Content Erstellung als Verdienstmöglichkeit auf Reisen

// Keine Kommentare

Digitale Nomaden sind oft auf der Suche nach einem Job, der einen guten Verdienst bringt, aber nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Während es den idealen Job auch für digitale Nomaden nicht gibt, so kann ein jeder seine ideale Nische finden. Hast du ein Schreibtalent, dann kann Content Erstellung diese ideale Nische für dich sein.

Hierbei erstellst du für Kunden, nach deren Anforderungen, Texte. Die meisten Reisenden gehen dieser Arbeit als Freelancer nach, da man sich so die Arbeit frei einteilen kann. Bist du auf Achse, musst du nichts tun. Hast du Zeit, ein paar Texte schreiben, kannst du damit die Reisekasse aufbessern.

Die meisten talentierten Schreiber haben aber weder die Erfahrung noch die Zeit, um selbst auf die Suche nach Auftraggebern zu gehen. In diese Lücke springen Agenturen. Ich habe hier gute Erfahrungen mit BoostContent gemacht, es gibt aber noch weitere Agenturen, die einen ähnlichen Service bieten. Sie übernehmen professionell die Suche nach Auftraggeber und vermitteln diese an dich weiter. Die Vorteile für dich liegen auf der Hand: Du sparst mit diesem Modell Zeit und gewinnst Flexibilität.

Natürlich setzt auch die Content Erstellung ein gewisses Talent voraus und ist somit nichts für jedermann. Du solltest über gute Kenntnisse in Orthografie und Grammatik verfügen. Ebenso gehören Fantasie und ein Talent zur schnellen Recherche zu den Grundvoraussetzungen, denn das Thema wird vom Auftraggeber festgelegt. So kann es schon mal vorkommen, dass du über Themen schreiben muss, von denen du wenig oder gar keine Ahnung hast.

Wenn du jetzt aber denkst, du könntest mit Copy & Paste schnell eine Menge Geld verdienen, dann liegst du falsch. Jede seriöse und erfolgreiche Agentur, dazu gehört auch die bereits erwähnte Agentur BoostContent, kontrolliert die eingereichten Texte auf Plagiate. Denn solche sind von den Auftraggebern nicht nur unerwünscht, sie können auch zu juristischen Problemen führen.

Opt In Image
Das digitale Nomaden Event

Die DNX ist das Event für digitale Nomaden und alle, die ortsunabhängig arbeiten möchten. An zwei Tagen erhältst du hier jede Menge Motivation, Wissen und Input. Darüberhinaus triffst du viele Gleichgesinnte und kannst dein Netzwerk erweitern.

 

Übrigens können wir dir für die Ortsunabhängigkeit als digitaler Nomade auch unser Buch Goodbye 9 to 5 – ortsunabhängig Geld verdienen empfehlen.

Content Erstellung als Freelancer

Aber wie musst du dir die Arbeit als Freelance Content Schreiber vorstellen? Wie bekommt man eine solche Position?

Als Erstes musst du dich bei einer der erwähnten Agenturen anmelden. Meist muss du dabei einen Probetext einreichen, mit welchem beurteilt wird, ob deine Schreibkünste gut genug sind. Bei manchen Agenturen erfolgt so auch eine Einstufung, von welcher dann dein Verdienst abhängt. Wirst du von der Agentur akzeptiert, dann hast du die Möglichkeit, Aufträge anzunehmen. Diese musst du dann innerhalb der Deadline fertigstellen und einreichen. Anschließend werden sie von der Agentur geprüft und, falls sie den Ansprüchen entsprechen, erhältst du das Honorar gutgeschrieben.

Manche Agenturen bieten neben dem Schreiben von Texten auch noch andere Aufgaben an. So kannst du zum Beispiel auch mit dem korrigieren oder übersetzen von Texten Geld verdienen. Auch für diese Aufgaben musst du dich in der Regel qualifizieren. Wenn du aber von Anfang an weißt, dass du lieber Texte übersetzt als schreibst, dann bist du bei einer Agentur, die darauf spezialisiert ist, besser aufgehoben.

Hier findest du außerdem noch weitere ortsunabhängige digitale Nomaden Berufe.

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]
Opt In Image
Unser neues Buch
Lerne ortsunabhängig zu arbeiten und Geld zu verdienen!

Unser E-Book hilft dir ein erfolgreiches, ortsunabhängiges Online Business aufzubauen und regelmäßig Geld zu verdienen. Es eignet sich für dich, wenn du:

  • mehr von der Welt sehen willst, aber trotzdem ein regelmäßiges Einkommen erwirtschaften möchtest
  • selber bestimmen willst, wo du Geld verdienst & wo du deinen Job ausübst
  • mehr Zeit mit Familie & deinen Kindern verbringen willst, statt im Büro
  • selber bestimmen möchtest, wie viel Geld am Ende des Monats auf dein Konto fließt
  • dein eigenes außergewöhnliches Leben gestalten willst
  • selbstbestimmt, unabhängig und frei sein willst

Lass dir von uns zeigen wie es geht!

Unser Tipp für Weltenbummler: Hebe mit der Reisekreditkarte kostenlos weltweit Geld ab ohne Gebühren zu bezahlen! Hol‘ sie dir gratis hier:

DKB Cash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.