die extern zugekaufte Arbeitsleistung.

Online Jobs von zu Hause, die du als digitaler Nomade später natürlich auch wieder von unterwegs ausüben kannst, sind momentan begehrt. Während einige Branchen wie z.B. das Event- und Veranstaltungs-Management, der Messe-Bereich, Tourismus oder die Gastronomie momentan stark betroffen sind, profitieren andere Branchen aber durchaus sogar von der Corona-Krise. Supermärkte, Pharmaunternehmen, Medizintechnik-Anbieter, Desinfektionsmittel-Hersteller, Anbieter von Unternehmens-Software und auch der Online Handel gehören hier u.a. zu den bisherigen “Gewinnern” der Krise.

Doch welche Rolle spielt dies nun für Online Jobs von zu Hause? Digitale Nomaden und alle, die aktuell nach neuen Arbeitsmöglichkeiten suchen, können vor allem vom Boom im Online Handel profitieren. Denn hier benötigen die Onlinehändler verstärkt Unterstützung, um sich gut aufzustellen und möglichst viel von der erhöhten Nachfrage zu profitieren. Online Jobs, die hier gerade vergeben werden, sind z.B. Textherstellungen für Produkte und Verkaufsseiten, Übersetzungen oder auch die Suchmaschinen-Optimierung von Texten und Webseiten.

Online Jobs remote arbeiten Teneriffa
Online Jobs haben den großen Vorteil, dass sie ein ortsunabhängiges leben und arbeiten ermöglichen. Hier siehst du Christian z.B. auf Teneriffa 🙂
Vimeo

Durch das Laden akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Vimeo

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgc3JjPSJodHRwczovL3BsYXllci52aW1lby5jb20vdmlkZW8vNDE1NTQ1NzE1IiB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=
Wie du ortsunabhängig Geld verdienst & digitaler Nomade wirst

Trage dich in unseren "Digitalen Nomaden Newsletter" ein und du erhältst:

  • Unser kostenloser Goodbye 9 to 5 Online Workshop
    ("Wie du dir ein 4-stelliges ortsunabhängiges Einkommen aufbaust, selbst wenn du schläfst und dabei die Welt bereist ohne, dass du Angst vor Einnahmenausfällen haben musst")
  • Unser kostenloses E-Book (der digitale Nomaden Einsteiger Guide)
  • Und unseren 7-tlg. E-Mail Kurs, um uneingeschränkt zu reisen & dem 9-5 Hamsterrad zu entkommen.

Übrigens können wir dir für die Ortsunabhängigkeit als digitaler Nomade auch unser Buch Goodbye 9 to 5 – ortsunabhängig Geld verdienen empfehlen. Oder unser neustes Buch zum Thema PASSIVES EINKOMMEN.

Und, wenn du weiter regelmäßig neue Inhalte zum Ortsunabhängigen Arbeiten haben willst, dann abonniere auch kostenlos unseren YouTube Channel für digitale Nomaden. Hier kriegst du vollkommen umsonst unsere besten Tipps und Tricks aus erster Hand!

8 Tipps für Online Jobs von zu Hause und unterwegs

Wir geben zu, dass es gerade eher schwierig ist, das große Geld zu verdienen, wenn die Krise schon begonnen hat. Wenn man nicht vorher schon in einer Branche aktiv war, die gerade noch gefragt oder sogar im Aufwind ist, ist es nun schwieriger, neu einzusteigen. Denn diejenigen, die gerade Online Jobs zu vergeben haben, bevorzugen oft natürlich erfahrene Experten.

Mit den nachfolgenden 8 Tipps hast du aber auch jetzt noch die Möglichkeit, online Geld zu verdienen. Viele der Online Jobs bringen dir vielleicht nicht sofort das dicke Einkommen. Schnell reich werden ohne viel zu tun ist es also nicht. Vielmehr handelt es sich im Folgenden um Verdienst-Möglichkeiten, die du schnell nutzen kannst, um online etwas dazuzuverdienen. Oder auch um Bewerbungs-Möglichkeiten in Remote Unternehmen.

#1: Texte schreiben (mit eigenem Gewerbe)

Ein Online Job, der eigentlich immer irgendwie geht, ist das Schreiben von Texten. In diesem Fall weniger für ein eigenes Projekt, sondern für Auftraggeber. Die Corona-Krise ändert momentan natürlich etwas die Themen, für die Texter gesucht werden. Für Reisen oder Hochzeitsfeiern beispielsweise sind Nachfrage und Textbedarf momentan eher mau. Dafür gibt es aber andere Themen, für die derzeit verstärkt Texter gesucht werden.

Wir selber haben in der Vergangenheit z.B. Anzeigeüber content.de geschrieben. Um dort anzufangen, musst du einen kostenlosen Test absolvieren, der direkt online über die Webseite durchgeführt werden kann. Der Test dient dazu, deine Schreibqualitäten zu überprüfen. Je nach Ergebnis wird dir dann eine Sterne-Bewertung zugeteilt (zwischen 2 und 5 Sternen). Die Anzahl deiner Sterne bestimmt dann auch den Preis pro Wort.

Die Auftraggeber legen dabei für alle Texte fest, wie viele Sterne ein Autor mindestens haben sollte. Sofern du z.B. als 4+-Sterne Autor eingestuft wurdest, kannst du aber auch Texte für 3-Sterne Autoren annehmen. Allerdings basiert die Vergütung dann jedoch auf den geforderten 3 Sternen. Im Laufe der Zeit hast du zudem auch die Möglichkeit, deine Sterne-Bewertung zu verbessern und somit einen höheren Preis pro Wort zu erzielen.

Der Mindest-Verdienst für Autoren bei content.de liegt derzeit bei 0,8 Cent pro Wort. Maximal kannst du als 5-Sterne Autor bis zu 4,7 Cent pro Wort verdienen (Stand März 2020). Um viel Geld zu verdienen, musst du also auch viel schreiben. Wir geben auch zu, dass dies nicht der goldene Gral ist. Aber darum geht es in Krisenzeiten ja auch nicht. Online Geld verdienen kannst du hier aber auf jeden Fall. Und das ziemlich schnell.

Home Office Hängematte Bali
Home-Office aus der Hängematte: Online Jobs von zu Hause ermöglichen sogar das

Themen, die gerade viel gesucht werden

Bei einem Blick in die zu vergebenden Aufträge bei content.de, liegen z.B. folgende Kategorien gerade oben (Stand 20. März 2020):

  • Mode und Heimtextilien (81 offene Aufträge)
  • Haus und Wohnung (55 offene Aufträge)
  • Möbel und Inneneinrichtung (48 offene Aufträge)
  • Essen und trinken (39 offene Aufträge)

Macht in Zeiten von #stayhome und Corona-Krise auch Sinn, oder? 😉

Als Texter musst du übrigens nicht gleich Modedesign studiert haben, um einen Text-Auftrag im Bereich Mode annehmen zu können. Es macht aber trotzdem Sinn, dass du dich für das Thema interessierst und durch dein Interesse schon einiges weißt. In einem Thema schon gut drinstecken, spart dir nämlich Zeit beim Schreiben. Andernfalls brauchst du länger, um dich einzuarbeiten und zu recherchieren.

Wenn du dich fürs Schreiben Anzeigeüber content.de interessierst, kannst du hier auch unseren Erfahrungsbericht dazu lesen.

Alternativen zu content.de

Wir selbst haben bisher nur bei content.de eigene Erfahrungen gemacht. Wir können dabei nur Gutes sagen, da bislang immer alles reibungslos funktioniert hat. Vor allem auch mit der Auszahlung hat es bisher nie Probleme gegeben. Dennoch ist es sinnvoll, dass du dir zu Beginn auch einmal mögliche Alternativen anschaust. Die bekanntesten Portale mit Online Jobs für Texter sind folgende:

Remote arbeiten Online Jobs
Remote arbeiten von zuhause oder unterwegs: Online Jobs machen es möglich

#2: Ghostwriting (Sonderform der Texterstellung)

Das Ghostwriting ist quasi eine Sonderform der Texterstellung. Denn im Vergleich zur klassischen Texterstellung, wie wir sie unter #1 vorgestellt haben, sind Ghostwriter-Texte in der Regel viel länger. Hierbei geht es z.B. darum akademische Texte wie Bachelor- oder Masterarbeiten oder ganze Bücher zu verfassen. Du schreibst dabei immer im Namen eines anderen und bleibst als ursprünglicher Autor anonym. Bei der Texterstellung über content.de oder ähnliche Portale ist dies aber meist ebenso.

Es gibt zwar auch schon mal kürzere Ghostwriter-Texte, aber üblicherweise kennzeichnen sie sich doch durch ihre Ausführlichkeit. Das heißt, du hast für einen längeren Zeitraum meist ein größeres Projekt. Eine akademische Arbeit oder ein Buch zu schreiben, dauert in der Regel mehrere Wochen. Du musst dich dabei also mit weniger oder vielleicht sogar nur einem Auftraggeber “herumschlagen”, um dein Geld für den Monat zu verdienen. Vergleichsweise hast du beim Ghostwriting also weniger “Stückwerk” und Klein-Aufträge. Daher ist aber auch das Risiko, dass der eine Auftraggeber kompliziert ist oder nicht zuverlässig zahlt, ein wenig höher.

Viele Ghostwriting Plattformen haben zudem die Anforderung, dass du einen akademischen Abschluss (z.B. Bachelor oder Master) besitzen musst, um dort Ghostwriter werden zu können. Dies unterscheidet das klassische Ghostwriting ebenfalls oft von Textherstellungen über content.de und ähnliche Anbieter.

Mögliche Portale, auf denen du Ghostwriting-Aufträge finden kannst, sind diese:

Wenn du mehr zum Thema wissen möchtest, lies gerne auch den Gastbeitrag “Ghostwriter werden und ortsunabhängig arbeiten: Tipps & FAQ” von Piotr (Business and Science) auf unserem Blog.

Online Jobs von zuhause gemütliche Atmosphäre
Online Jobs von zu Hause haben den großen Vorteil, dass du sie in gemütlicher Atmosphäre ausüben kannst. Doch dabei solltest du natürlich auch aufpassen, dass die Produktivität vor lauter Gemütlichkeit nicht leidet.

#3: Lektor im Home-Office

Als Lektor ist es deine Aufgabe, bereits bestehende Texte auf Rechtschreib-, Grammatik- und Zeichensetzungsfehler hin zu prüfen. Du liest die Texte also Korrektur. Das Ziel deiner Arbeit besteht darin, die Texte fehlerfrei zu machen und damit ihre Qualität  zu erhöhen. Die inhaltliche Kontrolle der Texte spielt dabei meist weniger eine Rolle. Es gibt aber auch Lektorate, die eine inhaltliche Prüfung beinhalten.

Anzeige

Lektor kannst du nicht nur für deutschsprachige, sondern z.B. auch für englischsprachige Texte werden. Allerdings solltest du die Rechtschreibung und Grammatik der Sprache einwandfrei beherrschen. Am besten ist es, wenn du Muttersprachler bist. Texte, die du als Lektor prüfst, sind z.B. wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor Thesis, Master Thesis oder Doktorarbeit) oder Bücher bzw. e-Books.

Um sich von deinen Qualitäten als Lektor überzeugen zu können, haben die meisten Portale zunächst einen Eignungs- bzw. Qualitäts-Test vorgesehen. Hierbei korrigierst du meist einen Probe-Text und zeigst damit, ob du wirklich in der Lage bist, Texte fehlerfrei zu überprüfen. Der Eignungstest ist in aller Regel kostenlos. Alles, was du zunächst “zu verlieren” hast, ist also Zeit.

Portale, bei denen du dich noch heute als Lektor bewerben kannst, sind z.B. folgende:

  • mentorium.de (Lektoren werden u.a. für deutsche, englische, spanische und französische Texte gesucht)
  • scribbr.de (für alle, deren Muttersprache Deutsch ist und die mindestens einen universitären Bachelor-Abschluss haben)
  • clickworker.de (hier wird zwischen Korrektoren für Rechtschreibung und Grammatik sowie Lektoren für inhaltliche Prüfungen unterschieden)
  • unker.com (hier werden neben freiberuflichen Lektor-Arbeiten auch noch weitere Online Jobs vergeben)

Meistens arbeitest du als Lektor freiberuflich bzw. als Freelancer. Du brauchst dazu dann ein eigenes Gewerbe. Es gibt aber auch für Lektoren Online Jobs von zuhause in Festanstellung.

Wie viel kannst du mit Lektor Online Jobs von zu Hause verdienen?

Der Verdienst bei Online Jobs von zu Hause ist oftmals leistungsbezogen. Es gibt also meist keinen Stundenlohn, sondern einen Gesamtlohn für eine erledigte Aufgabe. Daher hängt dein Verdienst oftmals davon ab, wie schnell (und gleichzeitig gut) du arbeitest. Fürs Lektorat gibt Scribbr aber an, dass der Durchschnitts-Verdienst bei 20 bis 25 Euro pro Stunde liegt. Bedenke hierbei jedoch, dass du von diesem Einkommen noch Steuern und Versicherungen (z.B. Krankenversicherung) zahlen musst.

Als Krankenversicherung für das Ausland bietet sich übrigens auch die Auslandskrankenversicherung der HanseMerkur an. Im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus bist du hier übrigens auch grundsätzlich versichert. Dafür gibt es je nach Urlaubs- oder Reiselänge unterschiedliche Möglichkeiten:
Anzeige

Für welche du dich letztendlich entscheidest hängt natürlich von der Dauer deiner Reise ab.

Digitale Nomaden Online Jobs von zuhause und unterwegs
Online Jobs, die du sowohl von zu Hause als auch von unterwegs ausüben kannst, sind die ideale Grundlage für ein Leben als digitale Nomaden.

#4: Online Deutsch unterrichten

Wenn Deutsch deine Muttersprache ist oder du sehr gut Deutsch sprichst, hast du die Möglichkeit, es anderen beizubringen. Als Online Deutschlehrer unterrichtest du per Video-Chat. Auch wenn es studierte, Deutschlehrer sicher nicht gerne lesen, ist dieser Online Job auch ohne Ausbildung möglich. Wenn du jedoch schon Lehrerfahrung hast, ist dies auf jeden Fall von Vorteil.

Der Verdienst ist mit ca. 16 Euro pro Stunde (60 Minuten) jedoch nicht allzu hoch. Denn die 16 Euro Stundenlohn musst du dann auch noch versteuern und ggf. Sozialversicherungen davon bezahlen. Um sich über Wasser zu halten oder etwas dazuzuverdienen, ist dieser Online Job von zu Hause aber durchaus interessant. Portale, auf denen du dich als Deutschlehrer bewerben kannst, sind z.B. diese:

Um dich auf die Online-Deutschkurse vorzubereiten, kannst du dir auch Unterstützung holen. Das AnzeigeE-Book “Sprachlehrer werden” bietet dir neben Tipps und Praxis-Erfahrungen z.B. auch Vorlagen und Checklisten.

Online Jobs Arbeiten im Café Myanmar
Online Jobs erfordern eine gute Internet-Verbindung. Je nachdem, wo du dich auf der Welt befindest, kann das schon mal zur Herausforderung werden. In Myanmar haben wir daher öfter in Restaurants mit gutem WLAN gearbeitet.

#5: Affiliate-Marketing mit “Corona Gewinnern”

Affiliate-Marketing zählt eigentlich nicht zu den typischen Online Jobs von zu Hause. Denn um von Empfehlungs-Links profitieren zu können, benötigst du zunächst Reichweite. Beispielsweise durch einen Blog, Social-Media-Kanäle mit vielen Followern oder eine E-Mail Liste.

Sofern du bisher keine Reichweite aufgebaut hast, gibt es aber auch die Möglichkeit, durch Werbeschaltung die Produkte anderer zu verkaufen. Das klassische PPC (“pay per click”) ist vor allem bei Facebook beliebt. Allerdings ist dies nur mit Startkapital und dem Sammeln von Erfahrungswerten möglich. Denn wenn du ohne Erfahrung einfach Anzeigen schaltest, verbrennst du damit in der Regel dein Geld. Aus unserer eigenen Erfahrung lohnt sich PPC vor allem bei hochpreisigen Produkten.

Anzeige

Kaffeekasse: Du findest unsere Arbeit toll und möchtest uns gerne auf einen virtuellen Kaffee einladen?
Dann kannst du das hier machen

Kaffeekasse unaufschiebbar
Wir freuen uns über jeden der unsere Arbeit unterstützt

Was Gutes tun

Viele Branchen und Unternehmen müssen durch die Corona-Krise hohe Einbußen hinnehmen. Doch es gibt auch in der aktuellen Krisenzeit einige Gewinner. Affiliate-Marketing – also die Weiterempfehlung von Produkten – war schon vor Corona ein gutes Instrument, um online Geld zu verdienen. Über Partnerprogramme und Produkt-Empfehlungen kannst du hierbei Provisionen erzielen. Durch Corona profitiert nun vor allem der Online-Handel. Sofern du hier Affiliate-Partner bist, hast du die Möglichkeit mitzuverdienen.

Wenn du bisher noch gar nicht richtig weißt, was Affiliate-Marketing überhaupt ist, empfehlen wir dir zunächst unseren Blog Beitrag “Affiliate-Marketing starten – 10 Wege, wie du damit Geld verdienst” zu lesen.

Die Voraussetzung, um dich als Affiliate-Partner anmelden zu können, ist ein eigenes Gewerbe. Es ist also kein typischer Online Job, auf den du dich bewerben kannst. Onlinehändler bzw. Angebote, die in Zeiten von Corona besonders interessant für Affiliates sind, sind z.B. folgende:

Amazon

Der Online-Versandhändler Amazon war schon vor Corona bei Affiliates beliebt. Da Amazon eine sehr hohe Bekanntheit hat, haben hier bereits zahlreiche Menschen ein Kundenkonto. Der Bestellprozess über Amazon ist daher schnell gemacht und viele Menschen vertrauen dem Portal. Wenn du ein Produkt über Amazon empfiehlst, stehen die Kaufchancen dort in der Regel höher, als über ein vergleichsweise unbekanntes Portal ohne Vertrauensvorschuss.

Anzeige

Dass Amazon gerade von der Corona-Krise zu profitieren scheint, zeigen alleine die Meldungen Mitte März 2020. In den USA will das Unternehmen ganze 100.000 neue Mitarbeiter einstellen. In Deutschland soll es im Logistik-Bereich 350 neue Arbeitsplätze geben (Quelle: Tagesspiegel). Du kannst also einfach ableiten, dass die Umsätze bei Amazon durch Corona im Aufwärtstrend sind.

Zum Partnerprogramm von Amazon »

Online Jobs von zuhause und unterwegs Blogger Sri Lanka
Online Jobs ermöglichen dir, nicht nur von zuhause, sondern von verschiedenen Orten auf der Welt zu arbeiten. Hier haben wir unser mobiles Büro z.B. in Ella auf Sri Lanka aufgeschlagen.

Übrigens können wir auch die AnzeigeSteinzeit Affiliate Marketing Strategie von Ralf Schmitz empfehlen. Hier bekommst du schrittweise genau erklärt wie du vorgehen musst und 5000 Euro oder mehr im Monat verdienst.

Online Kurse

Auch vor der Corona-Krise waren Online Kurse bei Affiliates schon beliebt. Denn sie sind vergleichsweise hochpreisig und bringen somit auch eine höhere Provision. Auch im Bereich der Online Kurse gibt es nun einige Themen, die durch Corona an Interesse gewonnen haben. Hierzu zählen beispielsweise:

  • Online Fitness-Kurse / Sport zu Hause (Affiliate-Möglichkeiten z.B. Sophia Thiel über Awin, gymondo für Influencer ab 10.000 Followern, Sports Routine über digistore24)
  • Persönlichkeits-Entwicklung (Affiliate-Möglichkeiten z.B. über digistore24 mit folgenden Produkten: “Happiness House” von Pierre Franckh und Michaela Merten, “Der Glücksnavigator” von Erfolg intuitiv oder “Finde Dich und Deinen Weg” von Christina Grahn und Walter Hommelsheim)
  • Online Kochkurse und Ernährungs-Programme (Affiliate-Möglichkeiten z.B. über digistore24 mit folgenden Produkten: “intueat Programm – Ohne Diät zum Wohlfühlgewicht” von Dr. med. Mareike Awe, “BOWL MASTERCLASS | Der Online-Kochkurs rund um Bowls” von Vegan Masterclass oder “Veganer Online Kochkurs” von Veggi Mäggi)

Die meisten der vorgestellten Affiliate-Möglichkeiten findest du Anzeigebei digistore24. Wir nutzen dieses Affiliate-System selber seit mehreren Jahren, um darüber Produkte zu empfehlen aber auch um eigene Produkte zu verkaufen. Unsere Erfahrungen sind sehr gut. Die Auszahlungen der verdienten Affiliate Provisionen erfolgen pünktlich und zuverlässig. Weitere Informationen findest du auch in unserem Erfahrungsbericht zu digistore24.

Online Jobs digitale Nomaden Coworking Space Dojo Bali
Wenn es dir zu Hause zu eintönig wird, kannst du deinen Online Job z.B. auch in Co-Working Cafés ausüben. In Zeiten von Corona leider nicht, aber hoffentlich bald dann wieder.

#6: Online Rezeptionist und Telefon Jobs

Ein Online Job, der sich ebenfalls gut von zuhause oder auch unterwegs durchführen lässt, ist der des virtuellen Rezeptionisten. Du bist dabei in der Regel für mehrere Unternehmen zuständig und nimmst eingehende Anrufe für sie an. Die Nachrichten bzw. Fragen, die telefonisch gestellt werden, müssen von dir erfasst und schriftlich weitergegeben werden. Zudem ist eine gute Ausdrucksfähigkeit am Telefon natürlich wichtig.

In Zeiten von Corona und #stayhome werden tendenziell mehr Dinge telefonisch geklärt. Daher sind Online Rezeptionisten zurzeit durchaus gefragt. Wenn du eingehende Anrufe annimmst, fällt dies meist unter den Begriff “inbound“. Darüber hinaus gibt es aber auch sogenannte “outbound” Jobs, bei denen du aktiv (potenzielle) Kunden anrufst. Auch diese Art des Telefonierens findet heutzutage oft online und vom Homeoffice aus statt.

Jobs im Bereich der Telefonie von zu Hause aus findest du z.B. auf diesen Portalen:

Online Jobs ortsunabhängig arbeiten
Online Jobs ermöglichen dir nicht nur Home Office, sondern auch das ortsunabhängige Arbeiten. Hier siehst du uns z.B. beim Arbeiten im Co-Working Space “Dojo” auf Bali.

#7: Online Jobs in reinen Remote Unternehmen

Auch wenn die große Mehrheit der Unternehmen noch an einen Standort gebunden ist, gibt es immer mehr reine Remote Office Firmen. Das heißt, dass jeder Mitarbeiter von zu Hause bzw. remote arbeitet. Solche Unternehmen bieten oft auch in Corona-Zeiten Jobs an. Denn die “Online-Welt” scheint in Summe nicht ganz so stark von der Corona-Krise betroffen wie die “Offline-Welt” (z.B. stationärer Einzelhandel, Hotels und Co.).

Wenn du auf der Suche nach einem Online Job von zu Hause bist, kannst du dir z.B. die folgenden Unternehmen einmal genauer ansehen:

Eine gute Möglichkeit, um nach Remote Jobs zu suchen, ist auch die AnzeigeJobbörse von New Work Life. Hier kannst du als potenzieller Bewerber nach Online Jobs schauen oder als Remote Unternehmen auch eine Jobanzeige aufgeben. New Work Life ist auf Remote Jobs spezialisiert, die von Unternehmen aus dem DACH-Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz) angeboten werden.

Weitere Unternehmen, die Online Jobs für Remote Mitarbeiter anbieten, findest du auch in unserem Beitrag “Digitale Nomaden Jobs: Die Top 22 Unternehmen für ortsunabhängige Jobs“. Hier sind vor allem Unternehmen mit englischsprachigen Job-Angeboten aufgelistet.

Arbeiten mit Meerblick Home Office 2.0
Je schöner dein (zeitweises) zu Hause ist, desto schöner ist auch dein Büro 😉

#8: Blog zu zukünftigen Top-Themen aufbauen

Achtung! Nachfolgend geht es in die Spekulation über 😉 Denn wenn wir uns die momentane Krisenlage einmal anschauen, lassen sich einige Vermutungen darüber anstellen, in welchen Bereichen die Nachfrage zukünftig steigen könnte. Wir selber könnten uns vorstellen, dass in einigen Monaten die folgenden Themen an Interesse gewinnen:

  • Schwangerschaft, Geburt und Themen rund ums Baby: Wir sagen nur #stayhome 🙂
  • Aber leider auch: Beziehungsprobleme und Scheidungen
  • Haustiere (vor allem Hunde): Zum einen, weil Gassi gehen auch während Ausgangssperren erlaubt ist. Zum anderen, weil die Einsamkeit in Zeiten von #stayhome vor allem in Single-Haushalten zunimmt. Daher können wir uns vorstellen, dass noch während oder nach Corona die Zahl der Haustiere steigt.
  • Sport zu Hause: Viele merken gerade, dass sie auch ohne Fitness-Studio gut zurechtkommen
  • Aktuell schon relevant: Home-Office (einige Mitarbeiter werden aktuell sicher Gefallen daran finden)
  • Ebenfalls jetzt schon relevant: Selbstversorgung (z.B. wieder eigenes Gemüse anbauen)

Das sind nur mal einige Ideen und Spekulationen von uns. Vielleicht hast du selbst noch weitere Ideen und Vermutungen. Auch wenn es mittlerweile zu quasi jedem Thema schon viele Blogs gibt: Aus unserer Erfahrung ist trotzdem noch genug Platz für neue Blogs. Als wir 2017 unaufschiebbar.de gestartet haben, sagten auch alle schon, dass die Welt keinen weiteren Reiseblog mehr bräuchte. Im Januar 2020 sahen das zuletzt nun über 215.000 Leser anders 😉

Es gibt ja dieses Sprichwort: “Die beste Zeit einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!” Wenn du also Spaß, Interesse und am besten auch schon Wissen zu einem Thema hast, starte damit. Du solltest jedoch bedenken, dass ein Blog in der Regel nicht sofort nennenswertes Einkommen bringt. Aus unserer eigenen Erfahrung fängt es finanziell betrachtet nach ca. einem Jahr so langsam an, nennenswert zu werden. Allerdings auch nur, wenn du in dieser Zeit fleißig bist.

Tipps, wie du einen Blog am besten aufbauen kannst, findest du auch in unserem Beitrag “Mit Blog Geld verdienen – 10 Wege + Erfahrungen mit unserem Reiseblog“.

Online Job Blogger
Wenn du nicht schnell Geld verdienen musst, ist das Bloggen aus unserer Sicht einer der schönsten Online Jobs

Und wenn du alternativ gerne Produkte testen willst, dann schau dir AnzeigeTesterheld  an. Verdiene mehr als 30€ direkt nach der Registrierung.

Online Jobs von zu Hause und unterwegs: Was kannst du noch empfehlen?

Wir hoffen, dass dich unsere Top 8 Liste zu Online Jobs von zu Hause und unterwegs etwas inspirieren konnte. Vielleicht hast du dir selbst ja auch schon Gedanken darüber gemacht, welche Online Jobs in der aktuellen Krisenzeit lukrativ sein könnten. Wenn du Lust hast, teile deine Gedanken dazu gerne mit uns. Auch Fragen sind natürlich immer möglich. Nutze hierfür bitte das Kommentarfeld unter dem Beitrag.

Auch wenn es einige Branchen gerade sehr schwer haben: Es gibt immer auch Gewinner einer Krise. Und damit auch neue Möglichkeiten für alle, die Online Jobs von zuhause bzw. einem “Übergangs-Zuhause” erledigen möchten. Lass dich daher nicht unterkriegen!

Die Corona-Krise wird nicht ewig andauern. Falls dein bisheriger Job bzw. dein Projekt unter Corona nun leiden, denk immer daran: Jede Krise bietet auch neue Chancen. Und diejenigen Unternehmen, die die Krise überstehen, gehen danach vielleicht sogar gestärkt daraus empor. Denn auf dem Weg werden einige Konkurrenten eventuell auf der Strecke bleiben.

In diesem Sinne: Alles Liebe und bleib gesund!

Jenny & Christian

Anzeige
Anzeige

Opt In Image
Unser Buch für Passives Einkommen

Unser E-Book hilft dir erfolgreich regelmäßig passiv Geld zu verdienen.

  • Für alle, die mehr Zeit für sich haben und trotzdem ein regelmäßiges passives Einkommen erwirtschaften möchten
  • Geeignet, wenn du dich bislang noch in einem angestellten Verhältnis befindest oder auch, wenn du bereits selbstständig bist
  • Es spielt keine Rolle, ob du Vorkenntnisse zum passiven Einkommen hast oder bei null startest
  • Der perfekte Schritt für Schritt Fahrplan für die richtigen lukrativen Ideen und den kompletten Aufbau
  • Schaffe den Absprung zum passiven Einkommen noch in diesem Monat, wenn du Gas gibst
  • Verdiene regelmäßig passives Einkommen
  • Um ein selbstbestimmteres Leben zu führen, mehr Freiheit zu erlangen und dein eigener Chef zu werden

Wir verraten dir unsere besten Tipps, wie wir es selber machen


Opt In Image
Unser E-Book, um ortsunabhängig Geld zu verdienen

Unser E-Book hilft dir ein erfolgreiches, ortsunabhängiges Online Business aufzubauen und regelmäßig Geld zu verdienen. Es eignet sich für dich, wenn du:

  • nach Wegen suchst, um ortsunabhängig Geld zu verdienen
  • mehr von der Welt sehen willst, aber trotzdem ein regelmäßiges Einkommen erwirtschaften möchtest
  • selber bestimmen willst, wo du Geld verdienst & wo du deinen Job ausübst
  • mehr Zeit mit Familie & deinen Kindern verbringen willst, statt im Büro
  • selber bestimmen möchtest, wie viel Geld am Ende des Monats auf dein Konto fließt
  • dein eigenes außergewöhnliches Leben gestalten willst
  • selbstbestimmt, unabhängig und frei sein willst

Wir verraten dir unsere besten Tipps, die wir seit 2014 mit unserem ortsunabhängigen Online Business gesammelt haben.

 

8 Responses

  1. wirschreiben
    | Antworten

    wir suchen Autoren für ein neues Projekt. Bitte kontaktieren Sie uns unter https://wirschreiben.ch/impressum/

  2. Konstantin Steimle
    | Antworten

    Hallo zusammen,

    zurzeit sind wir auch aktiv auf der Suche nach wissenschaftlichen Autoren und Lektoren in verschiedenen Bereichen. Bei Interesse meldet euch gerne unter:
    https://premiumghostwriter.de/als-autor-bewerben/

    Gruß,
    Konstantin

  3. Andreas
    | Antworten

    Hallo an alle,
    ein sehr aktuelles Thema für 2020. Unser Team ist zur zeit auch auf der Suche nach freiberuflichen Lektoren und Korrektoren in allen wissenschaftlichen Bereichen, bitte meldet euch unter https://studi-kompass.com/kontakt.

    Viele Grüße,
    Andreas Baumann

  4. Sonja
    | Antworten

    Folgende Ghostwriting-Agentur kann ich als Anbieter für Aufträge empfehlen: http://hausarbeit-agentur.com/
    Ich arbeite mit denen seit 2016 zusammen und sie haben alle meine Rechnungen bezahlt.
    Ganz liebe Grüße

    • unaufschiebbar.de
      | Antworten

      Hallo Sonja,
      gute Erfahrungen sind immer gut 🙂 Dann Danke für die Ergänzung.
      Viele Grüße
      Jenny & Christian

      • Sonja
        | Antworten

        Hallo Jenny & Christian,
        sehr gerne. Ihr könnt auch gerne den Hinweis direkt im Artikel mit aufnehmen 😉

        ganz liebe Grüße, Sonja

  5. Susi
    | Antworten

    Ein weiterer Tipp für die Jobsuche: https://www.metajob.de/homeoffice bzw. https://www.metajob.de/remote%20work

    • unaufschiebbar.de
      | Antworten

      Hi Susi,
      Danke für die Ergänzungen. Haben wir gerne aufgenommen.
      Liebe Grüße
      Jenny & Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.